Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was bedeutet für euch Akzeptanz?

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2013 12:14 #86948 von Lili
Lili antwortete auf Was bedeutet für euch Akzeptanz?
Hallo Lene,

ich glaube, die kleine Menge Schokolade wird gar nicht auffallen.

Wobei meiner Tochter die Schokolade aus dem Adventskalender nicht schmeckt.

Ich habe ihr dann immer selber welche gebastelt, mit den kleinen Milkatäfelchen und später dann mit Spielzeug.

Ein Milka Nap mit 5 g hat ca. 0,3 KE. Um auf eine KE zu kommen, muss man dafür schon mindestens 3 essen.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamakim
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Nov. 2013 21:37 #86960 von mamakim
mamakim antwortete auf Was bedeutet für euch Akzeptanz?
Hallo,

ich finde Akzeptanz passt nicht. Eine Krankheit akzeptieren kann man einfach nicht. Annehmen passt besser, bei einer chronischen Krankheit. Wir mussten diese Krankheit annehmen und mit ihr leben lernen, mit all ihren Höhen und Tiefen. Akzeptiert habe ich sie nicht, aber angenommen, da sie seit über sieben Jahren zu unserem Leben gehört. Wie oft habe ich sie schon verflucht, unter Schlafmangel gelitten und Kämpfe mit unserer Tochter ausgefochten. Das müssten wir alles nicht mitmachen, hätten wir die Krankheit nicht. Deshalb leben wir damit und versuchen uns nicht unterkriegen zu lassen und mehr die schönen Seiten zu sehen. Bestätigung ist mir immer, wenn manchmal Kommentare von meinen Kindern kommen, wie gut oder wie schön ihr Leben doch ist, obwohl jeder von beiden sein Päckchen zu tragen hat und sie leider schon manche Schattenseite kennenlernen mussten.

Viele Grüße

Tanja
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankenstein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Nov. 2013 08:43 #86969 von Wenke
Wenke antwortete auf Was bedeutet für euch Akzeptanz?

mamakim schrieb: Hallo,

ich finde Akzeptanz passt nicht. Eine Krankheit akzeptieren kann man einfach nicht. Annehmen passt besser, bei einer chronischen Krankheit.


Hallo Tanja,

für mich ist Akzeptanz auf jeden Fall etwas anderes als "gut finden" oder auch nur "okay finden".
Ich würde Akzeptanz (nach reiflicher Überlegung) vielleicht eher einordnen unter "ich habe kapiert, dass es so ist und sich auch nicht ändern wird und muss deshalb sehen, wie ich irgendwie das Beste daraus mache, damit es nicht schlimmer ist, als es unbedingt sein muss".

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden