Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

was für Diabetikertaschen habt ihr?

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Juli 2012 20:13 #71161 von AlexMo
AlexMo antwortete auf was für Diabetikertaschen habt ihr?
Hi Manu,

ja, diese Tasche von Ezetil meinte ich. Ich habe sie im Internet zwischen 13,00 EUR und 16,00 EUR gesehen. Es ist ja eigentlich eine kleine Kühltasche, doch wir hatten sie auch heute zB ohne Kühlakkus mit.

Für Moritz in die Schule wäre sie natürlich viel zu groß als zusätzliche Tasche; aber wenn wir wie heute den halben/ganzen Tag unterwegs sind, ist sie für uns selbst recht praktisch. Gestern war er auf seinem ersten Kindergeburtstag mit Diabetes und hatte sie dann auch dabei; Handy war vorn in der Handytasche, Taschenwaage hat er für Pommes abwiegen genutzt und BErechenbar für die KEs bei einem Eis. Er hätte für den Fall der Fälle auch eine 0,5l-Flasche mit ...light, aber die Mama des Geburtstagskindes hatte extra ebenfalls light-Getränke gekauft; sie haben ein Picknick auf dem Minigolfplatz gemacht.

Was ich auch heute wieder praktisch fand, dass sie zwar eine Umhängetasche ist, aber trotzdem echt standfest ist und heute zB einfach unter meinem Stuhl stand (70. Geburtstag vom Schwiegerpapa mit gaaanz viel Essen...).

Eine weitere "gescheite" Tasche nur für Messkrims-krams fehlt mir auch noch, ich glaube, die von Lucy o.g. würde mir auch gefallen und ich überlege, mir die evtl auch zu bestellen.

Ich wünsche Dir/Euch noch einen schönen Abend!

Hey, es wird Sommer, yippieh!!!

Liebe Grüße

Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juli 2012 21:09 #71200 von delphyine
delphyine antwortete auf was für Diabetikertaschen habt ihr?
Wir haben eine kleine Tasche von Allerhand. die war als Kindergartenrucksack gedacht (laut Internetverkäufer) ist aber innen komplett mit Alu beschichtet und hält dann mit Kühlkissen einen ganzen Tag kühl. es passen genügend Ersatzkatheter, Reservoire und Medikamente rein für ein Wochenende und sie hängt immmer gepackt am Haken, falls wir mal spontan zu Oma fahren. Da unten ein Extrafach dran ist, haben wir Notfallpen, Insulin und Messgerät da immer griffbereit, Für den Pen hat sie Gummis angenäht und innen sind ebenfalls Gummibänder und ein extrafach für Pflaster und Fieberzäppfchen.
So ähnlich wie der hier: www.allerhand.com/index.php?page=shop.pr...virtuemart&Itemid=74
Aber unser ist etwas fester gearbeitet und hat nur einen Schultertragegurt, der zum Rucksack festgemacht werden kann, dafür hinten noch ein Fach für den Notfallausweis. War wohl das Vorgängermodell. War auch günstiger als die jetzt. Hab damals irgendwas um 12 Euro bezahlt.
Für normale Kindergartentage haben wir die normale Messgerätetasche. Mehr geb ich nicht mit. Wer sollte das auch anwenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden