Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ständiges nächtliches BZ messen!!!

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2008 22:42 #23751 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
klausdn schrieb:

hallo murmel,
sie funktioniert wie eine pumpe die ein normales meßgerät eingebaut hat, man pickt sich steckt nen streifen rein, usw usw . was ist daran besonderes das machen alle meßgeräte.
das was marianne beschrieben hat, ist eine kontinuierliche glucosemessung im zwischenzellwasser, da wird nicht gepickt sondern ein sensor wie ein katheter unter die haut gestochen,
nach mk gibt es 8 danas in d, und ob die besitzer gut damit zurecht kommen ???
leider auf den gängigen foren noch nichts gelesen.
mfg. klaus


Meine Tochter ist Meisterin im "Messgerätevergessen" ;) Für sie wäre sowas nicht schlecht. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

klausdn
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 187

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Juli 2008 17:53 #23760 von klausdn
ja aber!
wer sein meßgerät nicht dabei oder in der pumpe integriert hat, hat noch lange keine streifen, und wenn die doch keinen picker dabei.
da ist noch eine menge platz für innovative entwickler.
selbst bei den streifen, einzeln verpackt wie beim abbot, sind sie gut geschützt aber friemelig, die dosen sind auftragend und wenn man drauf fällt schmerzahft, einige haben auch den plopp, und die hälfte muß aufgeklaubt werden.(ich warte auf die ersten rangierten im spender, 0,5x2x4cm)
bei messerklingen gehts doch und bei peez,
mfg. klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2008 03:01 #24212 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
Hallo,
sind quasi noch ganz neu hier. Mario ist 14 Monate und hat seit 10 Wochen Diabetes. Zuerst hatten wir einen Glukose-Sensor, aber den bezahlt die Krankenkasse nicht. Seine Werte gleichen eher nem EKG als ner BZ-Kurve und nachts hab ich echt Angst, dass das komplett in die falsche Richtung geht. Mein Freund hat Nachtschicht, also mess ich allein. Wie schafft ihr das, ich bin echt so müde, dass ich schon nicht mehr einschlafen kann. Sind die Werte immer so komisch, oder bessert sich das mit dem Alter?
LG Mariosmama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2008 10:25 #24216 von Silvi
Hallo!

Leider kommen diese chaotischen Phasen immer wieder, zumindest bei uns. Ich frage mich dann auch immer wie lange das noch so geht und wie ich das aushalten soll, aber dann kommen wieder die ruhigeren Zeiten. Die BZ-Werte schwanken dann nicht so und man kann wieder längere Pausen zwischen dem Messen lassen. Bei uns ist es zurzeit auch immer noch chaotisch, aber das war bei Joshua schon von Anfang an so. Im Frühjahr hatten wir das erste Mal über ca. 3 Monate wunderbar stabile gut Werte, aber damit ist jetzt wieder für unbegrenzte Zeit Schluß.
Vielleicht legt es sich bei deinem kleinem Mann, wenn er ein wenig älter ist und die größten Wachstumsschübe ein wenig nachlassen. Sorry, das ich dir nicht allzugroße Hoffnungen machen kann, aber das sind nur unsere Erfahrungen und vielleicht, wird es ja bei euch viel besser?!
Liebe Grüße
Silvi :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DerAndre
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 302

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juli 2008 10:51 #24219 von DerAndre
DerAndre antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
Ich kann Dich nicht wirklich beruhigen.
Es hört nie auf. Nur die Intervalle ändern sich.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dann kann der/die kleine Mann/Frau sich um die Angelegenheiten selber kümmert.
Ich hatte jetzt Jahrelang ruhe. Im Moment stimmt fast nichts mehr.
Wichtig ist, die Zeiten der Ruhe gut zu nutzen.

:silly:

Gruß

André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dodo1569
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Aug. 2008 15:52 #24565 von dodo1569
dodo1569 antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
Hallo Barbara,
ich habe endlich auch diese Themenseite gefunden...und es tat auch hier mal wider gut zu hören nicht alleine mit der Messerei zu sein!
Das mit dem Guardian hört sich für mich so hoffnungsvoll an, dass ich mich jetzt mal danach erkundigen werde!
Kann man den auch erst mal ohne Pumpe beantragen und zahlt die Kasse wenigstens teiweise?
liebe Grüsse Doris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Famgaja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 317

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2008 19:12 #24568 von Famgaja
Hallo Doris !
Es gibt ein neues kontinuierliches Messsysthem , das ohne Pumpe funktiuniert.
Den Free Style Navigator. Unter www.Abbott-Diabetes-Care.de kannst Du mehr erfahren.
LG Maike

Christopher 10.10.02 , DM 07.06 ,Pumpe seit 10.12 (Veo)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

annamom
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 336

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2008 21:33 #24571 von annamom
hallo doris,
soweit ich von den anderen weiss, muessen die den guardian teilweise oder ganz bezahlen.
es gibt auch einige hier, die bei einer studie dabei sind und die bekommen ihn dann fuer diese zeit. bei uns/mir lauefts ein bischen anders... wir sind bei einer amerikanischen krankenkasse und unser krankenhaus fuer anna's diabetesbehandlung befindet sich in landstuhl. von dort haben wir den guardian und die pumpe (paradigm) bekommen. unsere kasse uebernimmt alle kosten fuer beides.
erkundige dich einfach einmal bei deinem dia-doc! viel glueck, barbara mit anna

anna-mom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2008 21:47 #24572 von Marianne
Marianne antwortete auf Re:Ständiges nächtliches BZ messen!!!
@Doris und Maike - der Guardian der Firma Medtronic ist auch ein extra Gerät. Das andere System nennt sich Paradigm Real-Time (das gibt es zu den Pumpenmodellen 522 und 722. Das Gerät von Abbott ist derzeit noch nicht für Kinder zugelassen, die Zulassung soll aber im Moment laufen. Lt. Auskunft eines Außendienstmitarbeiters ist der Sender dort aber fast so groß wie das Messgerät Precision XCeed - ich hab das mal meiner Tochter an den Arm gehalten - da war der halbe Arm "belegt"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silvi
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 75

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Aug. 2008 19:34 #24583 von Silvi
Hallo!
Wir waren heute mal wieder beim Diab-Arzt und der möchte Joshua jetzt für 3 Tage mal einen Guardian anlegen, um mal kontinuierliche BZ-Werte über einen längeren Zeitraum zu haben. Er hat ganz alleine davon angefangen, von uns hat er die Idee nicht. Ich finde die Idee gut, so haben wir mal einen Überblick, wie Joshis Werte über den Tag hinweg schwanken, besonders interessant eine Nacht und nach dem Essen (wo man ja sonst nicht unbedingt mißt!). Schön ist es natürlich auch den Guardian mal in Aktion zu sehen, wobei mich der große Zusatzsensor schon mächtig stört. Die Vorstellung Joshua noch eine Nadel setzen zu müssen ist nicht gerade so berauschend!
Stört euch das nicht Marianne?
Gerade bei unseren kleinen Kerlchen, da wirkt ja selbst die Pumpe schon überdimensional groß???
LG
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.581 Sekunden