Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zu viel Insulin gebolt!

Freddy´s Mama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 11:05 #77804 von Freddy´s Mama
Freddy´s Mama antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Das mit dem PD scheint ein generelles Problem zu sein, leider. Am besten wir ziehen alle in Eikes Nähe und die betreut dann unsere Diabetiger, da geht wenigstens nix in die Hose.

Denen ist nicht bewußt was für eine Verantwortung sie haben. Aber wenn ich ehrlich bin, ich glaube 6,56 € oder so für eine Anfahrt mit BE ausrechnen, Insulin geben, Abfahrt, das ist echt ni viel. Wahrscheinlich kommt da noch Druck vom AG dazu beim Personal...

Eike ich drück Dir die Daumen, das ihr nicht ins KKH müsst!!!! :S :S :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 11:34 - 24 Jan. 2013 11:35 #77805 von hoya
hoya antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Ina, du meinst doch bestimmt Janine, gell?

Mensch Janine, ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass ihr das zu Hause hinkriegt.

Hast du ihm schon was gegen Durchfall gegeben? Was gut hilft ist zb. Heidelbeertee. Aus der Apo getrocknete Heidelbeeren, 2-3 EL auf 1/4 l kaltes Wasser, 10min köcheln lassen. In kleinen Schlucken verteilt trinken.

Oder versuche es mit Globuli: Okoubaka D12. 5 Kügelchen in ein Glas mit Wasser (Plastiklöffel zum Umrühren!) und alle 30 min, später alle 1-2 h über 1 Tag 1 Schluck trinken (immer umrühren). Wenn es besser wird, Abstand verlängern.

Viel Grlück und halt uns auf dem laufenden.

Oh man, ich hab gerade den Anruf vom PD bekommen zum Mittag. Diesmal eine andere Schwester, die aber auch schon paar mal da war. Boah, ich schreie gleich. Jetzt hätte sie doch fast den Faktor 0,5 vergessen und ihm die volle Ladung KE = IE reingegeben.
ES REICHT!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Letzte Änderung: 24 Jan. 2013 11:35 von hoya. Begründung: Böse-Smileys fehlten. Grrrr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Jan. 2013 12:14 - 24 Jan. 2013 12:48 #77809 von
antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Hallo Eike

Jamie hat jetzt Perenterol, Oral Pedon, pure Kartoffeln und Pfefferminztee intus. Heute nachmittag hol ich noch Kohletabletten, aber das kann ich erst machen wenn mein Mann da ist, denn mit Jamie komme ich keine 3m ohne das die Windel wieder voll ist :S

Heidelbeersaft oder Tee wird wohl nicht gehen, da er ja nichts nimmt was bissl süß schmeckt. Der Pfefferminztee war schon eine Überredungskunst und das Oral pädon hat er getrunken wie Wasser, da er ja so auf Salziges steht :sick:

Oh man sag mal was hast du denn für einen PD? Das ist ja echt die Krönung was sie heute bald verzapft haben :evil: :evil:

Ruf doch mal die Schwester Jana an oder die Schwester Grit (sie ist ja eine DianinoNanny) vielleicht können die dir einen PD sagen, der sich wirklich mit Diabetes Typ 1 auskennt.

Haha Ina das wäre doch die Lösung, da mach ich mich selbstständig und betreue nur DM Pumpenkleinkinder :laugh: :laugh: :laugh: aber der Weg ist dann doch bissl lang um jeden Morgen eure Mäuse zu mir zu bringen ;)
Letzte Änderung: 24 Jan. 2013 12:48 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 12:31 #77810 von hoya
hoya antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Du, das werde ich gleich mal machen. Danke für den Tipp!

Übrigens, Heidelbeertee schmeckt kein bisschen süß. Eher ziemlich sauer bis leicht herb.

Manno, ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung. Aber wenn ihr reinmüsst, besuchen wir euch mal, gell Ina? :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
24 Jan. 2013 12:50 #77811 von
antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Na ich glaub nicht das ihr mich besuchen kommt wenn Jamie so doll Durchfall hat. Da kommen wir garantiert auf die Isolation, aber soweit denk ich noch nicht.

Ich frag nachher gleichmal in der Apotheke nach dem Heidelbeertee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 13:04 #77813 von hoya
hoya antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Wir winken dann von unten :silly: :whistle: :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 13:27 #77815 von Wenke
Wenke antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Hallo Janine,

sind Kohletabletten nicht erst ab 12?

Ich weiß nie, was ich meinen Kids bei Durchfall geben soll.

