Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

So - jetzt isse weg! *trostsuch*

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Juli 2010 21:18 - 17 Juli 2010 21:48 #39646 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
MarieR schrieb:

Hey, wenn es ihr gut geht, ist das doch super! Im Sommercamp wird sie so viele toll neue Dinge erleben und Erfahrungen machen, dass der BZ ausnahmsweise mal Nebensache sein sollte, meinst Du nicht?!
Schon alleine, DASS sie allein weggefahren ist, wird ihr einen riesigen Entwicklungsschub bringen!


Ja, weiß ich doch - sie ist hier ja auch oft alleine (halt mit Freundinnen, ihrem Bruder) unterwegs, schläft ständig woanders, geht schwimmen etc. Aber jetzt ist sie wirklich eine Woche lang völlig für sich selbst und den Diabetes verantwortlich. Das macht mir jetzt - so aus der Ferne - doch etwas Angst. Zumal es ja so beschissen los ging, heute morgen. :(
Schauen wir mal, wie es weiter geht ;)
Letzte Änderung: 17 Juli 2010 21:48 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
18 Juli 2010 10:49 #39662 von
Hey Marianne!
Kopf hoch, Du schaffst das.Ich wünschte, ich hätte Deine Kompetenz und Stärke. Wenn ich Deine Beiträge hier lese, denke ich mir, daß Du Deiner Tochter die besten Möglichkeiten gibst Diabetes als unangenehme Begleiterscheinung zu sehen, mit der man aber trotzdem sehr gut leben kann.Tu in der nächsten Zeit etwas für Dich!
Alles Liebe und ganz viel Daumen drücken für Deine Nerven und Deine Tochter,
Marlene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2010 11:00 #39663 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Marlene schrieb:

Hey Marianne!
Kopf hoch, Du schaffst das.Ich wünschte, ich hätte Deine Kompetenz und Stärke. Wenn ich Deine Beiträge hier lese, denke ich mir, daß Du Deiner Tochter die besten Möglichkeiten gibst Diabetes als unangenehme Begleiterscheinung zu sehen, mit der man aber trotzdem sehr gut leben kann.Tu in der nächsten Zeit etwas für Dich!
Alles Liebe und ganz viel Daumen drücken für Deine Nerven und Deine Tochter,
Marlene


Oh ja - ich werde ganz für mich alleine bis 15 Uhr arbeiten ;) und mich dann um meine anderen Kinder kümmern. Ja, meine Nerven liegen zugegeben blank, zumal die auch im Titisee schwimmen gehen. "Jaaaaaaaaa Mama! Ich weiß, auf jeden Fall BZ messen, mindestens 150 bevor ich ins Wasser gehe und alle 30 Min. messen .... du hast es schon bestimmt 1000 x gesagt :blink: !"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2010 16:33 #39686 von Juli
Oh Marianne, das versteht wohl jeder gut hier! Aber ich bin auch sehr beeindruckt, dass du sie hast ziehen lassen! Ich hätte da auch so meine Schwierigkeiten und versuche meiner 12-jährigen gerade irgendwie halbwegs beizubiegen, dass sie eben nicht alleine zum See darf, auch wenn alle anderen 12-jährigen das dürfen! :( Das ist schon doof und hängt bestimmt auch nur teilweise mit dem Dia zusammen. Aber der verschärft es eben nochmal!

Ist das jetzt ein ganz normales Feriencamp, in dem Meryem da jetzt ist? 6 Wochen Ferien sind ja schon arg lang und meine würde immerzu gerne mal in Reiterferien. Aber ich hab´ noch nie wirklich drüber nachgedacht ...! :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2010 20:22 #39705 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Juli schrieb:

Oh Marianne, das versteht wohl jeder gut hier! Aber ich bin auch sehr beeindruckt, dass du sie hast ziehen lassen! Ich hätte da auch so meine Schwierigkeiten und versuche meiner 12-jährigen gerade irgendwie halbwegs beizubiegen, dass sie eben nicht alleine zum See darf, auch wenn alle anderen 12-jährigen das dürfen! :( Das ist schon doof und hängt bestimmt auch nur teilweise mit dem Dia zusammen. Aber der verschärft es eben nochmal!

Ist das jetzt ein ganz normales Feriencamp, in dem Meryem da jetzt ist? 6 Wochen Ferien sind ja schon arg lang und meine würde immerzu gerne mal in Reiterferien. Aber ich hab´ noch nie wirklich drüber nachgedacht ...! :blink:


Mit ihren Freundinnen und ihrem Bruder ins Schwimmbad darf sie hier schon - allerdings muss sie mich alle 30 Min. anrufen und ihren BZ durchgeben. Na ja - machmal macht sie auch eine Stunde draus ;)

Das ist ein ganz normales Feriencamp

www.toggo-sommercamps.de/camp-schwarzwald.asp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

löwi2008
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2010 21:18 #39714 von löwi2008
löwi2008 antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
hallo marianne
ich habe 2 kinder mit diabetes.melina 10 jahre alt und jannika 13 jahre alt.
beide sind seit freitag bei ihrem vater,für 10 tage.habe aber ein gutes gefühl.
10 tage mal nicht an diabetes denken.echt toll.dannach fährt jannika noch für 10 tage
mit ihrer freundin nach berlin, zu ihrem patenonkel.solange war sie noch nie weg.
aber ich habe ein gutes gefühl dabei.sie wird schon auf sich aufpassen.wenn sie länger
hohe werte hat,dann fängt sie an zu spucken.und davor hat jannika so angst,das sie
öfters werte machen wird.aber das tagebuch schreiben ,wird wohl auf der strecke bleiben.
aber damit kann ich leben.und ich glaube nicht das sie niedrige werte haben wird,denn ohne
mamas aufsicht,wird sowieso mehr genascht.auf jedenfall mach ich mir wegen dem dm
keine gedanken.viel eher um die jungs,denen sie da den kopf verdrehen wird.
lg andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2010 08:52 #39729 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
löwi2008 schrieb:

