Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie schnell ist Traubenzucker im Blut?

mamamitbaby
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 148

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Jan. 2012 17:30 #63927 von mamamitbaby
mamamitbaby antwortete auf Aw: Wie schnell ist Traubenzucker im Blut?
Hallo Cordula,

wenn Justin unter 80 ist, dann bekommt er eine "normale" KE geschenkt. Meist in Form von ner Milchschnitte oder 3 Keksen. Wenn er unter 70 kommt, dann 1 schnelle (meist ne halbe Capri-Sonne) und eine "normale", die dann je nachdem ob er was essen will, einfach von den zu bolenden KEs abgezogen wird. Messen tue ich nach einer Hypo immer erst nach zwei Stunden wieder und das war bis jetzt okay.

Vorhin hatte Justin ne 75, wir ham ihm dann eine KE geschenkt und zusätzlich hat er noch ne Milchschnitte gegessen. Im Anschluss waren wir auch mal ne Stunde an der frischen Luft. Jetzt hatte er 236... Wir haben aber auch festgestellt, dass er die letzten knapp zwei Wochen viel mehr Insulin braucht als vorher. Die Schwester meinte, es könnte gut sein, dass er allmählich aus der Hauptphase der Remission raus kommt, denn wirklich krank ist er nicht.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Jan. 2012 17:56 #63930 von mama_anja
Hallo Cordula,

Vor 10 min kommt nix an!
Ich gebe Til bei einem sehr niedrigen Wert (zw. 40 und 60) gleich ein Blättchen Traubenzucker und weil 10 min Hypo sehr lange dauern und er noch viel mehr haben will, gebe ich ihm das zweite Traubenzuckerblättchen stückchenweise, um ihn über die Zeit zu bringen. Sonst schießt er wieder in die andere Richtung. Mehr Kohlenhydrate braucht er nicht.

Gruß, Anja
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2012 18:25 #63936 von pascalK
ich gebe Pascal wenn er unter 70mg ist eine geschenkte KH (muss die eine KH wieso nicht mitspritzen da eine weniger unter 70mg spritzen muss)wenn er zwischen 60 und 50 ist hat gebe ich 100ml osaft und wenn er wie schon einmal 28 hatte dann stecke ich in die backen 2 traubenzucker( unter 40 gebe ihm traubenzucker)lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.447 Sekunden