In der Apotheke sagte man mir mal, außer Perenterol gäbe es nichts für unter 12. Und von Perenterol wurde es dann echt schlimmer statt besser.

Drücke euch die Daumen, dass ihr ohne Krankenhaus "davon" kommt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Jan. 2013 13:55 #77816 von Lili
Lili antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
Hallo Heike,

Kohletabletten können auch Kleinkindern gegeben werden, z.B. auch, wenn das Kind irgendwelche Gifte geschluckt hat.

Die medizinische Kohle hilft nur nicht bei Säuren oder Laugen.


LG Lili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freddy´s Mama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Jan. 2013 11:11 #77843 von Freddy´s Mama
Freddy´s Mama antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!

hoya schrieb: Ina, du meinst doch bestimmt Janine, gell?

Ähhhmmm, klar meinte ich. Bin irgendwie durcheinander gekommen... :blush: Aber ihr wisst schon wen ich meinte. :whistle:

Klar kommen wir Euch im KKH besuchen. Können ja ein Winkelement mitbringen, wenns nur von weitem geht. :laugh:

Habt ihr zum Aufbau der Darmflora schon mal sowas wie Omniflora versucht? Also wenn der Durchfall besser wird kann das vielleicht nicht schaden. Bekommen meine Meerschweinchen immer, wenn die hinten rum bissl Dünne sind, also muss es für Kinder auch geeignet sein. B) Was für Schweinchen gut ist, kann Kindern nicht schaden. Oder? B)

Ach Janine, wenn die Pflegedienste permanent versuchen durch Unwissenheit unsere Kinder ins jenseits zu befördern wollen ists doch besser in Deine untmittelbare Nähe zu ziehen. Machen wir ne "Pumpi-WG". Dumm ists nur, wenn einer ne "Pumpi"-Verstopfung hat und Du weißt nicht welche Pumpi piept.... :woohoo: Und alle laufen durcheinander.... :woohoo:

Achso unser Pflegedienst betreut hier bei uns im Ort auf der Grundschule noch ein anderes Pumpikind. Also Größere (Grundschüler) müssen da auch noch betütelt werden, solange bis sie richtig rechnen können. Aber trotzdem haperts manchmal noch bissl.

Oder sie sagen nicht dass es Speiseplanänderung gegeben hat und Jagdwurst anstelle von Hackbraten. War gestern bei uns der Fall. In Hackbraten kommt ja gern auch vierl Brötchen etc. mit rein (streckt die Masse und ist billig....). In Jagdwurst nicht. Kita hats PD aber gesagt, das Jagdwurst gab anstelle von Hackbraten. Haben wir gestern auch 0,2 iE zu viel Insulin gebolt.... :angry: :angry: :angry:

Zum Glück war er dann "nur" bei 3,2 BZ nach dem Schlafen und Kindergärtnerin hat gleich TZ hervorgezaubert. Kita-Erzieherinnen machen das einfach super muss ich mal so sagen, hätt ich so echt ni gedacht, aber eine ist gelernet Krankenschwester :) . Vielleicht machen die das mal in der Kita später. Schlechter rechnen können die auch nicht! Da hätt ich mehr vertrauen.

Aber Frühstück klappt mit PD schon ganz gut. Freddy ißt ja auch brav immer seine Schnitte und das Obst auf. (Macht er zuhause nie!) Da isses ja auch Kinderleicht, den Bolus abzugeben. Steht ja alles schon auf dem Zettel auf der Schnittenbüchse drauf.

So drück erstmal weiter die Daumen. PD wird sich dann sicherlich gleich zum Mittag wieder melden.... :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Jan. 2013 13:24 #77850 von
antwortete auf Zu viel Insulin gebolt!
wir sind nicht im KH, da Jamie gut getrunken hat. Gestern abend kam zwar das ganze Abendbrot noch retour, aber ich denk weil im Kartoffelbrei ein kleines Stückchen war und er so alles was ich mühsam gefüttert hab wieder erbrach.

Haha Ina ja das wird lustig wenn alle 3 Pumpis anfangen zu piepen ;)

Und was hat der PD jetzt gesagt? Die Erzieherin von Jamie ist auch super, sie macht auch BZ messung was eigentlich gar nicht ihre Aufgabe ist, aber ich denk schon alleine für ihre Sicherheit macht sie es.

Übrigens BZ, das ist ja ein Mist bei Durchfall :unsure: wir haben hier mit Werten zu kämpfen das ist ja heftig. Egal was er isst, auch wenn es TZ pur ist, kommt er fast nie über 5mmol drüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden