Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spritzen

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2011 05:32 #59343 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Nine,

das hört sich wirklich schlimm an, wenn es ihn wirklich immer weiter von euch fort treibt in seine eigene Welt. Aber gerade dann würde ich doch versuchen ein Pumpe zu bekommen. Dann müßt ihr nur noch alle 2 Tage einmal stechen und nicht mehrmals am Tag.

Was sagen denn die Ärzte? Die können euch doch nicht so hängen lassen. Wenn doch, dann würde ich schnell die Klinik wechseln.

Alle Liebe

Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Okt. 2011 06:42 #59346 von
antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Astrid

ich denk das mit der Pumpe hängt mit der Remissionsphase zusammen. Solange er sich noch darin befindet und es "nur" 3-4 Spritzen am Tag sind wollen sie noch nicht. Ich weiß auch nicht warum die das so handhaben. Oder sie zögern es noch raus, da Jamie eine Pflasterphobie hat und alles sofort abreißt was an seinem Körper klebt :S
Aber ich werde auf alle Fälle nachharken wenn der nächste Termin in der Ambulanz ansteht.

morgen ist die Inject Ease da, vielleicht klappt das Spritzen dann besser..... *ganzdollhoff* und wenn das gut klappt dann kann es ja so erstmal weitergehen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AstridK
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 333

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Okt. 2011 09:31 #59352 von AstridK
AstridK antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo,

wir haben die Pumpe direkt am 2. Tag nach der Manifestation bekommen. Also während der gesamten Remissionsphase hatten wir die Pumpe. Unser Insulinbedarf war in den ersten 3 Monaten auch sehr gering, d.h. kaum mehr als 0,2 Insulineinheiten pro Mahlzeit und Basalrate auf den Tag verteilt weniger als 2,5 Insulineinheiten. Ein geringer Insulinbedarf in der Remission ist also keine Begründung warum man keine Pumpe bekommt.

Die Pflasterphobie ist natürlich nicht förderlich und ihr könntet dadurch wieder die Probleme bekommen, denn die Plaster sind schon recht fest und das abziehen macht Pia auch immer wieder zu schaffen. Und ein rausreißen des Katheters ist ja auch nicht gut.

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Inject Ease besser klappt.

Gruß Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
09 Okt. 2011 13:30 #59596 von
antwortete auf Aw: Spritzen
Hallöchen

ich wollt mich bei euch bedanken für den Tipp mit dem Inject Ease :silly: :silly: :silly: es ist wahnsinn, Jamie läßt sich ganz ohne Geschrei spritzen. Ich hätte nie gedacht das er mal freiwillig seine Hose runterläßt und mir seinen Oberschenkel hinhält...... ich bin richtig froh zumal man auch an Jamie merkt das die Angst und Panik langsam weniger wird.....

aber ich werde trotzdem das Thema Pumpe ansprechen, da er in den letzten Tagen extreme Schwankungen hat trotz BEzählung (von 5 auf 13 in 3 Stunden :unsure: ) und nachts musste ich nun schon zweimal ihm was geben, da er diese Nacht auch um 21 Uhr wieder bei 4,1 war (19 Uhr war er bei 6,9)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
09 Okt. 2011 14:03 #59597 von mama_anja
mama_anja antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Nine,
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Pennadeln viel feiner sind und daher weniger Schmerz verursachen. Da sich mein Sohn morgens Actrapid und Protaphane spritzen muss und man das mit einer Spritze mischen könnte will er sich trotzdem lieber mit Pen zweimal spritzen.
Viertel Einheiten händeln wir so, dass wir den Pen wieder um ein Viertel zurückdrehen. Ist nicht "offiziell" erlaubt, klappt aber total gut.
LG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden