Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer kennt diese Wahnsinnsunterschiede auch ?

LeMaDa
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 246

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2012 07:42 #64940 von LeMaDa
Guten Morgen,
wenn Ihr für die Ferien eh eine Leihpumpe beantragt, dann kannst Du diese ja mal laufen lassen. Rede zuvor mit MEDTRONIC & schildere das Problem.... Ich habe auch alles probiert, um alle Möglichkeiten auszuschließen. Unser Dia-Doc meinte dann auch, dass es wohl a.d.Pumpe liegt. MEDTRONIC meinte, dann, ich solle die Leihpumpe mal 4 Wochen dran lassen, ob sich etwas verändert. War sofort wieder normal. Es war zwar dann Weihnachten & Silvester (anderes Essverhalten), danach ein Infekt und ohne Pause direkt ein Abszess.... Trotzdem waren hier die Werte "normal/er" = eben so, wie wir es kennen (mit den üblichen nächtlichen Schwankungen).
Ciao,
Daniela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2012 08:51 #64943 von cociw

Komischerweise sprachen die Korrekturen auf den Pen
enorm an und wir brauchten danach wieder den Notfall-Kit.


Hallo!

Wann benutzt du denn den Notfall Kit?
Den setzt man eigentlich erst, wenn das Kind bewusstlos ist (oder so gut wie), und nichts mehr zu sich nehmen kann. Alles andere kannst du normalerweise mit Traubenzucker (auch flüssig) abfangen.

Mit dem Einsatz des Hypo Kits wäre ich sehr zurückhaltend.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2012 16:59 #64972 von Sandy34
So, habe nun mit Medtronic telefoniert. Wir bekommen nun einen neuen Batteriedeckel. Er kann es sich aber auch nicht erklären.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Menschlein wie unsere Tochter dermassen viel Insulin braucht ohne dass irgend etwas sichtliches passiert ist. Wir werden nun mal weiter schauen. Ich soll die Batterie wieder bis zur Anzeige drinlassen. Falls es aber wieder zu einem solchen Anstieg kommt, sollen wir die Batterie sofort wechseln.

Lg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Feb. 2012 19:49 #65032 von Sandy34
Hallo Cordula

Ja, Du hast Recht, den Notfall-Kit braucht man nur in Notfällen. Wir waren aber in so einer Situation.
300% habe ich wie die Pumpe für 1h mit dem Pen eingegeben, da wir Katherwechseln mussten und die Emla einwirken lassen mussten. Sie hatte bei 300% einen Wert von 16mmol. Ich wusste nicht, dass sie auf den Pen so
reagiert. Der Blutzucker sank und sank. Nachdem ich dem Kind schon glasweise Sirup eingeflösst habe und sie noch ein Honigbrot zu sich nah,wurde ihr immer mieser. Sie sagte, es sei ihr schwindelig. Wir legten sie auf den Boden und sie wollte nur eines nicht mehr, nämlich essen.
Da wurde ich gezwungen, dies mit dem Notfall-Kit zu übernehmen. Das Ganze hat mich dann auch zum Grübeln gebracht, warum sie so stark auf die Insulingabe vom Pen reagiert hat, und die Pumpe mit Erhöhung nicht nachkam.
Wir haben vom Arzt aber die Dosierung für den Notfall-Kit bekommen (nicht wie beim 1. Mal). So wusste ich wieviel ich geben durfte, ohne dass sie eine Nebenwirkung hatte.

Dies nur kurz zur Info, warum ich den Kit eingesetzt hatte.

Lg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2012 06:49 #65041 von cociw
Hallo Sandy!

Na dann ist es ja gar keine Frage, den Notfall Kit zu setzen. Kam nur so aus deiner ersten beschreibung nicht an und ich hatte vermutet, dass dein Kind zwar dauerhaft niedrige BZ hat, aber ansonsten "voll da" ist und du in dieser Situation den Kit gesetzt hättest. Sorry :blush: , wenn ich dir da was unterstellt habe.
Aber manchmal passiert so was vielleicht tatsächlich in dem Glauben, alles richtig zu machen.
Daher wollte ich noch mal nachhaken.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Feb. 2012 17:39 #65071 von Sandy34
Kein Problem Cordula. Ich hatte diesen Punkt auch nicht ausführlich erklärt gehabt.
Einen schönen Abend und eine ruhige Nacht wünsch ich Euch.

Lg Sandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden