Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Extremes Schwitzen

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
09 Jan. 2013 21:45 #77242 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Extremes Schwitzen
Hallo,

auch Moritz schwitzt nachts häufig stark - kenne das zu gut mit Kissen und Bettdecke umdrehen, teils auch mit Haare trocknen -, mir war schon relativ früh aufgefallen, dass dies vor allem bei HOHEN BZ-Werten der Fall ist; ich weiß dann meist schon vor dem Messen, dass die Werte ab 200 aufwärts sind.

Hypos kann ich für nachts bisher fast ausschließen (wir messen ja wirklich oft). Auch bei Sport schwitzt Mo stark - hier allerdings unabhängig von den Werten - und für einen 7Jährigen "müffelt" er dann meiner Meinung nach schon wie ein Großer, habe da ja auch Hormone in Verdacht.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Jan. 2013 23:41 #77250 von Leonie01
Leonie01 antwortete auf Extremes Schwitzen
Hallo,

Leonie schwitzt auch viel. Als extrem würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber Biberbettwäsche und Schlafanzüge braucht sie eher nicht. Ihr ist es einfach immer warm und sie schläft meist nur in Unterwäsche.
Ob das "nur" mit dem DM zusammenhängt, kann ich gar nicht sagen. Ich denke da eher an die Hormone, die in letzter Zeit ziemlich Achterbahn fahren :blink:


Ich selbst habe bis zu meiner Schilddrüsen-OP vor einem Jahr immer viel geschwitzt, weil der ganze Stoffwechsel auf Hochtouren gelaufen ist. Das hat sich aber mittlerweile gelegt.

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Jan. 2013 08:30 #77256 von delphyine
delphyine antwortete auf Extremes Schwitzen
Leya ist immer warm und schläft häufig nur in kurzem Schlafi mit ner dünnen Babydecke, aber schon immer. Sie brauchte aber auch schon als Baby keinen Schlafsack. Ganz am Anfang war ihr dauerkalt, aber mit nem halben Jahr gar nicht mehr. Hat bei ihr nichts mit Diabetes zu tun. Schwitzen tut sie bei Sport und riecht dann auch komisch, aber das ist doch normal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.407 Sekunden