Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer hat schon Erfahrung mit Kinderhandys?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 18:37 #62503 von Wenke

dianak schrieb: Hallo,

Lara hat das sehr günstige Klapp-Handy von Samsung (ca.€30,00)+ Aldi talk. Ich habe alle Zusatzfunktionen gelöscht und die wichtigsten Nummern in der Kurzwahlliste gespreichert. Ich habe mich bewusst für ein Klapp-Handy entschieden, damit sie sich nicht lange mit der Tastensperre beschäftigen muss. Ich habe selber auch eins. Sie sind sehr klein und man kann sie den ganzen Tag in der Hosentasche tragen.

Jungs stehen, meine ich, mehr auf die Schiebe-Handys - auch dort braucht man keine Tastensperre.

LG
Diana


Dieses Handy habe ich für mich persönlich auch. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Gebrauchsanweisung ist allerdings unbrauchbar. Für Leute, die sich mit Handys auskennen, sicher überhaupt kein Problem. Ich, die bis Anfang 2009 (fast) handyfrei lebte, brauchte bis 2011, bis ich mal kapiert hatte, wie ich mein Telefonbuch organisiere...

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanny
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Dez. 2011 23:33 #62596 von Sanny
Hallo,
Nik hat letztes Jahr zum Geburtstag (8 Jahre) ein Samsung Einsteigerhandy für 20 Euro + Aldi-Talk bekommen.
Er möchte es nicht mit in die Schule nehmen, weil dort nicht erlaubt.
Obwohl Nik aufgrund DM "Sondergenehmigung" von Rektorin und Klassenlehrerin hat.
Er hat bis jetzt max. 10 mal mit seinem Handy telefoniert, meist, wenn er bei seiner Oma war und nachfragen wollte, wieviel er wofür bolen sollte (war meist nur Sicherheitabfrage).
LG Silvia

Silvia mit Niklas *03/2003, DM seit 03/2009, VEO754 seit 08/2010, Novorapid, Teflonkatheter, meist MIO
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
22 Dez. 2011 21:29 #63024 von
Habe gute Erfahrung mit i-Kids Handy mit Notfalltaste, das nacheinander 4 gespeicherte Nummern anwählt. Wenn sich keiner von den vieren meldet wird es zur Notrufzentrale weitergeleitet.
Kann es günstig abgeben, da das Handy unserem Sohn jetzt zu kindlich aussieht. Er ist ja jetzt mit 11 Jahren schon fast Erwachsen :-).
Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fedi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2011 20:36 #63253 von fedi
Hallo Ihr zusammen!

Unser jetzt 6-Jähriger hatte im September zur Einschulung als Auflage, dass er ein Handy immer bei sichh hat. Er hat wie wir selbst einfach ein (älteres) iPhone und wir persönlich würden auch gar nicht erst mit irgendwelchen Kinder-Handys beginnen.
Frederik geht damit hervorragend um. Da das Spielen auf einem Handy bzw. für alle anderen Kinder jegliche Nutzung eines solchen verboten ist, kam er auch noch nie auf die Idee damit zu spielen, außer mal nachmittags bei Freunden. Und dann weiß er auch schon genau, dass Spielen ab einer bestimmten Prozentzahl Akuleistung nicht mehr geht, da er uns im Notfall nicht mehr anrufen kann.

Jedes Kind kann mit einem normalen Handy umgehen, wenn man es ihm einmal zeigt.
Vielleicht neigen größere Kinder eher zum "Missbrauch", aber wir glauben, dass es vor allem darum geht, dem Kind einen sinnvollen Umgang damit zu erklären. Wir Erwachsenen spielen schließlich auch manchmal an der Technik... also sollte das für Kinder auch legitim sein. ;)

LG
Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2011 20:57 #63258 von delphyine
Also ehrlich gesagt habe ich am meisten Angst davor, dass das Handy von anderen dafür misbraucht wird irgendwen anzurufen. Deshalb ist mir wichtig, dass unsere Nummer kostenfrei ist, damit wir selbst bei leerer Karte erreichbar sind. Aber die Kosten der anderen wären dann ja evtl. trotzdem da. Also gerade jetzt, wo die Kids Freunde finden, dass das Handy dann mal leicht mit ins Spiel kommt, schau mal was ich hier habe....oder dass es geklaut wird... Wobei wir natürlich in einer sozial-schwachen Gegend wohnen, wo sowas häufiger vorkommt. Klar man kennt seine Pappenheimer und kann da dann eingreifen, aber am liebsten wäre mir ja, alle Nummern außer die Legitimisierten wären von vornherein gesperrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fedi
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Dez. 2011 21:09 #63261 von fedi
Das verstehe ich gut!
Wir haben immer nur 10 Euro auf einer Tchibo-Karte drauf und prüfen immer wieder, ob es noch reicht.
Kritischer finde ich tatsächlich auch das Risiko des Verlierens eines iPhones oder anderen Handys oder eben Diebstahl.
Frederik hat seines tatsächlich auch schon 2x nicht mehr gefunden gehabt... :-(
Seines können wir aber geschickter Weise orten.

Katharina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetesmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
31 Dez. 2011 19:17 #63278 von Diabetesmama
Diabetesmama antwortete auf Aw: Wer hat schon Erfahrung mit Kinderhandys?
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Wir haben Tim zu Weihnachten
ein Samsung-Handy gekauft und dazu von blau.de eine Guthaben-Karte. Da-
von abgesehen, dass ihm die Freundentränen liefen :silly: :woohoo:,
geht er zur Zeit gut damit um. Wir haben die Auflage vereinbart, wenn
das Guthaben wahllos "verplempert" wird, muß er die nächste Guthaben-
karte von seinem Geld bezahlen. Warten wir mal ab... :)

Wir wünschen Euch allen ein guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin
viele gute Werte mit unseren "süßen" Kindern. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annioo2000
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
03 Jan. 2012 18:16 #63367 von annioo2000
Hallo :)
Ich habe auch Diabetes und habe in der 2. Klasse mein 1. Handy bekommen :D
Das hat auch ganz gute geklappt daich es eh nur für den Notfall benutzt habe :)

LG anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wolfi021
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Jan. 2012 15:07 #64236 von wolfi021
Hallo, Ich habe Vanessa gleich in der 1. Klasse ein Handy gekauft. Nachdem sie 2 Mal während des Unterrichts mit einer Hypo alleine ins Sekretäriat zum anrufen geschickt worden ist, habe ich gedacht,dass ist die beste Lösung. Der Lehrerin habe ich das auch gleich so gesagt und keine Widerworte geduldet. Das Handy dient als Notfallhandy, wenn Vanessa nicht weiter weiß und sie darf zu jeder Zeit anrufen.
Ich habe ein ganz einfaches Handy ohne Schnickschnack bei Pearl( SIMVALLEY Pixo) bestellt und nur unsere Telefonnummern gespeichert.Spiele oder sowas gibt es darauf nicht.Noch ne Prepaid Karte von einem günsigen Anbieter rein und schon war das Notfallhandy fertig.Wichtig war mir auch, das es nicht so modern aussieht, wegen der Diebstahlgefahr. Wir sind echt zufrieden und Vanessa fühlt sich sicherer, weil sie uns jederzeit erreichen kann ob nun in der Schule oder nachmittags draussen beim Spielen.
LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden