Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unser Diabetes Tagebuch - unnormal?!?

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juli 2012 12:40 #71247 von Joa

alviseluva schrieb: Unser Zielwert ist 150. Korrigieren sollen wir ab 240.
Einen festgelegten Bereich hat uns niemand gesagt. Sollten wir wohl mal danach fragen!?!

Das kann sicher nicht schaden. :)
Falls ihr mal ein BZ-Messgerät mit Boluskalkulator benutzt, wird dort auch ein Zielbereich eingegeben.

Übrigens: heute früh kam er mit 181 aus der Nacht raus. Ich finde diesen Wert akzeptabel und habe nicht das Gefühl, dass man da jetzt auf Zwang etwas ändern muss.

Wenn Du damit gut umgehen kannst ist das schon mal in Ordnung.
Es hat halt nur die zwangsläufige Folge, dass die Insulinwirkung am Morgen grottig schlecht ist und hohe Insulinmengen braucht. Wenn dann die Folgen der Resistenz aus dem Basalmangel durch die Insulinaufschläge beseitigt sind, rutscht der Blutzucker recht rasant nach unten ab. Das lässt sich ggf. durch eine feste Zwischenmahlzeit ohne Insulin abpuffern (Stütz-BE/KE) wenn es regelhaft zu bemerken ist.

Gruß
Joa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Juli 2012 18:55 #71258 von Wenke

alviseluva schrieb: Unser Zielwert ist 150. Korrigieren sollen wir ab 240.
Einen festgelegten Bereich hat uns niemand gesagt. Sollten wir wohl mal danach fragen!?!
Termin ist bis dato nicht verschoben. Die hatten bei meinem Anruf grad keine Zeit weil die Ambulanz so voll war. Werde nachher noch einmal anrufen.

Ach so, KH geben wir in aller Regel sobald der Kleine unter 100 ist. Nicht direkt bei 99 oder 97, aber, je nachdem wie seine Laune ist, auch schonmal bei 91. Wie wichtig das ist, habe ich vor dem Mittagessen gesehen.
So halb zumindest.


Das würde ich dann Zielbereich 100-150 nennen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden