Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wer hat schon Erfahrung mit Kinderhandys?

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 07:28 #62447 von Andrea Sch
Ich würde bei einem 9jährigen Jungen auch ein ganz "normales" Handy kaufen. Ein Kinderhandy ist wahrscheinlich in 1 Jahr derartig uncool, dass Dein Sohn es nicht unbedingt überall dabeihaben will, und genau das wäre aber der Sinn! Ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn auch ein paar harmlose Spiele drauf sind, dann ist das Handy wenigstens ein ständiger Begleiter :laugh: . Wir haben die Internetfunktion einfach beim Anbieter sperren lassen (kann man auch selber auf der Homepage machen), dann entstehen keine unvorhersehbaren Kosten. Mein Sohn hat es immer als kleinen Trost gesehen, dass er wegen seinem Diabetes wenigstens relativ früh ein Handy bekommen hat! Damals war 10 nämlich noch relativ früh! :woohoo:

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 07:42 #62451 von delphyine
Heike, bei Fonic zahlt man aber doch jedes Telefonat oder? Was wir jetzt haben, da ist telefonieren zu mir kostenlos. Man braucht nur zwei Karten. Nur ich zahle halt ganz normal eine Flat für Internet mit 5€ (brauche ich demnächst) und minutenpreis zu anderen Netzen (kann ich aber mit leben, soviel telefonier ich nicht). Also sie kann mich dann jederzeit kostenlos anrufen, zu Hause oder auf Handy. (bzw. ich behalte noch meine alte Karte, die ist auch ohne Grundgebühr und dann kann ich das Notfallhandy auch abgeben, wenn es mir mal nicht passt und mein Mann übernehmen muss.) Wir müssen nur schauen, dass sie nicht irgendwen anders anruft, aber mit fünf kann sie das noch nicht und wenn es später gehen sollte, müssen wir eben umplanen. Da hörten sich diese Kinderhandys, die "Pascal" vorschlug ganz gut an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 08:43 #62454 von Wenke

delphyine schrieb: Heike, bei Fonic zahlt man aber doch jedes Telefonat oder? Was wir jetzt haben, da ist telefonieren zu mir kostenlos. Man braucht nur zwei Karten. Nur ich zahle halt ganz normal eine Flat für Internet mit 5€ (brauche ich demnächst) und minutenpreis zu anderen Netzen (kann ich aber mit leben, soviel telefonier ich nicht). Also sie kann mich dann jederzeit kostenlos anrufen, zu Hause oder auf Handy. (bzw. ich behalte noch meine alte Karte, die ist auch ohne Grundgebühr und dann kann ich das Notfallhandy auch abgeben, wenn es mir mal nicht passt und mein Mann übernehmen muss.) Wir müssen nur schauen, dass sie nicht irgendwen anders anruft, aber mit fünf kann sie das noch nicht und wenn es später gehen sollte, müssen wir eben umplanen. Da hörten sich diese Kinderhandys, die "Pascal" vorschlug ganz gut an.


Ja Fonic ist was für Wenigtelefonierer. Es gibt Monate, da habe ich kein einziges Gespräch und keine SMS.
Ich werde meistens nur angerufen und eben auch weder von meinem Mann noch von Lars, sondern von der Schule, weil gerade wieder was nicht stimmt...

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hanni123
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 25

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: Andere
Private Nachricht
12 Dez. 2011 08:45 #62455 von Hanni123
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine, Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 09:43 #62458 von delphyine
Hanni, das Paket finde ich aber ehrlich gesagt sehr teuer. Da zahlt man auf jeden Fall 10€ Grundgebühr im Monat, nur damit die für mich überprüfen, ob mein Kind vielleicht zuviel telefoniert und ich kostenlos angerufen werden kann. Da ist Fonic im Vorteil, Kostenkontrolle ist ja mit dabei, das ist schon ne Überlegung, dafür gibt es da die kostenlose Rufnummer nicht. Bei unity gibt es die Kostenkontrolle nicht, dafür die kostenlose Rufnummer, die für uns erstmal wichtiger ist, bis sie auch andere anfängt anzurufen. Wenn sie älter wird, oder sie das Handy falsch benutzt, Fonic ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

chaosfamily Petra
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 157

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
12 Dez. 2011 10:04 #62463 von chaosfamily Petra
chaosfamily Petra antwortete auf Aw: Wer hat schon Erfahrung mit Kinderhandys?
hallo,

ich würde keinesfalls ein kreischend buntes kinderhandy für einen 9jährigen kaufen.
wenn er auf die weiterführende schule wechselt, wird ihm dieses handy hochnotpeinlich sein!
wir haben prepaid-handys, ohne internetzugang oder schnickschnack, ich erkläre jedem, das ich mit meinem handy sogar telefonieren kann ohne die bedienungsanleitung durchlesen zu müssen....

