Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ständiges nächtliches BZ messen!!!

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2008 07:11 - 06 Aug. 2008 07:12 #24592 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
Hi Silvia,

Meryem ist schon 9. Sie findet die 2. Nadel auch nicht so toll, aber "wat mut, dat mut" ;) Wenn der Sensor mal angelegt ist, stört sie das nicht mehr sehr. Sie geht damit auch zum Sport (Leichtathletik, Reiten und Schwimmen) Der Transmitter (also der Sender) ist nicht sehr groß und da wir die Medtronic-Pumpe Paradigm722 haben, hat sie ja auch kein 2. Gerät bei sich, sondern die Werte werden an ihre normale Pumpe gesendet. Der Guardian selbst ist in etwas so groß wie die Paradigm522. Vielleicht noch einen Tick kleiner, weil er ja kein Reservoir hat.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2008 07:12 von Marianne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Aug. 2008 16:35 #24599 von Silvi
Danke für deine Antwort, wir warten es halt einfach mal, aber spannend wird es auf alle Fälle und wenn in gut 1,5 Jahren unsere Spirit ausläuft, werden wir dann überlegen welche Pumpe Joshuas nächst sein wird. Aber ich habe gehört, das auch Roche ganz kurz davor ist ein Gerät zur kontinuierlichen BZ-Messung auf den Markt zu bringen.
Warten wir, was diese Gerät dann alles kann.
LG Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2008 10:29 #24638 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
Silvi schrieb:

Danke für deine Antwort, wir warten es halt einfach mal, aber spannend wird es auf alle Fälle und wenn in gut 1,5 Jahren unsere Spirit ausläuft, werden wir dann überlegen welche Pumpe Joshuas nächst sein wird. Aber ich habe gehört, das auch Roche ganz kurz davor ist ein Gerät zur kontinuierlichen BZ-Messung auf den Markt zu bringen.
Warten wir, was diese Gerät dann alles kann.
LG Silvi


:D Ja, das höre ich von Roche seit etwa zwei Jahren, dass "demnächst" da was auf den Markt kommen soll ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Aug. 2008 15:10 #24646 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
Hallo,

bereits auf der DDG-Jahrestagung 1997 in Lübeck gab es einen Prototypen von Roche (Boehringer Mannheim) zur kontinuierlichen BZ-Messung.

Gut Ding will eben Weile haben!

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 15:05 #24654 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
EgonManhold schrieb:

Hallo,

bereits auf der DDG-Jahrestagung 1997 in Lübeck gab es einen Prototypen von Roche (Boehringer Mannheim) zur kontinuierlichen BZ-Messung.

Gut Ding will eben Weile haben!

Gruß, Egon


:D Jedoch der frühe Vogel fängt den Wurm!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 16:58 #24656 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
Marianne schrieb:

Jedoch der frühe Vogel fängt den Wurm!


Wenn andere ihn nicht vorher fangen! ;)

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
11 Aug. 2008 17:18 #24658 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
EgonManhold schrieb:

Marianne schrieb:

Jedoch der frühe Vogel fängt den Wurm!


Wenn andere ihn nicht vorher fangen! ;)

Gruß, Egon


Na ja, unseren 1200-Euro-Wurm hat zumindest Medtronic gefangen. ;)und den Wurmfortsatz kriegen die ja nun auch!
Heute vor Abfahrt hab ich ihr den vorletzten Sensor der "Erstlieferung" angelegt. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Chanti
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 113

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Aug. 2008 10:50 #24708 von Chanti
Hallo Silvi erstmal einen lieben gruß an dich und deinem zwerg:)und natürlich auch an die anderen... wir haben auch nachts ständig hohe werte oder auch zu niedrig... wenn ich glück habe wird daniel allein wach oder sein verhalten macht mich stutzig das ich von allein wach werde ...ansonsten ist der schlafmangel schon in mir drin das ich mich dran gewöhnt habe das ich mit max 6 std in der nacht klar komm... mein letzter messgang ist um 24uhr dann schau ich je nach wert wann ich das nächste mal messe oder an daniel seinem verhalten .... ich hoffe nur das pendelt sich irgendwann ein...

drücke sonst allen die wenig schlaf bekommen das sie trotzdem immer wieder aus einem guten wert neue kraft ziehen können wie wir es tun...

lieben gruss diana und daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Aug. 2008 13:54 #24710 von Silvi
Hallo Chanti!
Auch an euch Grüße und ich kann mir gut vorstellen, das du auch Schlafprobleme hast, nach eurem Vorfall. 6h sind schon echt viel, die schaff ich in schlechten Nächten nicht mal und dann, wenn ich morgens endlich eingeschlafen bin muß ich aufstehen und arbeiten. Das mach ich Gott sei Dank nur 2x die Woche, dass ich morgens um ca. 6h aufstehen muß, aber oft fallen die chaotischen Nächte genau auf diese Tage. Zurzeit sind wir aber wieder ganz glücklich mit unseren Nachtwerten und somit kann ich auch wieder etwas mehr Schlaf tanken, jetzt müßte nur Joshua mal wieder eine Nacht durchschlafen :side:!
Allzeits gute Nächte und bleibt gesund und munter!!!
LG
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MsMudia
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 62

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Aug. 2008 00:16 #24955 von MsMudia
Ich lese gerade mal ein bisschen hier im Forum die neueren Beiträge um mich wieder nach langer Abwesenheit einzufinden - und wollte nur sagen, es ist immer wieder beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht wie einem selbst...

Bei uns ist es 100 %ig genauso nachts. Wir hatten vor einigen Wochen echt harte Nächte hinter uns. Werte über 400 (unerklärlich) - Katheter gewechselt, korrigiert, nach 2 Stunden noch höherer Wert (über 500). Nochmals Katheter gewechselt und korrigiert. Die Korrektur war bei solch hohen Werten allerdings zu niedrig und morgens lag der Wert immer noch bei über 300. Es gab Tage, da haben wir 4mal den Katheter gewechselt, ehe wir festgestellt haben, dass es daran NICHT gelegen haben kann... Das Schlimme war, dass das mehrere Nächte hintereinander so lief und ich schon um den nächsten HbA1C-Wert bibberte... Er lag trotzdem bei 6,2... Puh.

Ich stelle fest, dass es Phasen gibt, in denen man getrost nach dem letzten Messen um 0.00 Uhr bis zum Morgen schlafen kann - aber dann auch wieder Zeiten (wahrscheinlich Wachstumsphasen), in denen man nachts wieder aufstehen darf, da man korrigieren muss und dann messen muss, ob die Korrektur ok war...
Ich denke, das wird auch so bleiben, bis Marian alt genug ist, auf sich selber aufzupassen...

Ist zwar alles sehr unerfreulich, aber schön zu lesen, dass es irgendwie jedem hier so geht...

LG
Martina

LG
Martina

mit Marian (* 01.06.2005)
- DM seit 01.12.2006 -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.582 Sekunden