Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

was soll ich nur tun ?

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Feb. 2012 20:31 #65792 von tonja
tonja antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Hallo Manu,

Hut ab, was du so wuppst. Da haben wir es mit Pflegedienst und Einzelfallhelfer total komfortabel.

Mein tipp für dich wäre, mach dir nicht so viele Gedanken über alle Eventualitäten. Deine Tochter scheint ja nicht so häufig krank zu sein. Also wenn der Fall eintritt, bleibt dein Sohn im Notfall auch zu Hause. Was willst du machen, du hast ja keinen Reißverschluss und kannst dich nicht teilen. ;)

LG
Tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

netterene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 100

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2012 08:29 #65797 von netterene
netterene antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Hallo Manu,

warum lasst ihr nicht vom Dia-Doc die Verordnung für den Pflegedienst ändern, dass die 2 mal am Tag kommen können?

Im letzten Jahr, als wir noch "frischer" waren, wollte ich, dass der Pflegedienst an einem Wochentag auch nachmittags nochmal kommt, da meine Tochter gleich vom Hort aus zum Training abgeholt wird. Und ich wollte, dass sie vorher noch etwas isst. Dann kamen die an diesem Tag um 15.00 Uhr eben nochmal.

Zwischenzeitlich regelt meine Tochter diese Vesper vor dem Sport selbst und wir fordern den Pflegedienst nur noch zur Mittagszeit ab.

Auf unseren Verordnungen steht aber noch immer 2 mal am Tag, die Dia-Ärztin sagt, für alle Fälle.

LG, Annett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Feb. 2012 08:38 #65799 von delphyine
delphyine antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Auf unserer Verordnung steht "3x täglich und nach Bedarf", weil sie ja bei hohen Werten auch nochmal nachmessen muss. Lass das ändern, wenn das das Problem löst. Wieso bekommt ihr überhaupt den Pflegedienst zum Frühstück aber nicht zum Mittag? Wegen abwiegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2012 12:44 #65806 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?

Tonja schrieb: Hallo Manu,

Hut ab, was du so wuppst. Da haben wir es mit Pflegedienst und Einzelfallhelfer total komfortabel.

Mein tipp für dich wäre, mach dir nicht so viele Gedanken über alle Eventualitäten. Deine Tochter scheint ja nicht so häufig krank zu sein. Also wenn der Fall eintritt, bleibt dein Sohn im Notfall auch zu Hause. Was willst du machen, du hast ja keinen Reißverschluss und kannst dich nicht teilen. ;)

LG
Tonja



Hi Tonja

Danke dir :) Zum Glück ist sie nicht oft krank aber wenn sie krank ist,dann aber tolle.Klar habe mir auch schon überlegt,dann bleibt halt der Zwerg zuhause ,mir egal was die sagen,ich kann eben nicht anders.Und außerdem kann ja nix dafür das meine Tochter GH 80% ist,und solche Kinder sind eben anders wie Gesunde,und leider auch schwieriger .Ich liebe meine zwei Kidis sie sind für mich das größte ,das beste was mir passieren konnte B) :) lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Feb. 2012 12:48 #65807 von pascalK
pascalK antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?

netterene schrieb: Hallo Manu,

warum lasst ihr nicht vom Dia-Doc die Verordnung für den Pflegedienst ändern, dass die 2 mal am Tag kommen können?

Im letzten Jahr, als wir noch "frischer" waren, wollte ich, dass der Pflegedienst an einem Wochentag auch nachmittags nochmal kommt, da meine Tochter gleich vom Hort aus zum Training abgeholt wird. Und ich wollte, dass sie vorher noch etwas isst. Dann kamen die an diesem Tag um 15.00 Uhr eben nochmal.

Zwischenzeitlich regelt meine Tochter diese Vesper vor dem Sport selbst und wir fordern den Pflegedienst nur noch zur Mittagszeit ab.

Auf unseren Verordnungen steht aber noch immer 2 mal am Tag, die Dia-Ärztin sagt, für alle Fälle.

LG, Annett




Hallo Anette ,danke für den Tip habe eh am 6.märz ein Termin da werde mal nachfragen...hoffe das daß durchgeht (wäre ja nur für Donnerstags) doch ich denke das werden die von der Stadtion nicht mitmachen die haben sich damals gleich geweigert das Essen abwiegen und berechnen,da sie das anschenend nicht können :blink: mal sehen was da raus kommt.Schließlich bin auch in einer doffen lAGE....ach manchmal denke ich warum hat mir der Herr Gott da oben mich nicht 2 mal erschaffen :P lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Feb. 2012 18:15 #65862 von monday
monday antwortete auf Aw: was soll ich nur tun ?
Hallo MAnu,
es kann ja auch mal passieren, dass du krank wirst, dann könntest du acuh nicht fahren. Also muss entweder geregelt für sowieso, oder für solche Eventualitäten der Pflegedienst einspringen. Mach deinem Doc und deiner Krankenkasse das mal klar....
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.516 Sekunden