Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DM-Tagebuch

ChristianZentile
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 1

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Dez. 2006 19:36 #7475 von ChristianZentile
ChristianZentile antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hallo,

ich habe schon sehr viel Sofware ausprobiert.
Zum ersten kosten alle immer was, wenn Software umsonnst dann Übertragungskabel überteuert.
Oder auch beides.
Ich verwende eine Exceltabelle, ich schreibe mir nur die BZ Werte und BE mit Uhrzeit und Kugelschreiber auf den Unterarm links ist meiner und rechts die Werte von Kristina. Wir haben beide Diabtetes.
Am Abend schau ich auf beide Pumpen und Arme und trage es in die Exceltabelle ein, dauert keine 5min.
Ich habe selber seit 37 Jahren Diabetes und ich bin Faul deher benutze ich meine Arme als Schmierzettel.
Ich bin mit keiner Software zufrieden entweder ist das nicht dabei was ich haben will oder ich muß mich durch das Menü klicken das dauert.
Bei der Excel setze ich den Wert genau da ein wo ich ihn haben will und habe gleichzeitig eine Wochenübersicht mit Tagesmittelwert, zusammengefaste Korektureinheiten, wieviele BE ich gefuttert habe, Basal.- und Bolusinsulinmengen und zum Schluß noch den Wochenmittelwert.
Das beste es kostet nichts und man ist ruck zuck fertig mit dem eintragen der Werte.
Viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachtschattengewõchs
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
04 Dez. 2006 20:08 #7476 von Nachtschattengewõchs
Nachtschattengewõchs antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hallo,

ich habe jetzt endlich die neue Version der One Touch Software (meine Freundin hat sie für mich runtergeladen) und muss sagen absolut spitze. unterstützt jetzt auch das Ultra 2 und somit ist mein Problem gelöst. Diese Software ist komplett kostenlos und das Datenkabel habe ich für 5 € bei meiner Diabetes Beraterin erstanden sonst kostet es 29 € was aber auch noch bezahlbar ist finde ich.

Gruß,

Marcel

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SimonS
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 8

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1991
Therapieform:
Private Nachricht
13 Dez. 2006 17:45 #7518 von SimonS
SimonS antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hallo! Kann mir vielleicht einer sagen wie teuer dieses Sidiary ist. :?:
LG Simon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Dez. 2006 21:44 #7520 von
antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hallo Simon,
das SiDiary kann man sich erstmal 30 Tage kostenlos runderladen. Somit hat man die Möglichkeit zu schauen ob es einem von der Handhabung und den Einträgen her gefällt. Wenn man es dann erwerben will, kostet es 15,00 €. Es kommt aber noch darauf an, ob du die Daten von deinem Blutwertmeßgerät übertragen möchtes. Das Kabel und der Treiber kosten dann noch extra. Die Gesamtenkosten findet man auch auf der offizielen Seite von SiDiary.org.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen.
Gruß
Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dirkt1
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
14 Dez. 2006 15:39 #7524 von Dirkt1
Dirkt1 antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Also ich nutze die Paradigm mit dem Link, aber leider hat es Minimed noch nicht geschaft dafür eine Software rauszubringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Dez. 2006 19:22 #7525 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hi, Dirk1!
Weißt du, wann es soweit sein soll? Wir haben auch die Paradigm-Pumpe.
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richard
Ehrenmitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Dez. 2006 20:41 #7527 von Richard
Richard antwortete auf Re: DM-Tagebuch

Also ich nutze die Paradigm mit dem Link, aber leider hat es Minimed noch nicht geschaft dafür eine Software rauszubringen.

Ich glaube nicht das minimed da noch was entwickelt da sich BD, die ja den Link entwickelt haben auf dem BZ Bereich zurückgezogen haben.
Ich denke mal das es eher so kommen wird das ein Ersatz gesucht wird und dann damit weiter gemacht wird. Zumal es ja zB. mit DIABASS eine Möglichkeit der Datenauswertung gibt.

Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

viviansmam
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2006 14:24 #7536 von viviansmam
viviansmam antwortete auf Re: DM-Tagebuch

Ich glaube nicht das minimed da noch was entwickelt da sich BD, die ja den Link entwickelt haben auf dem BZ Bereich zurückgezogen haben.

Die Software existiert schon, halt nur auf Englisch. Mich nervt dieses elende Tagebuchschreiben. Wen nicht, gell? Habe schon überlegt auf das Ultra 2 zu gehen, dann hab ich wenigstens die Messwerte. und die könnte der Doc sich auch im Gerät anschauen, oder?
LG Bettina

LG Bettina mit Vivian*1995, DM seit 1999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Dez. 2006 15:32 #7546 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hallo Bettina,

wenn du zu mir kommen würdest, mit dem Ansinnen, ich sollte mir deine BZ-Werte der letzten Wochen (Monate?) in deinem BZ-Geräte ansehen, würde ich dich wahrscheinlich nach Hause schicken, mit der Bitte (Aufforderung!) mit nem vernüftig geführten BZ-Tagebuch (oder Ausdruck der Werte im BZ-Gerät) wiederzukommen. Durch das Ansehen der Werte im Gerät erhält man sicher keinen guten Überblick über den BZ-Verlauf der letzten Wochen.
Du kannst natürlich mit deinem Diabetesteam verabreden, dass sie die Werte ausdrucken, wenn sie die entsprechende Software und sonstigen technischen Möglichkeiten haben.
Aber nur im Greät ansehen, neeeeeeee!

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Feb. 2007 08:51 #8623 von
antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hi,

Becky hat DM seit 08/05 und wir schreiben jeden Wert ins Tagebuch. Ich weis natürlich heute noch nicht wie Becky später selbst damit umgehen wird. Ich hoffe das ich ihr es so vermitteln kann das es wichtig ist.

Wir tragen z.B. wenn auf einmal der Wert extrem hoch ist ein was gegessen wurde. Daran können wir sehen, wie sie auf verschiedenen Mahlzeiten reagiert.

Also ich finde ein Tagebuch sehr wichtig.

Wir haben dann z.B. wenn ich wußte hey vor zwei Wochen gab es schon mal Knödel, lach, nachgesehen wie sie reagiert hat, und haben dann die Insulingabe entsprechend verändert.

Wie gesagt wir finden es sehr hilfreich.

lg Rita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.510 Sekunden