Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ketontest Kleinkind

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2009 08:47 #28802 von delphyine
delphyine antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Uns wurde gesagt, dass wir den Bolus Expert erst in ein bis zwei Jahren einsetzen sollten, weil wir uns sonst zu sehr darauf verlassen würden und erstmal sollen wir lernen so mit dem Diabetes umzugehen. Von daher ist der Contour Link zur Zeit noch überflüssig, wir geben auch nichts manuell ein, sondern berechnen alles "zu Fuß", wie mein Mathelehrer sagen würde. Aber haben tun wir ihn ja nun. Blutzuckermessgeräte werden ja nicht zurückgefordert. ;)
Also schaue ich, was mir von den beiden Methoden besser zusagt und das machen wir dann. Werde heute erstmal Zeletten besorgen, damit wir für die nächsten Tage gewappnet sind. Wollen ja nächste Woche in den Urlaub fahren (nur drei Tage, aber finde das ist erstmal eine Herausforderung), da wollte ich nicht ohne Möglichkeit zur Ketonmessung los. Also tausend Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manudel
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 123

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2009 11:13 #28810 von Manudel
Manudel antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Wir benutzen auch das Precision Xeed und haben es kostenlos vom Hersteller bekommen.
Ich hab einfach dort angerufen und gefragt, ob sie mir dieses Messgerät zuschicken könnten.
Schon am nächsten Tag kam es bei mir an, sogar mit drei Teststreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mamakim
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2009 16:03 #28816 von mamakim
mamakim antwortete auf Re:Ketontest Kleinkind
Hi:) ,

wir benutzen auch den Precision Xeed zum Ketonmessen. Wir haben ihn damals zusätzlich bei der Pumpeneinstellung zu unserem BZ-Messgerat erhalten und wir benutzen ihn nur dafür. Die Teststreifen bekommen wir von der Dia-Ambulanz verschrieben. Im letzten Jahr haben wir, Gott sei Dank, nur 3 Teststreifen gebraucht. Wir testen nur, wenn sie gar nicht runtergeht und das war bisher selten der Fall. Früher haben wir das auch mit den Pads in der Windel gemacht.

Viele Grüße

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.370 Sekunden