Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wahnsinn, schon ein Jahr vorbei?!?....

kiki0905
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 56

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Aug. 2011 13:07 #57868 von kiki0905
Hallo Tanja,

danke fürs Mut machen.

Bei uns gibt es auf der Station keinen Psychologen. Leider. Auf der Erwachsenendiabetologie ist eine Psychologin, die ist super. Ich hatte mit ihr ein paar super Gespräche. Mir hat sie jetzt eine Therapie empfohlen, was ich auch mache.

Niklas ist erst 9 und bekommt in den Herbstferien endlich eine Pumpe. Dann fahren wir im anschluß in die Reha. hoffhoffhoff

Heute kam Post vom KH es wird eine Kinder/Eltern Diabetestreff eingeführt. Vieleicht wirds dann besser, weil er sieht das es andere auch so geht wie ihm.

Ich wünsche Markus das es alles weiter so toll macht.

Grüße Christiane

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2011 13:10 #57869 von cociw
Hallö!

Muss jetzt erstmal auf den neuesten Stand kommen, nachdem wir gestern Abend erst heim gekommen sind nach unserem leicht verregneten Dänemark-Urlaub :sick:

Schön, dass wir dir im vergangenen Jahr helfen konnten! Ich bin sehr froh, dass Markus jetzt wieder weitestgehend der "Alte" ist und sich mit seinem DM arrangiert hat.

Freue mich immer sehr, von euch zu lesen!

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: , fiene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Aug. 2011 13:55 #57872 von fiene
Hallo Tanja,

ich finde es klasse, dass es Markus wieder so gut geht. Wir brauchen ja auch solche "Mutmach-Geschichten", gerade für die Zeiten, in denen es vielleicht bei einem selber, nicht so prima läuft. Da fühlt man sich gleich besser.

Wir sind jetzt seit über 2 Jahren dabei und haben unsere "guten und schlechten Zeiten" :P, immer mal wieder ein Tief, aber Luis kann ja mit seinen gerade mal 4 Jahren, noch nicht wirklich viel alleine managen. Seitdem wir die Pumpe haben, ist doch schon vieles einfacher geworden. Wir durchleben nur derzeit ein Wertechaos, was doch schon ganz schön schlaucht. Aber auch das wird, hoffe ich, bald besser. Ich bin zuversichtlich............

Weiterhin alles Gute!

LG Silke
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
12 Aug. 2011 17:53 #57883 von
Hallo Silke,

es ist ja nicht so, dass die Pumpe alles auf einen Schlag "wegzaubert" nö, nö, wir haben auch unsere Wertechaos so ist das nicht und ich muss auch hin und wieder nachmessen und sehen was los ist, Markus ist ja mitten in der Pubertät, im Wachstum, seine Hormone spielen eine große Rolle, da ist ein Auf und Ab schon vorprogrammiert, es ist einfach nur so, dass es uns mit der Pumpe viel, viel leichter fällt alles zu managen und ich bin halt sehr stolz auf ihn, dass er, wenn er auf sich alleine gestellt ist, sowie auf dieser Klassenreise eben oder auch beim Papa, alles super hinbekommt. Wichtige Entscheidungen, wie jetzt die Abänderung der Basalrate, die besprechen wir halt am Telefon, das würde er sich alleine nicht zutrauen und da bin ich sehr froh drüber, dass er das mit mir abspricht.

Auch wenn das letzte Jahr alles andere als leicht für uns war bin ich doch mehr als zufrieden wie es im Moment läuft und ich hoffe Markus kann seine Fröhlichkeit, die er gerade wieder gefunden hat, einfach noch eine lange Weile beibehalten und wird von weiteren Folgeerkrankungen dauerhaft verschont....

lg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

fiene
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 393

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Aug. 2011 18:37 #57885 von fiene
Hallo Tanja,

nee, die Pumpe ist kein "Allheilmittel", das stimmt wohl. Das war uns auch vorne herein klar und wir waren uns auch bewußt, dass gerade die Anfangszeit kein "Zuckerschlecken" wird. In der Nacht stehe ich derzeit ca. 3 Mal auf, muss natürlich auch korrigieren, weshalb ich auch schon selbst an den nächtlichen Basalraten herumschraube. Das habe ich natürlich im Vorfeld mit unserer Ärztin abgeklärt und sie meinte, da ich ja eh so engmaschig messe, wäre das kein Problem. Ich finde es allerdings noch etwas schwierig und brauche bestimmt noch einige Zeit, um Klarheit über gewisse Dinge zu bekommen. Manchmal sehe ich "vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr", mir fehlt dann die Logik, obwohl die, bei Diabetes ja eh zu wünschen übrig lässt. ;)
Glücklicherweise fahren wir einmal pro Woche ins KH zwecks persönlichem Austausch mit der Ärztin, das finde ich auch gut so.

Ich bin froh, dass Luis noch so klein ist und er sich noch gar keine Gedanken über die Problematik der Krankheit o.ä. macht. Für ihn ist das alles, so wie es ist, vollkommen normal. Er ist glücklich und das macht widerum uns glücklich. :) Es ist schön zu sehen, wie stolz er auf seine Pumpe ist, er betrachtet sie als seinen "Freund" und das hat ihm auch ein Arzt in der Klinik so vermittelt. Das fand ich toll!

So, jetzt habe ich aber genug geschwafelt...........!

Lasst uns stolz auf unsere Kinder sein und ruhig auch mal ein wenig auf uns selber B) !

In diesem Sinne,

lG Silke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Aug. 2011 20:34 #57890 von Manu98
Mensch, bei uns werden es im Oktober schon 2 Jahre, aber wie ein "alter Hase" fühle ich mich immer noch nicht... Manchmal zweifel ich echt an meinen kognitiven Fähigkeiten- so nach dem Motto: Das MUSS sich doch irgendwie erklären lassen... :angry: :angry:
Aber leider schwanken Manuels Werte immer noch ziemlich... Aber trotzdem geht es jetzt mit der Pumpe wesentlich leichter und schneller :)
Gerade diese Frage bzgl. späterem Sexualleben war bei uns mit ein Entscheidungsgrund für die Omnipod, denn Manuel sprach sich eindeutig gegen "die Dinger mit dem Schlauch" aus, weil er dachte, das kann doch nur stören ;) -auch wenn er mit seinen knapp 13 wohl 1. noch Zeit hat :P und 2. noch nicht sooo deutliche Vorstellungen der Realität, oder?! :blink: :S :dry:
Soviel dazu, ich glaube nicht, dass unsere Jungs uns später von den Vor- und Nachteilen berichten werden ;)
Schönen Abend noch! Heike
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Aug. 2011 16:01 #57904 von

Manu98 schrieb: Gerade diese Frage bzgl. späterem Sexualleben war bei uns mit ein Entscheidungsgrund für die Omnipod, denn Manuel sprach sich eindeutig gegen "die Dinger mit dem Schlauch" aus, weil er dachte, das kann doch nur stören ;) -auch wenn er mit seinen knapp 13 wohl 1. noch Zeit hat :P und 2. noch nicht sooo deutliche Vorstellungen der Realität, oder?! :blink: :S :dry:
Soviel dazu, ich glaube nicht, dass unsere Jungs uns später von den Vor- und Nachteilen berichten werden ;)
Schönen Abend noch! Heike


Hallo Heike,

also was das Sexualleben angeht, da hat unsere Bekannte Markus schon erklärt, dass er da die Pumpe auf alle Fälle abnehmen müsse und er solle vorher und nachher messen.... wegen Adrenalin und so.... :blush: :whistle: Meine Güte habe ich mir gedacht, ich halte mir jetzt die Ohren zu, nö, nö, solche Gespräche soll Markus dann mit Mariola doch lieber alleine führen, so genau will ich das ehrlich noch gar nicht wissen :blink: :unsure: :woohoo: .... Ich gebe dir da auf alle Fälle recht, dass die da mit 13, 14 noch Zeit haben, grins, wenns nach mir geht locker bis 25 :P
:laugh:

@Silke:

Find ich total klasse, dass Luis seine Pumpe als "Freund" betrachtet :-) Ich hatte schon ein wenig Respekt, ob Markus die Pumpe wohl annehmen würde und bin mehr als froh, dass es da niemals ein richtiges Problem gegeben hat. Und wisst ihr was der Oberhammer ist???? Seit Markus die Pumpe hat, wird auch nicht mehr rumgemault wegen Zuckermessen usw. und vor allem er hat als Alternative für die Urlaube einen Einmal-Pen und benutzt den auch, wenn sie zum Strand gehen und so, denn dann muss er 1. die Pumpe nicht mitnehmen, kann sie im Hotel lassen und ist 2. wegen der Hitze auch nicht so angebunden, denn den Einmal-Pen kann er in einer Thermoskanne kühl halten, verstehe einer diese Logik???

sg Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.473 Sekunden