Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wert durch Essen erhöhen???

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 21:54 #79453 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
ja so geht es mir auch.... was machst du wenn der Wert zu hoch ist??? Weil mir wurde gesagt das wir nach 22 Uhr nicht mehr spritzen sollen wenn der Wert unter 260 liegt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 22:03 #79455 von Astrid
Astrid antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Thore hat eine Pumpe. Er hatte erst ein einziges Mal einen Wert über 200 in der Nacht, ich glaube es war 220, den habe ich mit 0,5 Einheiten korrigiert. Thore hat die Diagnose erst seit dem 18.1. und ist wohl jetzt in der Remissionsphase. Nachts sind seine Werte bisher eher zu niedrig als zu hoch. Warum hat Sarah keine Pumpe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 22:06 #79456 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Also wenn ich das hier alles so lese das so viele die Pumpe habe frage ich mich das auch warum wir keine haben. Wir hatten zwar das Gespräch darüber aber soviel ich verstanden habe wollen sie die Remissionsphase erst beendet haben und dann müssen wir die beantragen.... und das soll dauern sagte man mir.... aber die sind auch für die Pumpe verstehe nur nicht warum bei uns dann alles so kompliziert ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 22:16 #79459 von Astrid
Astrid antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Bei uns hat Thore die Pumpe schon im Krankenhaus bekommen. Ich habe allerdings auch direkt danach gefragt, weil das Kind einer Nachbarin auch Diabetes hat und eben die Pumpe hat. Ich weiß nicht, ob wir sie sonst sofort bekommen hätten. Thore ist allerdings auch erst 7 Jahre und bei kleineren Kindern kriegt man wohl schneller die Pumpe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 22:18 #79460 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
So nun war ich gerade messen . Nachdem sie ja um 20 Uhr nur 88 hatte und sie Kekse gegessen hat um zu erhöhen ist sie jetzt auf 180.... uff.... nun habe ich eine halbe Einheit korrigiert. Hoffe das war nicht wieder ein Fehler jetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 22:32 #79461 von Astrid
Astrid antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Ich bin ja auch keine Expertin, aber ich glaube, ich hätte den Wert von 180 nicht korrigiert, wenn du sowieso um 2:00 Uhr noch mal gemessen hättest. Aber falsch war es auf keinen Fall. Ich glaube, man lernt mit der Zeit, etwas cooler zu werden, wenn die Werte nicht ganz stimmen. Ich bin auch noch nicht cool, aber ich merke, dass es mich nicht mehr ganz so aufregt, wenn mal ein Wert aus der Reihe tanzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 22:39 #79462 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Ok dann versuche ich jetzt etwas zu schlafen muss morgen auch noch um 7 Uhr arbeiten habe mir extra Frühschichten geben lassen um zu hause zu sein wenn Sarah aus der schule kommt. Ich werde um eins nochmal messen und dann hoffe ich passt alles soweit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 22:41 #79464 von Astrid
Astrid antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
Schlaf gut! Ich gehe jetzt auch ins Bett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Feb. 2013 22:59 #79470 von Petra F.
Petra F. antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???
:gaehn: :gaehn: :gaehn:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Feb. 2013 08:39 #79484 von cociw
cociw antwortete auf Wert durch Essen erhöhen???

Also wenn ich das hier alles so lese das so viele die Pumpe habe frage ich mich das auch warum wir keine haben. Wir hatten zwar das Gespräch darüber aber soviel ich verstanden habe wollen sie die Remissionsphase erst beendet haben und dann müssen wir die beantragen.... und das soll dauern sagte man mir.... aber die sind auch für die Pumpe verstehe nur nicht warum bei uns dann alles so kompliziert ist


Hallo Petra,

das Ende der Remi muss man nicht abwarten, bis man eine Pumpe bekommen kann.
Kleinere Kinder bekommen - zum Glück - oft schon bei Manifestation die Pumpe und haben so gut wie nie gespritzt.
Es ist schon hilfreich und sinnvoll, die Insulinberechnerei wie bei der ICT zu beherrschen, aber das ist eben auch schon alles.
Mein Sohn war bei Manifestation 10 Jahre alt und wollte am liebsten auch gleich und sofort eine Pumpe - das kannte er schon von einer Freundin.
Wir haben ganz fürchterlich gedrängelt und so wurde schon nach 2 Monaten der Pumpenantrag gestellt.
Wir hatten damals leider Pech und die KK hat sich quergestellt und wollte die Pumpe zunächst nicht bewilligen. Daher hat es dann noch weitere drei Monate gedauert, bis es dann endlcih so weit war.
Aber wir hatten auch echt Pech - das geht hier längst nicht allen so.
Wenn die Pumpe für euch eine Option ist, dann würde ich dir empfehlen, bereits jetzt akribisch die BZ Tagebücher zu führen, die man nämlich bei Beantragung einreichen muss.
Pumpentherapie benötigt auch immer eine Indikation - die KK lassen den Antrag über den medizinischen Dienst prüfen. D.h. ihr braucht schon einen "Grund" für die Pumpe - der alleinige Wunsch reicht leider nicht.
Gern genommen als Pumpenindikation sind Hypos, Dawn-Phänomen, Spritzenphobie nur noch eingeschränkt, so weit ich weiß.
Mach' dich doch schon mal über die Pumpentherapie schlau; das kann man hier über das Lesen des Pumpenforums schon ganz gut im Vorfeld.
Wenn du dann schon ein wenig den Überblick hast, was mit einer Pumpe auf euch zu kommt und wo die Vorteile liegen, kannst du auch eurem Dia-Doc ganz anders gegenüber auftreten und deinen/euren Wunsch nach der Pumpe selbstbewusster vertreten.
Wenn die merken, dass es euch ernst ist und dass ihr auch schon informiert seid, haben sie vielleicht schneller ein Einsehen.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden