Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

abweichende Werte bei BZ-Geräten

iffi27
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 286

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
12 Apr. 2010 16:13 #37292 von iffi27
Hallo Egon,

ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Aber bei einer Abweichung von +/- 20% heißt das im Zweifel einen Spielraum von über 100 - das finde ich schon ziemlich hoch.

Mir ist auch klar, dass man zwei Messgeräte nicht miteinander vergleichen soll, aber es ist ja auch mit einem Gerät schwierig, zu wissen, ist das nun der Mittel-, der obere oder der untere Wert.

Mit dem "alten" Blutzuckermessgerät (Accu Check Comfort) ist das übrigens nicht so krass gewesen.

Liebe Grüße
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Apr. 2010 15:12 #37315 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Aw: abweichende Werte bei BZ-Geräten
Hallo Steffi,

du hast natürlich Recht, es ist unbefriedigend, so große Unterschiede in den zeitgleichen Messergebnissen zu haben. Das wird sich aber auch auf mittlere Sicht nicht ändern.

Ich kann da nur die Empfehlung der Diabetologen/Diabetesberaterinnen unterstützen:
Bei hohen Werten 1x nachmessen und dann für den niedrigeren Wert den Korrekturbolus berechnen.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden