Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

So langsam echt mit den Nerven am Ende

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Dez. 2012 19:05 #76618 von stef1
Hallo Chaosnudel,

ich kann Dich echt gut verstehen ... auch wir haben Phasen, wo wir einfach nur noch unser Leben vor dem Diabetes und unseren Nachtschlaf wiederhaben wollen. Und wir sind zu zweit und haben "nur" 2 Kinder. Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe, dass Du irgendwo in Deiner Umgebung (Freunde, Verwandte, ...) auch Unterstützung hast.

Ganz liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chrisi03
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 111

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Dez. 2012 10:03 #76682 von chrisi03
chrisi03 antwortete auf So langsam echt mit den Nerven am Ende
Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Der Akku ist einfach irgendwann leer.

Hast du es schon mit einem Antrag auf eine Mutter-Kind-Kur beim Mütter-Genesungswerk versucht? Schau mal auf deren Seite im Internet vorbei.
Du mußt einen Antrag bei deinem Hausarzt stellen und für deine Kinder beim
jeweiligen Facharzt. Bei uns in der Praxis sind schon einige Mütter mit dem Mütter-Erholungswerk in Kur gefahren.
Viel Glück beim Beantragen.
Liebe Grüße
Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2012 12:29 - 30 Dez. 2012 12:30 #76837 von monday
Hallo Diana,
ich würde auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Mit deinem Hintergrund_ Alleinerziehend / drei Kinder und zwei davon mit Erkrankung hast du auf jeden Fall auch nach zwei Jahren wieder Anspruch auf eine Kur. Das haben schon ganz andere mit weniger durchbekommen. Die lehnen einfach vieles pro Forma beim ersten Mal ab und wer sich davon beeindrucken lässt "hat es dann eben nicht nötig".
Alleinerziehend und drei Kinder- das "wuppt" man nicht so nebenher und dann auch noch arbeiten und ADS und Diabetes- was brauchst du denn noch, um dir mal einzugestehen, was du alles leistest?
Wir haben in der Kur gelernt, was wir als Mütter alles leisten, da kamen wir bei den Alleinerziehenden auf 27 Berufe: angefangen bei der Erzieherin und Psychologin und aufgehört hat es bei der Gärtnerin und Klempnerin. Und dann wundert man sich auch nicht mehr, dass man bei allem, was man so nebenher "wuppt" total am Ende ist.
Ich wünsche dir für 2013 alles Gute und ganz viel Entlastung. Vielleicht findest du einen Weg für dich, deine Last ein bisschen mehr zu verteilen und Freiraum für dich herauszuschaufeln. Nimm dich selber auch wichtig. Denn du bist für deine Familie die wichtigste Person, bei der Alles zusammenläuft.
Pass gut auf dich auf
Vera
Letzte Änderung: 30 Dez. 2012 12:30 von monday.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden