Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spritzen

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Sep. 2011 18:48 #59228 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Nine !
Wir haben auch 2 Jahre Spritzen benutzt , mit dem ja schon genannten Injekt Eas.
Trotzdem gab es immer mal wieder Phasen wo unser Sohn nicht wollte (er war allerdings schon 3 Jahre ).
Wir haben dann mit kleinen Belohnungen gearbeiten ( Liste mit kleinen Aufklebern, oder er durfte lachende Gesichter malen , für eine für ihn absehbare Anzahl, gab es dann z.B. ein Heftchen oder ähnliches).
Er war dann immer mächtig stolz und mit 4 Jahren ist er dann schon angefangen ab und zu selber zu spritzen ;)
Jetzt ist er 8 Jahre, wir haben seit gut 3 Jahren Pens und er hat überhaupt keine Probleme mehr mit dem Spritzen :)
Hätte mir im ersten Jahr jemand gesagt, dass es mal so gut läuft , ich hätte es nicht geglaubt , war auch oft total am verzweifeln :(
Also Kopf hoch , Ihr schafft das !!!
LG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Sep. 2011 05:19 - 30 Sep. 2011 05:20 #59231 von
antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Maike

vielen Dank für dein Mutmachposting. Heute morgen hab ich ihn mit seinen heißgeliebten Chips :blush: bestochen, aber selbst die konnten plötzlich fliegen :S und waren völlig uninteressant. Ich weiß nicht wie ich ihm es zur Zeit klar machen soll, da er noch nicht spricht und auch noch eine starke Wahrnehmungsstörung hat. Mit Belohnungen komm ich bei ihm noch nicht weit, da er in dem Moment völlig abwesend ist und ich das Gefühl hab egal was ich sage nichts bei ihm ankommt.

Nach ca. einer halben Stunde hatte ich ihn dann soweit das ich endlich sein Beinchen nehmen konnte und dann hat er auch ganz still gehalten und gewartet bis unser Abzählreim alle war ;)
Aber es kann ja nur besser werden, denn hier haben es ja auch alle geschafft ;) also werden wir es auch irgendwann hinbekommen...... :silly:
Letzte Änderung: 30 Sep. 2011 05:20 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Sep. 2011 09:48 #59237 von Famgaja
Famgaja antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Nine !
Ich weiss, es ist schwer zu glauben dass es besser wird, wenn man in so einer
Situation steckt.
Ich denke , dass Dein Sohn , auch wenn er selber noch nicht redet, ganz gut versteht worum es geht. Und die Kinder spüren auch was Sache ist.
Bei uns ist es jedenfalls so , je besser es mir gerade geht(damit , dass ich den DM von Chr. selber akzeptiere, alles nicht so schwer nehme ) ,umso besser klappt es mit Christopher dem DM.
Aber ich bin ehrlich , auch nach über 5 Jahren haben wir immer mal wieder richtig miese Phasen :S
Aber in solchen Situationen wo es denn mal klappt ( und wenn es 1/2 Std. gedauert hat ) lobe Deinen Kleinen , nimm ihn in den Arm und wenn Dir danach ist , wein auch. Das tut gut ! Und Dein Sohn wird Dich auch ohne Worte verstehen !!!
LG und alles Gute Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
30 Sep. 2011 10:59 #59239 von
antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Maike

eigentlich haben wir es ganz gut verkraftet da ich ja schon zwei Jungs habe die leider auch nicht gesund sind. Für uns war nur am Anfang der Schock da DM ja lebenslang ist und meine anderen Beiden nach ihren Op´s ein relativ normales Leben ohne größere Einschränkungen führen können.

Ich habe Jamie heute morgen ganz doll gelobt und wir haben vorhin mal trockenüben gemacht und da war er ganz aufgeschlossen. Leider sieht es aber wieder anders aus sobald er sieht das die Spitze dabei ist :S bzw. Jamie will ja die Spritze, aber er will das ich sie ins Knie pieckse und das geht ja nun wirklich nicht :woohoo:

Heute nachmittag versuch ich ihn mal mit Joghurt zu "bestechen" denn dafür würde er eigentlich alles geben..... vielleicht klappt das etwas besser .........oh man da muss man echt sehr erfinderisch sein um die Kleinen zu überreden B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Okt. 2011 05:44 #59305 von monday
monday antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Nine,
habe mal gelesen, dass einige die Stellen vorher kühlen und dass es dann schmerzfreier sein soll. Meine Tochter hat früher immer ein bisschen Insulin schon herausgedrückt und die Nadeln damit befeuchtet, dann hat es nicht so gebrannt, aber sie hatte Pens, weiß nicht, ob das mit den Einmalspritzen auch funktioniert und ob das nicht für sie nur einen psychologischen Effekt hatte, also ob es wirklich hilft...
Ich wünsche dir viel Kraft
Gruß Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Okt. 2011 06:31 #59311 von MarieR
MarieR antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Nine,
Marie war damals zwar erst 13 Monate alt, aber fürs Spritzen hab ich den Fernseher angemacht. Die paar Minten waren ok und ich konnte die Einmalspritze in Ruhe aufziehen und dann schnell rein damit.
Mit 18 Monaten hat Marie nach einem Kkh-Wechsel ne Pumpe bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Okt. 2011 08:27 #59315 von
antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Vera

wir müssen ja auch vorher eine kleine Menge rauspritzen (wegen den Luftbläschen) aber trotzdem weint jamie schon wenn er merkt das man nur Richtung Oberschenkel geht. Ich hoffe das es mit em IE besser funktioniert da bei ihm glaube schon die Sicherungen durchbrennen wenn er nur die Spritze sieht :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Okt. 2011 08:30 #59316 von
antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo MarieR

das mit dem Fernseher klappt leider nicht da Jamie nicht so der Fernsehrgucker ist :blush: mit dem Joghurt hat es leider auch nicht funktioniert :unsure:
heute morgen hat der Papa gespritzt und da war er wohl so überrumpelt das er es sich hat gefallen lassen...... :silly: aber das kann ja heute nachmittag auch schon wieder anders aussehen....

oh man da habt ihr euch auch schon sehr zeitig mit DM auseinandersetzen müssen :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Okt. 2011 17:52 #59329 von monday
monday antwortete auf Aw: Spritzen
Vielleicht kann er etwas besonderes zum Spielen bekommen, was er nur zum oder nach dem Spritzen bekommt. Ich kannte mal eine Mutter, da war das Geschwisrterkind eifersüchtig, wenn sie gestillt hat, da hat sie dann einen Bauernhof besorgt, den es immer zu den Stillzeiten gab. Vielleicht funktioniert so etwas in der Art?
LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
03 Okt. 2011 18:27 #59331 von
antwortete auf Aw: Spritzen
Hallo Vera

bei Jamie ist es ein bisschen problematisch, da auch noch der Verdacht auf Autismus im Raum steht. Es hieß zwar das es mit dem Über/Unterzucker zu solchen Symptomen kommen kann, aber selbst jetzt wo er gut eingestellt ist zeigt er wieder das Verhalten wie vorher :-( von daher kann man ihn mit nichts "bestechen" da er sich dann so in seine eigene Welt flüchtet das man gar nicht mehr an ihn ran kommt :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden