Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Remissionsphase ohne Insulin????!!!!!!

florian-michael
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2011 11:11 #56705 von florian-michael
florian-michael antwortete auf Aw: Remissionsphase ohne Insulin????!!!!!!
So Ihr lieben, wollte nochmal von uns hören lassen. Also es sieht so aus als wäre unsere Re. Phase zu ende. Leider. Am Mittwoch geht es ins Kh zur einstellung. Allerdings haben sie auch Blut abgenommen wegen Gen Test (Mody 1+2) glaube ich heißt das. Bin mal gespannt wie lange wir bleiben müssen. Wie war das bei Euch? Wie lange hat eure einstellung so gedauert? Befinden uns jetzt überwiegend bei werten zw 300-400mg manchmal auch über 400mg. Nur morgens da geht es noch. Tja jetzt hat es uns auch eingeholt.
Liebe Grüße von uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Juni 2011 17:02 #56711 von cociw
Hallo!

Alles Gute für euch, auch wenn es euch jetzt "voll" erwischt hat.
Hört sich für mich an wie Diabetes auf Raten.

Finde es nur unverständlich, dass ihr jetzt noch bis Mittwoch warten sollt, bis ihr ins KH "dürft", bei den hohen BZ-Werten.

Justus ist auch mit einem 400er BZ ratz-fatz ins KH gekommen und ich denke, das ging den meisten hier genauso.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

florian-michael
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2011 13:35 #56748 von florian-michael
florian-michael antwortete auf Aw: Remissionsphase ohne Insulin????!!!!!!
ich denke weil es florian trotzdem sehr gut geht. bis vor kurzem hatten wir ja auch echt top werte. hba1c ist jetzt bei 8,5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Juni 2011 14:04 #56751 von Wenke

cociw schrieb: Hallo!


Finde es nur unverständlich, dass ihr jetzt noch bis Mittwoch warten sollt, bis ihr ins KH "dürft", bei den hohen BZ-Werten.

Justus ist auch mit einem 400er BZ ratz-fatz ins KH gekommen und ich denke, das ging den meisten hier genauso.

LG, Cordula


Ja, das ist echt etwas komisch. Bei Lars hat der Kinderarzt damals gerade mal 167 gemessen (aber im Urin Glukose bis zum Anschlag). Ich schätze allerdings, dass das ein Messfehler war (wahrscheinlich das Desinfektionsmittel auf den Fingern mitgemessen...), denn es war ca. 1,5 h nach einer großen Portion Nudeln mit Tomatensoße. Abends im Krankenhaus (nachdem nichts mehr weiter gegessen wurde, uns war das Essen allen vergangen!) wurde dann auch so um die 400 gemessen.

Ich glaube, dem Arzt war auch klar, dass mit den 167 was nicht stimmt. Er hat uns nämlich ganz schön Dampf gemacht: "Sofort ins Krankenhaus fahren, nichts mehr vorher essen, nur Wasser trinken etc." Hätte er angenommen, dass der BZ wirklich nur 167 (nach dem Essen!) wäre, hätte man das auch in Ruhe in den nächsten Tagen unter die Lupe nehmen können.

Die Einstellung im Krankenhaus hat bei 5 Tage gedauert. Das ist allerdings ungewöhnlich kurz.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2011 14:26 #56754 von cociw

ich denke weil es florian trotzdem sehr gut geht


Entschuldige - ich will euch in eurer Situation wirklich nicht verunsichern, aber Justus ging es auch blendend - er hatte (bis auf schleichenden Gewichtsverlust & Durst) NICHTS.
Und obwohl es einen TAg vor Weihnachten war, musste es sofort losgehen.

Hoffe, dass euer Florian fit bleibt.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

florian-michael
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 10

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2011 19:20 #57317 von florian-michael
florian-michael antwortete auf Aw: Remissionsphase ohne Insulin????!!!!!!
so ihr lieben, da sind wir wieder.waren 10 tage im kh und jetzt schauen wie es zu hause ist mit pumpe. hatten jetzt schon häufiger mit hypos zu tun. leider.basalrate wurde auch schon herab gesetzt. mal klappt es mal nicht. naja am do müßen wir wieder zur kontrolle.wird schon weiter gehen
liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moony97
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 14

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Nov. 2012 17:49 #74646 von Moony97
Hallo,
Mein Diabetes ist im Januar unter 60mg Cortison aufgefallen. Je weniger Cortison, desto weniger Insulin wurde benötigt.
Bei 20mg Habe ich überhaupt kein Insulin mehr gebraucht und die Ärzte schoben es auf die niedrigere Cortisondosis.
Das ging auch ca 4 Monate gut, die BZ-werte lagen alle schön im Rahmen.
Vor 2 Wochen lag ich aber wieder im KH wegen ner erneuten Blutzuckerentgleisung.
Jetziger Stand: Immer noch 20mg Cortison, aber auch wieder viel Insulin.
Im Endeffekt haben die Docs ann gemeint, ich hatte wohl eine Remissionsphase. Sowas solls häufiger geben und sie sagten auch, dass meine eben nicht so lang gedauert hat und dass es phasen von bis zu 2 jahren gibt.
Aber ich drück euch trotzdem ganz fest die daumen, dass es kein dm1 ist.
toi toi toi,
Celine
Folgende Benutzer bedankten sich: Lissy12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 07:54 #74672 von Lissy12
Hallo
Ich habe auch so ein kleines wunder zu Hause nach feststellung der Diabetes am 5.7.12 spritzen wir jetzt seid dem 9.8.12 kein Insulin mehr .
Was mir aufgefallen ist ich hatte gestern nach dem Mittagessen 2 Stunden später gemessen da lag sie bei 18 :woohoo: das war so 15 Uhr und jetzt haltet euch fest 17 Uhr lag sie bei 3,6 und das ohne Insulin und so was macht mich dann sprachlos
Was wäre gewesen wenn ich sie gespritzt hätte???!!!! Ich denke eine dicke Unterzuckerung bin froh wenn wir nächste Woche beim Arzt sind, das letzte mal sagte er nur passen sie auf mehr nicht
lg Gabi und Jiil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 11:27 #74682 von DianaT

Lissy12 schrieb: Hallo
Was mir aufgefallen ist ich hatte gestern nach dem Mittagessen 2 Stunden später gemessen da lag sie bei 18 :woohoo: das war so 15 Uhr und jetzt haltet euch fest 17 Uhr lag sie bei 3,6 und das ohne Insulin und so was macht mich dann sprachlos
Was wäre gewesen wenn ich sie gespritzt hätte???!!!!

Diese Frage habe ich mir in Anfangszeiten (*lach* - das ist grade mal 1 Jahr her) auch das ein oder andere Mal gestellt.
Die Antwort (oder zumindest den Versuch einer Erklärung) hat mir Joa geliefert - bzw. hat er mich zum Recherchieren und Nachdenken angeregt - danke nochmal an dieser Stelle :)
Die Antwort, die ich für mich gefunden habe, lautet: nichts! Es wäre nichts passiert! Aber es hätte die restlichen funktionierenden Betazellen noch ein wenig "geschont" denn die haben ja jetzt die Senkung von 18 auf 3,6 erledigt. Wäre Insulin gespritzt worden, hätten sie quasi nichts tun müssen ;)

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Nov. 2012 11:30 #74683 von Wenke

DianaT schrieb: [
Die Antwort, die ich für mich gefunden habe, lautet: nichts! Es wäre nichts passiert! Aber es hätte die restlichen funktionierenden Betazellen noch ein wenig "geschont" denn die haben ja jetzt die Senkung von 18 auf 3,6 erledigt. Wäre Insulin gespritzt worden, hätten sie quasi nichts tun müssen ;)


So, würde ich das auch sehen!

Die Tatsache, dass es so lange gebraucht hat, bis der BZ runter war, zeigt ja doch, dass die Eigenproduktion nicht wirklich reicht.
2 h nach dem Essen sollte der BZ ja eigentlich "im grünen Bereich" liegen und nicht bei 18mmol/l...

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden