Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Spritz-Ess-Abstand, wie streng seid Ihr?

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Apr. 2011 08:35 #55134 von Wenke
Also mein Sohn würde mir einfach nicht morgens im Bett verraten, was er essen möchte. Und er würde sich auch nicht nach dem Aufstehen spritzen lassen. Das geht nur, wenn er richtig Hunger hat und das Essen in greifbarer Nähe ist.

Ja und die Abstände zwischen den Mahlzeiten klappen hier soweit ganz gut. Jetzt in den Ferien allerdings wird später und mehr (und auch langsamer) gefrühstückt und ein 2. Frühstück gibt es nur bei Bedarf, der im Allgemeinen nicht besteht.
Nachmittagssnack gibt es so etwa 3 h nach dem Mittagessen und 3 h vor dem Abendessen. Wenn Lars allerdings dann absolut keinen, eine Stunde später aber großen Hunger hat, verschiebt sich das auch schon mal. Ist aber sehr selten.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

verenamario
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 248

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Apr. 2011 11:55 #55141 von verenamario
Hallo,

wir machen es auch so wie Tanja (marielaurin). Elias bekommt seine 3 Hauptmahlzeiten und zwischndurch darf er essen, wenn er möchte. Ich denke,wir behandeln ihn so, als hätte er keinen Diabetes(wobei ich es natürlich nicht genau sagen kann, da er fast sein ganzes Leben lang Diabetes hat).
Wir haben aber auch das Glück, dass seine Werte meistens wirklich gut sind und Ausreißer nach oben eher selten. Vor allem bei diesem Wetter und beim draußen Spielen muß er zwischendurch häufiger etwas essen, da sein BZ schnell runter geht. Er weiß, dass er fragen muss, ob und was er essen darf, aber nein sage ich eigentlich nie.

LG
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden