Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie oft müsst ihr zum Dia-Doc?

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2014 22:10 #93115 von Kalusho
Kalusho antwortete auf Wie oft müsst ihr zum Dia-Doc?
Wir haben normalerweise einen Termin im Quartal, der dauert meist 30-40min plus die Zeit bei der Diabetesberaterin (messen, wiegen usw.). Wir haben mehrere Telefonnummern u.a. ein AB, auf den man sprechen kann und im Lauf des Tages zurückgerufen wird, die Nummer der Station, die man jederzeit anrufen kann und die Klinik-Pforte. Da wird dann der diensthabende Dia-Doc angepipst, der dann zurückruft (hat Janus ganz zu beginn mal unabsichtlich ausprobiert...).
Momentan "basteln" wir etwas an der Einstellung, d.h. wir schicken dann die Werte von ein paar Tagen per Mail in die Klinik und werden am gleichen Tag zurückgerufen.
Termine gibt es jeden Tag, wenn es mal "brennt", kann man aber auch ohne Termin vorbei kommen.
Das läuft alles sehr unkompliziert. Das Einzige, was etwas nervt, ist die Tatsache, dass man immer zu Beginn des Quartals die Überweisung beim Kinderarzt abholen muss.
Drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine bessere Lösung für euch findet.
Liebe Grüße
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Aug. 2014 21:35 #93245 von MarieR
MarieR antwortete auf Wie oft müsst ihr zum Dia-Doc?
Hallo Heike,
in Wiesbaden war in nur einmal im Jahr da und hab zwischendurch den HbA1c beim Kinderarzt testen lassen, der hat sich extra die entsprechenden Röhrchen besorgt.
In der Amsterdamer Straße war ich bisher nur einmal (ich glaube, im Januar) und gehe diese Woche wieder hin. Die dortige Diabetologin meinte, dass ich mich so alle 4-6 Monate mal vorstellen soll, aber solange ich das alles so gut alleine hinbekäme, stünde einem solchen Turnus nichts entgegen.
Gegen einen 8-wöchigen Turnus würde ich rebellieren, sofern Du keinen Beratungsbedarf hast, Lars mitmacht, der HbA1c stimmt und Du die Einstellungen alleine änderst.
Lg, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Aug. 2014 12:26 #93247 von Wenke
Wenke antwortete auf Wie oft müsst ihr zum Dia-Doc?
Hallo zusammen, hallo Maja,

wir waren am Freitag in der Kinderklinik Amsterdamer Str. und es hat uns gut gefallen. Lars war erst etwas motzig, dann aber auch sehr angetan.
Wir werden also wechseln.

Den nächsten Termin haben in 3 Monaten. :)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden