Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Warten sie mal noch zwei Wochen...

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2013 09:40 - 15 März 2013 09:44 #80179 von delphyine
delphyine antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Hallo,
Danke für deinen Beitrag Tanja. Das war mir gar nich klar, dass es so lange dauern konnte. Wir haben damals das Wochenende abgewartet, uns war es am Freitag aufgefallen (wobei die Symptome natürlich schon länger vorhanden waren, aber die Windeln waren erst seit dem Mittwoch so schlimm) und wir hatten damals an eine Blasenentzündung gedacht. Die Ärzte hatten gemeint, es wär uns schon sehr früh aufgefallen, aber wenige Tage später wär zu spät gewesen. Hätte nicht gedacht, dass sich das so lange hinziehen kann.

Ich hab ihr das jetzt geschrieben. Und hab sie jetzt auch noch auf den möglichen Gewichtsverlust hingewiesen, den hatte ich ganz verdrängt (fällt bei so kleinen aber auch geringer aus. Bei nur 12 kg Gewicht, können die nicht 12 kg verlieren)
Sie hat vermutlich Angst, dass dabei genau das herauskommt, was ich befürchte. :unsure:

Edit: Sie schrieb gerade: Heute hat sie erneut einen Termin beim Arzt und will auf einen Bluttest bestehen. (wo Urin ja letztens zwei Wochen dauern sollte, hab ich ihr gesagt, sie soll lieber Blut überprüfen lassen, das dauert nur Sekunden) Gewichtsverlust hat sie nicht festgestellt. Das ist doch gut. :)
Letzte Änderung: 15 März 2013 09:44 von delphyine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2013 11:48 #80247 von Lili
Hallo,

bei uns hat es 3 Monate gedauert, bis ein Kinderarzt die richtige Diagnose gestellt hat.

Angefangen hatte es damit, dass sie nicht mehr richtig gegessen, aber dauernd getrunken hat. Dann fing sie an, abzunehmen.

Der damalige Kinderarzt riet mir nur, dem Essen Malzzucker und Sahne zuzusetzen, damit es gehaltvoller wird :woohoo:

Als sie dann 5 kg abgenommen hatte und nicht mehr laufen wollte, habe ich den Kinderarzt gewechselt und der stellte dann die richtige Diagnose. Allerdings waren die Inselzellen schon zu 100 % zerstört, so dass sie nicht einmal mehr in die Remission kam.

Wenn der erste Kinderarzt gleich eine Urin-/Blutkontrolle gemacht hätte, wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2013 11:51 #80249 von Lili
Hallo,

danke für die Fotos!

So war es bei meiner Tochter auch. Wenn ich mir die Fotos aus den Monaten vor der Diagnose anschaue, überlege ich mir, warum ich so blind war und nicht hartnäckiger beim Knderarzt auf weitere Untersuchungen gedrängt habe :evil:


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 März 2013 12:00 #80250 von
Hallo

uns ist es auch so extrem aufgefallen, so sah mein Kleiner aus als wir die Diagnose bekamen :( aber mir fiel es erst im Nachhinein auf wie schlecht er aussah. Er hatte auch zu dem Zeitpunkt nur 11kg :(
Die Ärzte haben ja 1 Jahr lang an ihm rumgesucht was los ist und wir waren permanent im Kh, aber immer ohne Diagnose. Er war auch über Monate vorher schon schlapp, wo wir immer dachten er brütet was aus, aber niemand kam auf die Idee mal den BZ zu messen, bis wir selber es verlangt hatten nachdem er so extrem viel zu trinken anfing und immer ruhiger und phlegmatischer wurde.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2013 12:33 #80255 von delphyine
delphyine antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Oh man, der Kleine sah ja auch furchtbar aus. :-( Diese Augenringe sind mir auf dem Facebookfoto aber auch zuerst aufgefallen. Meine Maus hatte sie auch so schlimm, aber wir haben gar kein Foto mehr gemacht kurz vor der Diagnose.

Ich hoffe noch, dass es ein Infekt war und wieder alles gut ist, aber momentan meldet sie sich wieder nicht. (was ok ist, sie ist jetzt nicht meine allerbeste Freundin, nur eine Bekannte, sie muss mich nicht über jeden ihrer Schritte informieren...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2013 12:41 #80256 von krobsi
krobsi antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Wahnsinn wenn man das hier liest .. :ohmy: :ohmy:

Ich glaub ich muß mich demnächst mit einem Blumenstrauß bei meiner Hausärztin bedanken, die hat sofort als wir ankamen bei Maxi Blut abgenommen und mit einem Tropfen gleich einen Bz Test gemacht.
Bin eigentlich zu ihr weil ich auf Blasenentzündung getippt habe .. an DM hätte ich auch im Leben nicht gedacht :(
Im Krankenhaus war man ganz verwundert, dass wir so "früh" kommen .. bei ihm war der Stoffwechsel noch völlig ok.

So viel Kohle wird für unnötige Behandlungen rausgeworfen und bei einem Kind - egal welchen Alters - einen billigen Test zu machen ist anscheinend nicht notwendig :(

Wünsche euch ein schönes WE und alles Liebe
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2013 13:40 #80259 von wichtel
wichtel antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Hallo,
wie ist`s ausgegangen? Gibt es was (hoffentlich beruhigendes!!!) Neues?
Liebe Grüße,
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2013 22:15 #80541 von delphyine
delphyine antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Es gibt tatsächlich eine "Entwarnung" Leider ist der Verdacht der Ärzte, dass sie was mit den Nieren hat, also da wär der Diabetes doch besser gewesen. Sie sollen aber mal wieder abwarten und das bei Gelegenheit abklären lassen. Ärzte! Ich hoffe weiter, dass sie gesund ist. Was ich nicht verstehe: Ist dieser Pipistreifen wirklich sicher? Also wenn der negativ ist, ist es kein DM? Weil anfangs ist doch noch Insulineigenproduktion vorhanden, da könnte es doch sein, dass gerade bei dem Test der Wert noch gerade ok ist und der Pipistreifen nicht anzeigt oder ist der 100% sicher? Ich hät ja bei so deutlichem Verdacht Blut abgenommen. Dann hätte man die Nierenwerte auch direkt mit kontrollieren können und nicht neue Sorgen streuen (verstehe auch nicht, was das Problem ist, wo das Kind gerade da ist, auf der Stelle mal eben Blut abzunehmen).
Aber wie auch immer, ist ja nicht mein Problem. Ich bin eh eher die übervorsorgliche Panik-Mama, aber mein Kind wurde bislang auch immer untersucht, so wie ich das für richtig hielt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 März 2013 16:34 #80569 von Wenke
Wenke antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...

delphyine schrieb: EIst dieser Pipistreifen wirklich sicher? Also wenn der negativ ist, ist es kein DM? Weil anfangs ist doch noch Insulineigenproduktion vorhanden, da könnte es doch sein, dass gerade bei dem Test der Wert noch gerade ok ist und der Pipistreifen nicht anzeigt oder ist der 100% sicher?


Das frage ich mich auch immer mal wieder.

Unser Kinderarzt meinte mal der Test sei "fast sicher". Bzw. wörtlich sagte er: "Wenn da nichts ist, kann man fast sicher sein, dass es kein Diabetes ist."


LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 März 2013 16:44 #80571 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Warten sie mal noch zwei Wochen...
Hallo,

ein negativer Urinzuckertest bedeutet lediglich, dass der BZ in der Zeit, in der der gerade gelassene (und getestete) Urin gebildet wurde, unter der sogenannten "Nierenschwelle" lag.
Folglich lag der BZ in der beschriebenen Zeit bei einem positiven Test über diesem Nierenschwellwert.

Diese Nierenschwelle -also die BZ-Höhe, ab der Zucker mit dem Urin ausgeschieden wird- liegt im statistischen Mittel bei einem BZ von 180 mg/dl (10,0 mmol/l).

Wie weit oberhalb oder unterhalb der Nierenschwelle der BZ war, kann mit dem Urinzuckertest nicht bestimmt werden.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.481 Sekunden