Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wir sind auf`s übelste beschimpft worden

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Jan. 2011 16:39 #46042 von Wenke

fiene schrieb: Die Glukagon-Spritze habe ich nie dabei. Das wird sich glaube ich von jetzt an ändern, ich bin ziemlich schockiert. Das Knoppers ist auch ein guter Tipp. Würde Luis bestimmt auch gefallen ;).

Nochmals Hut ab von meiner Seite und alles Gute für Deine Tochter!

LG fiene


Das muss ich mir auch mal überlegen. Weiß zwar nicht recht, wohin damit auch noch. Aber ich bin auch recht schockiert.

Ach ja und falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich fand auch, dass du super reagiert hast!

Liebe Grüße auch an deine Tochter
von Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

elisabethsanni
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Jan. 2011 15:12 #46064 von elisabethsanni
elisabethsanni antwortete auf Aw: Wir sind auf`s übelste beschimpft worden
Hallo,
wie gut, dass Du die Spritze dabei hattest!!!!! Ich nehme sie nie mit, aber ab jetzt bleibt sie in der HandtascheB;)
Mein Sohn hatte neulich im Einkaufszentrum eine 29er Unterzuckerung und konnte sich nicht mehr daran erinnern, dass er TZ in der Jacke hatte. Zum Glück ist er dann noch in die nächste Apotheke gewankt und hat gleich gesagt, dass er Diabetiker ist und unterzuckert ist. Allerdings ist er auf dem Weg dorthin einige Male gestürzt und gegen Menschen gelaufen, aber es hat keiner gefragt, ob er Hilfe braucht:(
Ich muß dazu sagen, dass er normalerweise ein Handy dabei hat, aber an dem Tag hatten wir es natürlich vergessen und ich habe nur kurz seine Schwester zum Tanzkurs gebracht, sodass ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht habe... Ab jetzt also nur noch mit Spritze und Handy:)
LG
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mama_anja
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 185

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
27 Jan. 2011 20:21 #46080 von mama_anja
Liebe Sabine,

mir fehlen da einfach nur die Worte.
Ich wünsche euch, dass ihr das schnell verarbeitet. (Ich nehme nur im Urlaub die Notfallspritze mit).

Weiß jemand, wie es sich für das Kind auswirkt, wenn erst ein Notarzt verspätet Glucose zuführt? Sterben dann mehr Gehirnzellen ab oder ist das letztlich dann auch schon egal?

Danke und Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

celly55
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2011 18:12 #52530 von celly55
mir und meiner mutter ist das auch mal passiert in der u bahn da sind auch alle leute über mich gestiegen kein hat geholfen ausser die bahn fahrerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Angie40
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 28

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Feb. 2011 19:11 #52533 von Angie40
Hallo Sabine,

ich bin entsetzt über den Vorfall, den du beschrieben hast. Mir fällt dar garnichts mehr zu ein, einfach sprachlos...
Unsere lieben Mitbürger :sick:
Ich finde es toll, wie du dich verhalten hast. Ich wäre völlig ausgeflippt!
Hut ab! Kannst stolz auf dich sein ;)
Ich hoffe bei euch ist soweit wieder alles klar.

LG Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
07 Feb. 2011 08:15 #52547 von petra100
Hallo,
das Verhalten der Leute, die um euch rumstanden ohne zu helfen, finde ich auch "ohne Worte".

Aber zwei Sachen möchte ich auch zu bedenken geben, wenn jetzt alle beschließen, dass sie in Zukunft die Notfallspritze immer dabeihaben wollen. Diese Spritze soll ja im Kühlschrank wohnen. Das heißt für mich : Rumtragen in der Handtasche geht draußen eigentlich nur im Winter, weil es sonst zu warm ist. Und selbst im Winter geht man ja in der Stadt wahrscheinlich von Geschäft zu Geschäft- ob die überheizten Kaufhäuser der Spritze gut tun? Ich weiß nicht.Ich hätte da eher Bedenken, dass die Spritze irgendwann ihre Wirksamkeit einbüßt, weil sie nicht richtig gelagert worden ist und dann kann man sich im entscheidenden Moment im Notfall nicht drauf verlassen, ob sie wirkt oder nicht?!
Unsere ist zu hause im Kühlschrank und eine zweite in der Schule, die auch für die Schulbetreuung greifbar ist. Ansonsten haben wir Traubenzucker oder was Gehaltvolles zu essen und ein Trinkpäckchen Saft dabei. Die Spritze braucht man ja wirklich nur bei Bewusstlosigkeit und dahin kommt es ja zum Glück doch eher selten. Dass mit DM immer wieder Überraschungen passieren können, ist klar, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Von daher denke ich, dass auch bei einem sehr niedrigen Wert, das Kind noch essen oder trinken kann, solange es nicht wirklich bewusstlos ist.

Und Juli, dass mit "Insulin ist meine Droge" ist natürlich ein netter Spruch und es ist gut, wenn deine Tochter noch witzig mit der Situation, die ihr erlebt habt umgehen kann, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Insulin die MEDIZIN unserer Kinder ist, keine Droge. Dieses Medikament ist lebensnotwendig, aber mit Abhängigkeit im Sinne einer Sucht nach Drogen hat es ja Gott sei Dank eigentlich nichts zu tun!

Liebe Grüße
Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

petra100
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 224

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
07 Feb. 2011 08:18 #52548 von petra100
Sorry, das letzte Statement ging an Lissy nicht an Juli!

Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

celly55
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Feb. 2011 15:56 #52596 von celly55
das ist mir und meiner mutter auch mal passiert so ähnlich ich war mit ihr unterwegs aufeinmal hab ich bauchschmerzen bekommen wollten aufstehn war so 2 haltestellen noch ca dann bin ich ohnmächtig geworden alle sind über mich gestiegen ausser die fahrerin die hat uns geholfen ein krankenwagen gerufen und uns auf die evag toilette gelassen.

:DK:
ich habe ein notfall set in der schule und eins zuhause dabei hab ich nie eins wegen wärme auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Feb. 2011 16:02 #52597 von
Oh man wenn man das liest wird man ja nur noch wütend.
Es gibt echt solche Leute, ich helf jeden und kann mir gar net vorstellen das man da vorbeigeht.

Aber eine Beruhigungsspritze hätten sie mir dann auch geben müssen, wenn ich mich vor der Polizei rechtfertigen müsste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
07 Feb. 2011 16:05 #52598 von
Ich hab die Notfallspritze auch nicht dabei, mit den Argument sie muss in Kühlschrank.

Wir hatten erstmal einen wert von 19 und mein sohn war zum Glück noch ansprechbar und konnte trinken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.487 Sekunden