Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie bemerkt?

elisabethsanni
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 109

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Okt. 2009 21:58 #33154 von elisabethsanni
elisabethsanni antwortete auf Aw: Wie bemerkt?
Hallo,
Mattis (10) hat jetzt seit Mai Diabetes. Mir ist zum Glück sehr früh aufgefallen, dass etwas mit ihm nicht stimmt.(Mattis Vater ist Arzt und ich habe auch einige Semester Medizin studiert) Da waren seine Nüchternwerte auch so um die 120 und wir hatten lediglich einen Hba1c von 8. Uns ist im Krankenhaus gesagt worden, dass es sehr selten ist, dass der Diabetes so früh entdeckt wird.
Ich würde Dir raten Deinen Sohn schnellstmöglich auf Antikörper testen zu lassen. Dann wißt Ihr Bescheid und es muß garnicht alles erst so schlimm kommen. Wir konnten schon nach einer Woche Krankenhausaufenthalt wieder nachhause...
Viel Glück!
LG
Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drusillaloony
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 269

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Okt. 2009 12:12 #33163 von Drusillaloony
Drusillaloony antwortete auf Aw: Wie bemerkt?
Hallo!
bei uns haben wir es auch am stätig steigenden Harndrang und an ca. 3 Liter getrunkener Flüssigkeit am Tag erkannt.
Meine Schwester hat auch DM und daher schwarnte mir gleich was er haben könnte. Er wollte auf einmal wieder viel kuscheln und sich Mittags mit mir zum Schlafen hinlegen. Da war er 4 Jahre alt und hatte schon seit 1 Jahr kein Päuschen mehr machen wollen.
Im KH wurde dann ein Hba1c von 8,6 und eine BZ von 315 festgestellt.
Lass denn Langzwitwert mal bei einem Arzt prüfen und ob Antikörper vorhanden sind.
Meine Große (kein DM) hatte morgens schon mal 128 und nach dem Essen 149. Daher kontollier ich ihren Bz nun auch hin und wieder. Allerdings war er seit dem immer im normal Berreich.
Aber Sorgen mach ich mir trotzdem und wenn ich den Bz nochmal außerhalb des Normbereichs erwische rufe ich bei unserem DM-Doc an und frag mal nach.
Lieben Gruß,
Alexa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.377 Sekunden