die handys sind alle von "ich bin doch nicht blöd" und haben 9,99€ gekostet.
ganz normale handys zum telefonieren und smsen, kein internetzugang, kein vertrag.
den provider kann man sich aussuchen, meine ableger haben aldi-talk bzw. blue, weil ihre freunde da auch sind, dann können sie untereinander umsonst telefonieren und fürn appel und ne ei smsen.
die spiele auf diesen handys sind jetzt nicht so die reiser, man kann sich da zwar mal ein paar minuten dran setzen, die ham aber nich so das suchtpotential wie z.b. ein ds.
außerdem verfügen die handys über nummernsperren - wenn du also willst, das er nur dich erreichen kann, dann laß alle anderen nummern sperren.
und natürlich kann deine nummer über ne kurzwahl eingespeichert werden, dann muß er nu noch zwei knöpfe drücken, damit er dich ans rohr bekommt.
wobei ich das für nen 9jährigen ( womöglich noch pumpenträger?) völlig unrealistisch finde, denn er wird das handy mit sicherheit besser bedienen können als du......vor allem sind die pumpen teilweise komplizierter zu bedienen und das sollen sie ja auch baldmöglich alleine können.

viele grüße, petra
Folgende Benutzer bedankten sich: Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kerstin
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 53

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 10:19 #62466 von kerstin
Hallo ,
ich kann euch das Kinderhandy von Vodafone "Disney" empfehlen ;)
Nico hat es zu seinem 6. Geburtstag bekommen und hat es in der Schule als auch bei Freunden immer dabei .
Im Handypaket sind verschiedene Tastenpads und Handycases zum Austauschen dabei (Mickey Mouse in rot oder schwarz oder Fluch der Karibik ) außerdem kann man nur mit 4 oder für die Älteren mit 12 Tasten einstellen .
Wir haben 4 Nummern gespeichert und auch nur diese kann er zur Zeit anrufen .
Er hat in seinem Handy eine Karte und somit sind die Kosten überschaubar .
Ich kann dieses Handy nur empfehlen ,da es viele Möglichkeiten hat und auch noch für ältere Kinder interessant ist ,lg Kerstin
PS : Nico hat seitdem er sein Handy hat mehr Freiheiten und ich habe ein besseres Gefühl wenn er zu Freunden spielen geht . Er sagt mir telefonisch seine BZ-Werte durch oder wenn er was Essen möchte .
In der Schule benutzt auch unsere Lehrerin das Handy mit ,falls es Probleme mit den Zuckerwerten gibt .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 10:23 #62468 von Wenke

kerstin schrieb: Hallo ,
ich kann euch das Kinderhandy von Vodafone "Disney" empfehlen ;)
Nico hat es zu seinem 6. Geburtstag bekommen und hat es in der Schule als auch bei Freunden immer dabei .
Im Handypaket sind verschiedene Tastenpads und Handycases zum Austauschen dabei (Mickey Mouse in rot oder schwarz oder Fluch der Karibik ) außerdem kann man nur mit 4 oder für die Älteren mit 12 Tasten einstellen .
Wir haben 4 Nummern gespeichert und auch nur diese kann er zur Zeit anrufen .
Er hat in seinem Handy eine Karte und somit sind die Kosten überschaubar .
Ich kann dieses Handy nur empfehlen ,da es viele Möglichkeiten hat und auch noch für ältere Kinder interessant ist ,lg Kerstin
PS : Nico hat seitdem er sein Handy hat mehr Freiheiten und ich habe ein besseres Gefühl wenn er zu Freunden spielen geht . Er sagt mir telefonisch seine BZ-Werte durch oder wenn er was Essen möchte .
In der Schule benutzt auch unsere Lehrerin das Handy mit ,falls es Probleme mit den Zuckerwerten gibt .


Genau das haben wir...

Ich würde es nicht mehr kaufen. Aber dass es gut aussieht stimmt.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dianak
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 43

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 16:49 #62495 von dianak
Hallo,

Lara hat das sehr günstige Klapp-Handy von Samsung (ca.€30,00)+ Aldi talk. Ich habe alle Zusatzfunktionen gelöscht und die wichtigsten Nummern in der Kurzwahlliste gespreichert. Ich habe mich bewusst für ein Klapp-Handy entschieden, damit sie sich nicht lange mit der Tastensperre beschäftigen muss. Ich habe selber auch eins. Sie sind sehr klein und man kann sie den ganzen Tag in der Hosentasche tragen.

Jungs stehen, meine ich, mehr auf die Schiebe-Handys - auch dort braucht man keine Tastensperre.

LG
Diana
Folgende Benutzer bedankten sich: delphyine, Diabetesmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diabetesmama
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Dez. 2011 18:33 #62500 von Diabetesmama
Diabetesmama antwortete auf Aw: Wer hat schon Erfahrung mit Kinderhandys?
Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde ganz sicherlich das
richtige Handy für Tim finden, der übrigens kein Pumpenträger
ist.

Euch allen eine schöne Zeit

Diabetesmama.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.507 Sekunden