Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ständig und immer Hunger - ist das normal?

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Apr. 2012 12:15 #67828 von verenamario
Hallo,

Elias isst auch schon immer viel und gut. Er hatte schon immer einen guten Appetit. Frühstück, Mittag und Abendbrot sind ihm sehr wichtig. Genauso braucht er aber auch seine Zwischenmahlzeiten . Er war aber auch schon immer grösser und schwerer (obwohl sehr schlank) als die anderen Kinder in seinem Alter. Er ist letzte Woche 5 geworden und ist 1m 23 und wiegt 24 Kilo.

LG Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Apr. 2012 13:00 #67832 von fiene
Hallo,

ich kenne da noch jemanden, der gut und gerne isst. Luis ist zwar erst 4 1/2, aber scheinbar im Dauerwachstum. Seit ICT bzw. nun ja Pumpe hat sich sein Essensverhalten wieder zum Positiven gewendet. Vorher, bei der CT-Therapie, musste ich ihn ja leider förmlich zum Essen zwingen.

Er isst sehr ausgewogen, von allem etwas, aber zu den Hauptmahlzeiten kann er schon ziemlich gut zulangen. Da müssen wir auch die ein oder andere KE nachbolen.

Luis ist 1,10 m groß und wiegt 20 kg, ein "muskulöser" und schlanker Kerl. ;)

LG Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Apr. 2012 18:55 - 16 Apr. 2012 18:58 #67844 von
Hallo,
manchmal glaube ich aber auch, dass es was mit Diabetes(Stoffwechsel) zu tun hat. Lennard isst nicht übermäßig viel, sobald er aber mehr als zwei Tage etwas höhere BZ Werte hat, hat er Hunger ohne Ende. Er wird im Juni 3 Jahre (99cm und 16 kg)kann aber an den besagten Tagen fast so viel essen wie ein Erwachsener. Ich Wunder mich immer wieder. Wenn er dann wieder gute Werte hat, dann isst er eher wenig.
Letzte Änderung: 16 Apr. 2012 18:58 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
16 Apr. 2012 21:15 #67849 von Rika_T
Unser Beitrag hierzu:

...mein Johannes (12 Jahre, seit 3 1/2 Jahren Diabetes) sagte neulich, als ich ihm 4 Stullen zum Abendbrot reichte, ob ich ihn auf Diät setze...

Unglaublich diese Phase! Aber ich genieße sie, da man endlich die Knochen nicht mehr durch die Haut scheinen sieht. Sportlich und dünn ist er immer noch.

Gruß Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 11:23 #67865 von netterene
Hallo,

also mir sagte man mal, dass das Insulin auch verantwortlich für den ständigen Appetit ist. Es gaukelt dem Körper sozusagen Hunger vor, obwohl der Körper normalerweise noch (oder schon) vollauf satt und zufrieden wäre.

Meine Tochter (fast 9) ist auch eine "kleine Fressmaschine", noch ist sie zwar rank und schlank, aber ein wenig Angst macht mir das schon, dass es nicht so bleibt. Der Unterschied zu gleichaltrigen Freundinnen - was so verdrückt wird - ist enorm.

Wenn Sie abends nach der 2. großen Schnitte noch immer "am verhungern" ist (Vesper ist gerade mal etwas mehr als 2 Stunden her und auch da hat sie mehr gegessen als ich), gibt´s nur noch was Gesundes (z.B. Möhren, Gurke, Tomate) zusätzlich zum Knabbern, obwohl das meist sowieso schon auf dem Tisch gestanden hat...wir sind ja soooooo gemein. :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emovis
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: Andere
Private Nachricht
17 Apr. 2012 12:50 - 17 Apr. 2012 20:27 #67870 von emovis
Hallo,

wir führen klinische Studien mit Diabetes-Patienten in Berlin durch und sammeln dabei viele verschiedene Erfahrungen mit den Patienten. Dass heranwachsende junge Männer essen wie die Weltmeister, ist nichts Außergewöhnliches. :) Ob der starke Appetit einer Diabetes Erkrankung zu Grunde liegt, ist patientenabhängig zu diagnostizieren – ganz gleich welche Altersgruppe.

Gerne beraten wir Patienten über unsere Studien, z.B. die "Diabetes mellitus Typ II und Übergewicht - Studie" und stellen eine Diagnose.

Lieben Gruß
Bettina
Letzte Änderung: 17 Apr. 2012 20:27 von WebAdmin. Begründung: Unerlaubte Werbung. Link entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 14:14 #67873 von Wenke

verenamario schrieb: Hallo,

Elias isst auch schon immer viel und gut. Er hatte schon immer einen guten Appetit. Frühstück, Mittag und Abendbrot sind ihm sehr wichtig. Genauso braucht er aber auch seine Zwischenmahlzeiten . Er war aber auch schon immer grösser und schwerer (obwohl sehr schlank) als die anderen Kinder in seinem Alter. Er ist letzte Woche 5 geworden und ist 1m 23 und wiegt 24 Kilo.

LG Verena


Wow, gut dass Lars ihn nicht kennt. Der ist 7,5 und nur 3 cm größer... Als Baby war er auch sehr groß, das hat sich so ca. mit 2 aber gegeben. Er ist heilfroh, dass er nicht mehr der Kleinste in der Klasse ist.

Er ist übrigens auch nicht satt zu kriegen. Gestern meinte der Doc wieder, ein paar KE weniger am Tag würden die Therapie freilich erleichtern... Tja wem sagt er das? Aber was soll ich tun? Der Junge wird ja jetzt schon kaum satt. Meist hat er eine Stunde nach dem Essen schon wieder Hunger und dass obwohl er bei jeder einzelnen Mahlzeit enorme Mengen reinschaufelt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 15:54 #67877 von delphyine
Was ich mich bei so Fressattacken ja immer frage: Würden wir das überhaupt bemerken, wenn wir nicht alles auf die Waage legen würden? Ich glaub zum Teil würde es mir gar nicht auffallen, weil es sich ja meist so einschleicht. Mal hier ne Kartoffel mehr, mal da nen Teller extra, dann sind wri plötzlich bei regulär zwei Tellern Nudeln. Würde ich nicht abwiegen, würd ich wohl davon ausgehen, dass ich die Portionen kleiner gemacht hab...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Apr. 2012 16:30 #67878 von

delphyine schrieb: Was ich mich bei so Fressattacken ja immer frage: Würden wir das überhaupt bemerken, wenn wir nicht alles auf die Waage legen würden? Ich glaub zum Teil würde es mir gar nicht auffallen, weil es sich ja meist so einschleicht. Mal hier ne Kartoffel mehr, mal da nen Teller extra, dann sind wri plötzlich bei regulär zwei Tellern Nudeln. Würde ich nicht abwiegen, würd ich wohl davon ausgehen, dass ich die Portionen kleiner gemacht hab...

Genau das habe ich auch im Hinterkopf.
Aber auch der HbA1c Wert, der einfach nicht in den idealen Bereich fällt...und man dadurch vielleicht noch
mehr auf die Mahlzeit-Menge achtet??? :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Apr. 2012 16:47 #67879 von delphyine
Also Leya hat ja momentan auch so fressattacken, die sehen aber eher so aus:
"Mamaaaaaa, alle Kinder durften heute Eis! Ich will auch eeeeendlich mal wieder Eis"
"Mamaaaa, NIE darf ich nen Schokoriegel. Heute zum Nachtisch gab es Schokopudding, aber ich durfte nur zwei Schüsseln. Die anderen Kinder essen abends immer noch nen Schokobrot und überhaupt, wieso gibst du mir nie was leckeres mit in den kiGa?"
dass man sich immer fragt, ob man ohne DM das auch so reglementieren würde. Manchmal bin ich da ganz froh, dass der DM uns da in die Quere kommt, sonst könnte man mein Kind den Berg runterrollen. Sie isst ja außer Süßkram kaum was anderes, wenn man nicht genau hinschaut. Ist da auch ganz geschickt bei. Vielleicht würde sich das auch von selbst regulieren, dürfte sie, wie sie wollte, aber das glaub ich gar nicht mal, denn Ostern haben wir sie gelassen. Ergebnis: 2,5kg Schokolade waren halbiert, dazu zwei Stück Sahnetorte mit Sahne obendrauf und abends drei Toast mit Schokocreme. Kind noch immer fröhlich (werte waren super!) Nix Übelkeit oder so. Die Schwester ohne DM hingegen aß genüsslich ein Schokoei und probierte vorsichtig ein Marzipanei, dann war gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.494 Sekunden