Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Weiße Flocken im Novorapid

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2008 17:22 #23823 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Weiße Flocken im Novorapid
Hallo,
wenn man die gesamte Adresse kopiert (einschließlich der Zahlen am Ende) und dann in die Adresszeile des Bowsers einfügt, müsste die Seite eigentlich aufrufbar sein.

Eine Möglichkeit für das Ausflocken ist mir gerade noch eingefallen:
Machmal versuchen Apotheken reimportiertes Insulin abzugeben.

Dabei kann es passieren, dass man ein Insulin erhält, dass nicht immer sachgerecht gelagert/transportiert wurde. Ähnliches gilt auch für reimportierte BZ-Teststreifen.
In beiden Fällen führt eine zu warme Lagerung/zu warmer Transport zu entsprechenden Veränderungen.

Manchmal kann man solche Reimporte an fremdsprachiger Verpackung/Aufkleber erkennen.
In einem mir bekannten Fall war sogar das Verfalldatum mit neuem Datum überklebt.

Ich betone aber, dass das unrühmliche Ausnahmen sind, die man aber leider nicht ausschließen kann.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Margret
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 324

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
06 Juli 2008 20:36 #23825 von Margret
Margret antwortete auf Re:Weiße Flocken im Novorapid
Hallo Marion,

da in deinem Profil nichts über eine Mitgliedschaft steht, bin ich davon ausgegangen, dass Du "nur" registrierter Forum-User bist.

Wenn Du aber als Mitglied registriert bis, kannst du diesen Beitrag im Mitgliederforum nachlesen bzw. die komplette Adresse kopieren , wie Egon ja schon schreibt.

Gruß Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

KaiLi
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1993
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
10 Juli 2008 00:05 #23918 von KaiLi
KaiLi antwortete auf Re:Weiße Flocken im Novorapid
Hallo Marion,

mein Sohn (17 Jahre) hat auch die Accu-Chek Spirit und verwendet auch Novorapid. Das Problem mit der Flöckchenbildung trat bei ihm vor einem halben Jahr auf. Auch sein Insulin wurde untersucht (Antwort bekamen wir erst nach ca. drei Monaten). Angeblich war alles in Ordnung. Wir sind fast verzweifelt wegen der schlechten Werte und der bei ihm damit verbundenen Übelkeit.

Dieses Problem löste sich erst, als Accu-Check vor Kurzem neue Aufziehampullen herausbrachte. Seitdem er diese Ampullen verwende, ist das "Phänomen" noch nicht wieder aufgetreten.
Falls Ihr noch wissen möchtet, wie er zwischenzeitlich das Problem in den Griff bekam, setzt Euch gerne mit uns in Verbindung.

Gruß Maria

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2008 15:59 #23934 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re:Weiße Flocken im Novorapid
Hallo,

wenn solche Probleme, wie sie hier beschrieben werden bei mir immer wieder auftauchen würden, würde ich mit meinem Arzt reden, ob es nicht ein anderes gleichwirkendes Insulin als Alternative gibt.

Bei den Human- und Analoginsulinen gibt es ja immer gleich wirkende oder zumindest sehr ähnlich wirkende Insuline auch von anderen Herstellern.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marion66
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2008 16:38 #23936 von Marion66
Marion66 antwortete auf Re:Weiße Flocken im Novorapid
Hallo Maria,
danke für die Info, dass das scheinbar doch außer bei uns noch bei anderen vorkommt. Wir schauen jetzt jeden Tag nach ob Flocken drin sind, haben das Problem aber trotz der neuen Ampullen, die wir auch verwenden. Ich hatte schon den Verdacht, dass es überhaupt erst daran liegt.

Unsere Ärztin hat aber auch gesagt, dass sie zwar von Ausflockungen gehört hat, sie aber noch nie gesehen hat. Ich denke wir werden auf ein anderes Insulin wechseln, die Verstopfungen passieren durch die waagerechte Lagerung der Pumpe meist nachts mit dem Erfolg, dass meine Tochter aufwacht und ihr schlecht ist.

Dass die Firma behauptet, alles wäre o.k. ist schlichtweg unverschämt. Wir haben nach über zwei Monaten einen Fragebogen über "Nebenwirkungen bei Arzneimitteln bekommen". Allein schon deswegen werde ich versuchen etwas anderes auszuprobieren wie Egon vorgeschlagen hat.
Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.461 Sekunden