Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was essen eure Kids so?

malve
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 29

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2012 19:25 #68779 von malve
malve antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?
Hallo,

mein Sohn ist 6 1/2 Jahre und isst etwa 15-18 KE pro Tag. Manchmal können es aber auch über 20 werden, besonders wenn es mal Eis oder Kuchen gibt.

LG Katja

Katja mit Jakob ( *10/05, DM seit 01/12, seit 11/14 Insulinpumpe (Accu Chek Combo))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Mai 2012 20:10 #68783 von verenamario
verenamario antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?
Hallo,

Unseren Diabetologen interessieren die gegessenen BE's gar nicht, aber Elias kommt bestimmt auch auf 20 BE's pro Tag. Er ist 122 cm und wiegt knapp 25 kg , in den Augen unseres Diabetologen ist das alles okay.

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2012 06:10 #68787 von stef1
stef1 antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?
Hallo,

Silas ist 6 Jahre, ca. 130 cm groß und 25 kg schwer. Er isst etwa 15 bis 20 BEs am Tag und da er eher schlank ist, denke ich mal, dass das ok ist. Solange die Kinder sich bewegen, spielen und toben und nicht nur ungesundes Zeugs essen, glaube ich nicht, dass man sie bei der Nahrungsmenge einschränken muss - höchstens mal bei den Süßigkeiten.
Unser Großer (kein Diabetes!)hat immer viel mehr gegessen und ist auch nicht dick, da er sich dauernd bewegt.

Liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Mai 2012 06:11 #68788 von Wenke
Wenke antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?

cociw schrieb: Lars scheint ja nach den Fotos nicht wirklich zum Übergewicht zu neigen, daher würde ich ihn einfach lassen. Je mehr das Essen thematisiert wird, desto eher kann es zum Problem und damit zur nächsten Baustelle werden.


Hallo Cordula,

genau das sage ich dem Arzt auch immer!

Bevor er die Pumpe bekommen hat, hat Lars gern mal heimlich gegessen, weil er kennen Bock hatte, sich für jeden Bissen stechen zu lassen. Ich habe echt keine Lust, dass das am Ende wieder losgeht, weil er "offiziell" nicht genug bekommt.

Heute Abend hat Lars sich bei seinem Onkel zu McDoof eingeladen ("Onkel U., wann gehen wir mal zu McD...?")... na das wird sicher eine lustige Nacht.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetes-Tiger
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 63

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Mai 2012 06:28 #68789 von Diabetes-Tiger
Diabetes-Tiger antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?
Mein Sohn ist 8 Jahre alt, isst etwa 23 BE am Tag. Manchmal sogar mehr...und das mit dem nicht satt werden...kenne ich trotzdem...manchmal frage ich mich wo geht das alles hin? löl
Er ist nicht dick...aber wird sehr schnell groß und hat schon meine! Schuhgröße erreicht...vielleicht liegt es am rasanten Wachstum? :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2012 06:46 #68792 von tessa
tessa antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?
Hallo,

bei uns (12 Jahre, 169 cm, 46 kg) kommen zwischen 23 und 40 KE auf den Tisch. Wenn ich die KEs für Hypos dazurechne natürlich auch mehr. Seit der Pumpe ist auch deutlich mehr Hunger oder Heißhunger zu verzeichnen. Bei uns gibt es aber immer sehr viel Rohkost und Salat vor dem Essen, das hält den Hunger in Schach. Zum Glück ist sie auch schlank und bleibt es hoffentlich auch dank Sport.

LG Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
15 Mai 2012 06:56 #68793 von
Hallo Heike,

bei Markus kann ich es gar nicht so genau sagen, wieviele BE's er am Tag so verdrückt, zum Frühstück sind es zwischen 5 und 10 BE je nachdem mit wieviel Hunger er schon aufsteht :-) meist futtert er eine Schüssel Cornflakes, oder ein Marmeldadenbrot mit Kaba ab und zu sind es aber schon mal zwei Schüsseln oder am Wochenende zwei, drei Semmeln, Kaba, 1 Ei, da kommt schon was zusammen. Ne Pizza schafft er auch locker alleine von daher würde ich mal sagen er liegt so irgendo zwischen 15 und 30 BE am Tag, er ist nicht zaundürr wie man bei uns in Bayern sagt, gerade so mitten drinn, der Diabetologe meint, die Figur wäre altersgerecht von daher lasse ich ihn auch manchmal mehr essen :-)

Stimmt schon, je mehr man sich um das Essen Gedanken macht um so schlimmer wird es.

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schokohase
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 268

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Mai 2012 07:17 #68796 von Schokohase
Schokohase antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?
Mein Zwerg kommt auch oft auf über 20 KE. Sie ist 9, 1,50m groß und wiegt 40 kg. Sie macht viel Sport und ist eher ein wenig kräftig, muskulös.

Wenn ich sie ließe, würde sie noch mehr futtern, sie hat kein so gutes Sättigungsgefühl wie ihr Bruder. Aber bei ihr setzt es leider leicht an. :(

KE-"Sünden" bei uns sind z.B. Milchreis oder Wochenendfrühstück mit Brötchen. Das sind dann locker 10 KE. :ohmy: :)

Gruß,
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

judela
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 16

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Mai 2012 15:31 #68818 von judela
judela antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?
Hallo Wenke,

bei uns ist es ähnlich wie bei euch, Tim (8) futtert auch so ungefähr 20-23 KE / Tag. Unser Arzt in der Diabetesambulanz sagte da aber nichts zu und der Arzt im KH hat gesagt, man soll sich an KH satt essen. Und ich finde auch, so lange wie die Kinder nicht zu dick werden, ist das auch ok. Schließlich sind sie den ganzen Tag in Bewegung und aktiv und ja auch noch im (Längen)Wachstum (nicht Dickenwachstum :lol: ). (und dick werden sie ja meistens wegen des hohen Fettgehalts von Süßwaren oder Fast Food und wegen zu wenig Bewegung).

Zwischen den Mahlzeiten hat Tim nicht so viel Hunger, manchmal aber schon. Dann bekommt er rohes Gemüse, wenn der BZ höher ist, sonst natürlich KH. Gekochtes Gemüse mag mein Sohn übrigens auch fast überhaupt nicht (außer Mais, aber der ist ja auch schön süß). Was ich total nervig finde, ist dass er meistens so gegen 20:00 bis 20:30 Uhr noch mal ankommt und meint er hat Hunger, denn eigentlich soll er schon um 20:00 Uhr fix und fertig im Bett liegen. Dann fängt die Prozedur BZ messen, entsprechend was Kleines noch zu essen machen, noch mal Zähne putzen, Gute Nacht sagen etc. von vorne an. Letztendlich liegt er dann erst um 21:00 Uhr zum schlafen im Bett. Das finde ich während der Schulzeit einfach zu spät.

Unser Doc rechnet übringens auch immer noch in BE und Tim korrigiert ihn dann immer wieder, was dieser gar nicht witzig findet.

LG Jutta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Mai 2012 15:08 #68867 von Lili
Lili antwortete auf Aw: Was essen eure Kids so?
Hallo Heike,

meine Tochter ist 8 und isst so zwischen 12 und 15 KE/Tag.

Wobei sie gewichtsmäßig gut dabei ist, wenn auch nicht dick.

Unser Dia-Doc meint auch, dass Kohlenhydrate zum Sattessen gedacht sind. Und bei höheren Werten, soll man nicht an KEs sparen, sondern lieber etwas mehr Insulin spritzen.


GLG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.486 Sekunden