Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unterzucker

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Jan. 2013 19:44 #77888 von Patrizia
Patrizia antwortete auf Unterzucker
Also er isst das bisher was er im KH gegessen hat und so wurde das mit uns berechnet! ???
Aber ich werde das dann mal ausprobieren und werde 20 g für 1 BE berechnet.
Dann wären es ja 2 BE für 2 Scheiben Vollkorntoast und wenn er 40 g Marmelade oder Nutella nehmen würde, dann wären es noch mal 2 BE. Dann wären wir insgesamt bei 4 BE für das erste Frühstück. Stellt sich natürlich jetzt das Problem, dass er für die Schule auch 4 BE hat, weniger kann ich ihm nicht geben, denn er hat Hunger. Und die Zwischenmahlzeit soll nicht gleich hoch sein.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Jan. 2013 09:25 #77889 von Wenke
Wenke antwortete auf Unterzucker

Patrizia schrieb: Also er isst das bisher was er im KH gegessen hat und so wurde das mit uns berechnet! ???
Aber ich werde das dann mal ausprobieren und werde 20 g für 1 BE berechnet.
Dann wären es ja 2 BE für 2 Scheiben Vollkorntoast und wenn er 40 g Marmelade oder Nutella nehmen würde, dann wären es noch mal 2 BE. Dann wären wir insgesamt bei 4 BE für das erste Frühstück. Stellt sich natürlich jetzt das Problem, dass er für die Schule auch 4 BE hat, weniger kann ich ihm nicht geben, denn er hat Hunger. Und die Zwischenmahlzeit soll nicht gleich hoch sein.


Vielleicht mag er morgens ja noch einen Saft oder Milch? Saft geht ja meistens immer. (Muss man allerdings aufpassen, viele müssen Saft und Obst überhaupt nicht voll berechnen. Wir brechnen das meist nur halb, Äpfel/Apfelsaft eher noch weniger.)

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Jan. 2013 16:25 #77957 von Patrizia
Patrizia antwortete auf Unterzucker
Ich hab es jetzt mal geändert und er trinkt dazu noch einen Saft und es funktioniert gut.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden