Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind auf`s übelste beschimpft worden

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Feb. 2011 21:52 #53204 von MarieR

Manu98 schrieb: ... Jubin hat doch pro Tube etwa 2,6 BE...braucht ihr die komplett auf, oder muss die danach weggeworfen werden...


Wir nutzen Jubin für nächtliche Hypos. Marie braucht 1 BE bei BZ <50. Ich ziehe 10ml auf ne Einmalspritze von Braun auf, die es für ein paar Pfennig in der Apotheke gibt. Das klappt super und Marie nuckelt dann die Spritze im Schlaf, ohne dass ich sie aufrichten muß oder mir dieses klebrige Jubin überall hin läuft. Wenn der BZ bei 60 ist, ziehe ich 5ml auf, also 0,5 BE.

Da die Tülle der Spritze genau in die Jubin-Öffnung passt, empfinde ich dies als sehr hygienisch. Die angebrochene Tube bleibt im Badezimmer stehen, denn einmal pro Woche brauchen wir es idR eh. :blink:

Maja
Folgende Benutzer bedankten sich: EgonManhold, löwi2008, Mr. Murphy, Manu98

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2011 07:49 #53208 von Manu98
Danke Maja,
so kann ich mir das gut vorstellen, alles andere ("Rumnuckeln" an der Tube) wäre mir nämlich echt zu unhygienisch... Aber trotzdem glaube ich, dass sich diese Investition für unseren Großen nicht lohnt, der wäre bestimmt nicht wirklich begeistert von dem süßen Bappes ;)
Meine große Sorge gilt Nachts dann eigentlich zusätzlich immer noch den Zähnen- Manuel trägt auch noch ne Spange :unsure: -, deswegen Nachts gerne Saft und einmal kurz Wasser zum "Nachspülen" fürs bessere Gewissen... Geht natürlich nur abhängig vom "Wachheitsgrad", aber Manu wacht eh meist auf, wenn er niedrig ist :dry:
Schönen Tag noch! Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Feb. 2011 12:14 #53211 von MarieR
Laut Kinderzahnärztin ist Jubin besser als Saft, weil das nicht im ganzen Mund rumgespült wird, egal, ob man Wasser nachlegt oder nicht.
Wir haben Maries´ Zähne nun versiegeln lassen in der Hoffnung, dass dann das ganze süße Zeug nachts keine Auswirkungen auf die Zähne hat...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.458 Sekunden