Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Hustensaft

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Feb. 2009 18:00 #28401 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Hustensaft
Natascha schrieb u.a.:

bis ich den Beipackzettel gefunden habe und da steht es drinn ,das es die Bluzuckersenkenden Mittel in seiner Wirksamkeit reduzieren kann

Diese Aussage bezieht sich auf die OAD (Orale Antidiabetika bei Typ 2 - Diabetes).
Allerdings gerät auch der BZ bei Typ 1 - Diabetes durcheinander, da das Medikament Einfluss auf verschiedene Stoffwechselvorgänge nimmt. Dadurch können z.B. auch Ketonkörper entstehen.

Ich will und werde hier keine Meinung für oder gegen den Spasmo Mucosolvan Saft äußern, weil das mit dem behandelnden Arzt zu klären ist. Dabei muss das Für und Wider -auf den Einzelfall bezogen- gegeneinader abgewogen werden.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liebeleinchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
07 Apr. 2009 10:24 #29683 von liebeleinchen
liebeleinchen antwortete auf Re:Hustensaft
Ich kam bei meinem Sohn damit gut klar. Der Spasmo ist ja extra für Diabetiker geeignet. Nun sind wir umgestiegn auf Bronchikum. Alles bestens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
07 Apr. 2009 13:16 #29690 von MarieR
MarieR antwortete auf Re:Hustensaft
Hallo,
ich habe inzwischen etwas ganz anderes ausprobiert: wir waren wegen der regelmäßig wiederkehrenden Bronchitis beim Heilpraktiker! Ich war´s satt, laut Kinderarzt die Bronchitis und damit sehr unruhigen Nächte einfach hinnehmen zu müssen.
Was soll ich sagen? Ich war superskeptisch und hätte nie gedacht, dass EIN Besuch beim Heilpraktiker und ein paar Globuli im Erkrankungsfall helfen könnten! Wir hatten seit dem Wochenende wieder einen Anflug von Bronchitis - Schulmedizin, Mucosolvan, Bronchicum usw hat alles (wie immer) nicht geholfen. Dann hab ich wieder zu den Globuli gegriffen... nach ein paar Minuten hörte Marie auf zu husten und hat die ganze Nacht durchgeschlafen! Die letzten beiden Nächte hab ich dann immer direkt Globuli gegeben, wenn sie angefangen hat zu husten.
Also, vielleicht ist die alternative Medizin bei Bronchitis ja für den ein oder anderen eine Ergänzung zur Schulmedizin...
Gruß, Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.446 Sekunden