hallo marianne
ich habe 2 kinder mit diabetes.melina 10 jahre alt und jannika 13 jahre alt.
beide sind seit freitag bei ihrem vater,für 10 tage.habe aber ein gutes gefühl.
10 tage mal nicht an diabetes denken.echt toll.dannach fährt jannika noch für 10 tage
mit ihrer freundin nach berlin, zu ihrem patenonkel.solange war sie noch nie weg.
aber ich habe ein gutes gefühl dabei.sie wird schon auf sich aufpassen.wenn sie länger
hohe werte hat,dann fängt sie an zu spucken.und davor hat jannika so angst,das sie
öfters werte machen wird.aber das tagebuch schreiben ,wird wohl auf der strecke bleiben.
aber damit kann ich leben.und ich glaube nicht das sie niedrige werte haben wird,denn ohne
mamas aufsicht,wird sowieso mehr genascht.auf jedenfall mach ich mir wegen dem dm
keine gedanken.viel eher um die jungs,denen sie da den kopf verdrehen wird.
lg andrea


Wenn meine bei ihrem Vater sind, muss ich trotzdem dan den DM denken - der ist so dermaßen unfähig :dry: aber das ist auch nicht 200 km weit weg. Sie ist in dieser Woche völlig alleine für ihren Diabetes verantwortlich - beim Vater ist ihr großer Bruder dabei, der passt da mehr auf sie auf als ihr eigener Erzeuger :S Tagebuch schreibt meine eh keins - alles nötige dokumentiert die Pumpe. Jungs sind (hoffentlich) noch kein Thema :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 Juli 2010 16:55 #39746 von Juli
Hey, danke für den Link - spannend!!!
Und das geht völlig problemlos? Die haben Meryem trotz DM einfach mitgenommen? Hast du das vorher mit denen abgesprochen? Oder wie funktioniert sowas?
Ich hatte auch schonmal unsere Dia-Assistentin drauf angesprochen, ob ich Leslie rechtlich gesehen in eine Ferienfreizeit schicken könnte. Sie meinte darauf hin auch einfach "Na klar!" Aber wenn ich hier manchmal lese, was Lehrer bei Klassenfahrten für ein Theater machen ... da dachte ich immer, dass das bei Freizeiten noch viel schlimmer abläuft ...! Ist gar nicht so???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2010 09:11 #39775 von Marianne
Marianne antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Juli schrieb:

Hey, danke für den Link - spannend!!!
Und das geht völlig problemlos? Die haben Meryem trotz DM einfach mitgenommen? Hast du das vorher mit denen abgesprochen? Oder wie funktioniert sowas?
Ich hatte auch schonmal unsere Dia-Assistentin drauf angesprochen, ob ich Leslie rechtlich gesehen in eine Ferienfreizeit schicken könnte. Sie meinte darauf hin auch einfach "Na klar!" Aber wenn ich hier manchmal lese, was Lehrer bei Klassenfahrten für ein Theater machen ... da dachte ich immer, dass das bei Freizeiten noch viel schlimmer abläuft ...! Ist gar nicht so???


Eigentlich wollte ich einfach sagen, dass die keine Kinder mit DM nehmen. :blush: Allerdings war meine Tochter so schlau und hat selbst dort angerufen ;) und die Auskunft bekommen, dass das kein Problem wäre, wenn sie die Therapie selbst durchführen könne. Tja - dumm gelaufen. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer Freizeit hier von der Gemeinde mehr Probleme geben würde - die haben sich im Hort damals schon so dämlich angestellt, dass ich Meryem dort abgemeldet habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2010 09:19 #39776 von Andrea Sch
Andrea Sch antwortete auf Aw: So - jetzt isse weg! *trostsuch*
Hallo Marianne,

mein Sohn war letzte Woche auf Sommercamp mit den Pfadfindern. Wir haben die Leiter zwar kurz (1/2 Stunde)eingeschult, Valentin wollte aber eigentlich gar nicht mehr kontrolliert werden und hat alles selber gemacht. Dabei hat er auch mal übers Ziel hinausgeschossen, indem er die Pumpe nach wiederholten Hypos auf 40% reduziert hat. Das hat dann natürlich einen Morgenwert um die 240 gebracht. Mit dem Frühstück hat er auch nicht lange warten können, das Programm ging schon weiter..... Sonst hatte er auch noch 2x einen 300er Wert. Da hat er wohl das Essen falsch geschätzt. Ist ja auch nicht so einfach Lagerfeuerkost richtig einzuschätzen. Trotzdem war es für ihn eine tolle, erlebnisreiche Woche, die wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen gebracht hat und den Diabetes in den Hintergrund gedrängt hat. Auszeichnung bekommen wir für die BZ Werte dieser Woche keine, aber das gibt es zu Hause ja auch manchmal!
Jetzt ist Deine Tochter ja schon ein paar Tage weg. Gibts schon Neuigkeiten?

@Juli: Wir haben festgestellt, dass Betreuer auf Feriencamps oft wesentlich unkomplizierter sind als Lehrer oder Kindergärtnerinnen(und auch Eltern). Da hilft sicherlich auch noch der "jugendliche Leichtsinn". Die sehen nicht überall gleich die Gefahr!
LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.478 Sekunden