Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wert durch Essen erhöhen???

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 09:43 #79492 von Leonie01
Leonie01 antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Hallo Petra,

meine Tochter ist 11 und seit anderthalb Jahren dabei. Bis jetzt hatten wir ICT.
Ich muß auch gestehen, daß ich bei Manifestation die Pumpen gar nicht kannte :blink: .
In zwei Wochen bekommt Leonie eine Pumpe. Mit der Genehmigung ging es bei uns (erstaunlich) schnell.
Der Hauptgrund war (ist) das Dawn-Phänomen, die Werte gehen in den frühen Morgenstunden hoch und wir spritzen nachts/gegen Morgen mindestens 1 Mal runter, daß sie wenigstens einen halbwegs vernünftigen Morgenwert hat.

Ich habe mich auch hier quergelesen, da konnte ich schon einiges an Infos mitnehmen.
Die Kliniken und auch die KK sind da sehr unterschiedlich drauf, bei uns ist es bis jetzt gut gelaufen ;)

Alles Gute für Euch und
LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

zwillinge07
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 12:00 - 28 Feb. 2013 12:01 #79501 von zwillinge07
zwillinge07 antwortete auf AW: Wert durch Essen erhöhen???
Hallo Silke!

Wie hoch sind denn die morgendlichen Werte, wenn ich mal fragen darf? Meine Tochter ist im selben Alter und möchte auch gern eine Pumpe, nur lassen sich leider im Moment nicht wirklich gute Gründe für die KK finden.
:-(

LG ANJA

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
Letzte Änderung: 28 Feb. 2013 12:01 von zwillinge07.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 13:00 #79505 von Leonie01
Leonie01 antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Hallo Anja,

hab Dir eine PN geschickt.

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 13:01 - 28 Feb. 2013 21:20 #79506 von Wenke
Wenke antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???

cociw schrieb: Mach' dich doch schon mal über die Pumpentherapie schlau; das kann man hier über das Lesen des Pumpenforums schon ganz gut im Vorfeld.
Wenn du dann schon ein wenig den Überblick hast, was mit einer Pumpe auf euch zu kommt und wo die Vorteile liegen, kannst du auch eurem Dia-Doc ganz anders gegenüber auftreten und deinen/euren Wunsch nach der Pumpe selbstbewusster vertreten.
Wenn die merken, dass es euch ernst ist und dass ihr auch schon informiert seid, haben sie vielleicht schneller ein Einsehen.

LG, Cordula


Da kann ich mich Cordula nur anschließen. Ich habe auch vorher jeden "Schnipsel" gelesen, den ich nur finden konnte.

Das hatte auch den Vorteil, dass es wenig ausgemacht hat, dass die Pumpenschulung bei uns eher knapp ablief und ich obendrein an einem Tag noch beinahe eingeschlafen bin, weil ich soooo müde war (habe im Krankenhaus nachts einfach keine Ruhe gefunden und war am Tag entsprechen müde). :blush:

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 28 Feb. 2013 21:20 von Wenke. Begründung: Tippfehler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

zwillinge07
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 13:51 #79509 von zwillinge07
zwillinge07 antwortete auf AW: Wert durch Essen erhöhen???
Danke für deine Nachricht Silke, weiß leider nicht, wie ich direkt drauf antworten kann. ;-)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 21:18 #79524 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Also beim nächsten Treffen werde ich auf jeden Fall die Pumpe ansprechen und das wir die gerne haben würden... unser Diabetes Team beführwortet das ja auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2013 19:16 #79565 von Patrizia
Patrizia antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Erstmal bei dem niedrigen Wert hätte ich auch was zu essen gegeben. Angelo hatte vor 3 Tagen um 22.30 eine BZ von 83 und nächsten Abend selbe Zeit 93 da hab ich jeweils eine halbe BE zu essen gegeben. Er hat den Kinderriegel genossen, nächsten Tag wusste er allerdings nicht mehr davon. :woohoo:
Wir sind ja auch erst seit Dezember dabei und ich habe gedacht oje wie lange wirst du wohl nachts aufstehen müssen? Aber erstaunlicherweise messe ich seit Januar das letzte Mal kurz bevor ich ins Bett gehe so gegen 23 Uhr und dann erst wieder gegen 6.45 Uhr nach dem Aufstehen. Bisher klappt es super aber es hat auch gedauert bis ich mich das getraut habe. Es wird sicherlich noch Tage geben wie jetzt mit den niedrigen BZ wo ich dann eine Nacht noch mal um 2 Uhr gemessen habe. Das wird schon.
Zur Pumpe: Angelo weiss, dass es die gibt. Dies wurde uns auch im KH gleich mit vorgestellt aber erstmal wurden wir auf Pens verwiesen. Es sollte dies erst funktionieren und irgendwann halt ne Pumpe. Das haben die Ärzte gleich gesagt und unsere Kiärztin meinte auch, dass er sicher dann mal eine Pumpe haben wollen wird. Wie das ganze dann mit der KK aussehen wird, werden wir sehen. So lange wie das mit den Pens funktioniert, lassen wir es auch so.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden