Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ständig und immer Hunger - ist das normal?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 17:05 #67880 von Wenke

delphyine schrieb: Was ich mich bei so Fressattacken ja immer frage: Würden wir das überhaupt bemerken, wenn wir nicht alles auf die Waage legen würden? Ich glaub zum Teil würde es mir gar nicht auffallen, weil es sich ja meist so einschleicht. Mal hier ne Kartoffel mehr, mal da nen Teller extra, dann sind wri plötzlich bei regulär zwei Tellern Nudeln. Würde ich nicht abwiegen, würd ich wohl davon ausgehen, dass ich die Portionen kleiner gemacht hab...


Stimmt, ich würde vermutlich nicht immer mitkriegen, wie viele Scheiben Brot er beim Abendessen reinschiebt. Ich zähle ja auch nicht Brote, die mein Mann verdrückt und obwohl unsere beiden Kleinen ihre Brote noch geschmiert bekommen, könnte ich hinterher nicht immer sagen, wer genau wieviel gegessen hat. Nur bei Lars, da zähle ich halt jeden Krümel mit...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 17:18 #67883 von verenamario
Hallo,

Natürlich achten wir bei unseren Kindern intensiver darauf, was und wieviel sie essen. Aber über Elias Appetit haben sich schon oft viele gewundert, andere Mütter freuten sich wenn ihre einjährigen ein halbes Brötchen gegessen haben für Elias waren 2 Brötchen zum Frühstück üblich. Als 2-3 jähriger waren Fischstäbchen sein Leibgericht 8-10 Stück mussten es sein ! Aber ob es am Diabetes liegt oder einfach an ihm kann ich nicht sagen.
Aber um Euch zu beruhigen ich kenne mehrere Erwachsenen Typ 1 er und die sind wirklich alle sehr schlank.
@Wenke Elias war auch wirklich schon immer sehr groß , sein bester Freund ist 1,5 Jahre älter, aber mittlerweile einen halben Kopf kleiner ( wobei Niklas eben auch sehr klein ist).

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 18:00 #67884 von iffi27
Hi,

ich kann dich beruhigen, oder eher nicht? Also beruhigen, dass Fressattacken in der Pubertät völlig normal sind. Beunruhigend ist aber, dass sich Jungs auch mit 18 noch in der Pubertät befinden.

Unser Filius "frisst" uns seit vier Jahren die Haare vom Kopf. Aber nicht nur er: Wenn Freunde zu Besuch sind, ist der Kühlschrank wie leer geputzt. Oder sie kochen tonnenweise Nudeln und nicht ein Fizzelchen bleibt übrig.

Ich glaube, der Diabetes ist da nicht dran schuld, sondern die Wachstumshormone.

Unser Sohn ist aber auch gottseidank nach wie vor sehr schlank, obwohl er so viel verdrückt. Und das ist nicht immer gesund :-( Aber einen fast 18jährigen kann man auch nicht mehr so kontrollieren wie jüngere Kinder.

Gut, dass unsere Tochter nicht so viel isst - lach, aber sie bringt immer ihren Freund mit zum Essen...

Liebe Grüße
und guten Appetit

Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hoya
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 328

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 21:32 #67892 von hoya

iffi27 schrieb:
Unser Filius "frisst" uns seit vier Jahren die Haare vom Kopf. Aber nicht nur er: Wenn Freunde zu Besuch sind, ist der Kühlschrank wie leer geputzt. Oder sie kochen tonnenweise Nudeln und nicht ein Fizzelchen bleibt übrig.


Ich glaube, der Diabetes ist da nicht dran schuld, sondern die Wachstumshormone.

Steffi


:laugh:
Na da können wir uns ja auf was gefasst machen in ein paar Jahren mit 2 Jungs und einer davon ist jetzt schon eine kleine Fressmaschine. ( und nun ratet mal, wer? :silly: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Apr. 2012 13:22 #67911 von
:P Hallo ihr Lieben,

erst mal vielen, vielen Dank für euere Antworten, jetzt bin ich doch mehr als beruhigt, anscheinend ist es normal, dass einem die Kids in dem Alter die Haare vom Kopf fr.... :laugh: :P

Ich hab mal die letzten Tage so beobachtet wann Markus Hunger hat, zumindestens habe ich es versucht. Die These, dass die Fressattacken nur bei höheren Werten auftreten, die würde ich so jetzt nicht unbedingt unterschreiben, denn er hat generell Hunger und unsere Werte haben sie echt sehr stark verbessert. Er wächst auch wie Unkraut, man kann förmlich zusehen, es scheint so als würde das Insulin nicht nur den Hunger sondern auch sein Wachstum beschleunigen ;-) Dass man bei unseren "süßen" Kids eher mitbekommt, was die so alles Essen liegt sicher daran, dass wir ja immer und alles kontrollieren müssen und für jedes Gramm KH Insulin abgeben müssen bzw. die das selbst machen. Ich hab mich da mit meiner Chefin unterhalten, die hat ja auch einen Jungen im Alter von Markus, der futtert auch alles was er finden kann :laugh:

Unser Essverhalten ist seit der Erkrankung von Markus und vorallem seit meiner immensen Gewichtsreduzierung ganz schön anders geworden. Ich koche so ziemlich alles frisch und Junkfood gibt es nicht so häufig, klar kann man es nicht immer verhindern, will ich auch nicht aber in der Regel gibt es "gesundes" mehr als das Andere :-) Ich wollte nur mal generell wissen, ob das Insulin den Hunger beeinflusst oder nicht, was es ja irgendwie schon zu tun scheint. Solange sich das Essen nicht all zu gravierenden auf die Figur auswirkt und er die Kalorien durch Sport verbrennt, soll er sich satt futtern :laugh:

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden