Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

DM-Tagebuch

Nachtschattengewõchs
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
29 Nov. 2006 23:06 #7427 von Nachtschattengewõchs
Nachtschattengewõchs antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hey ho,

bei mir siehts ähnlich aus, bin 18 Jahre und habe jetzt seit nem halben Jahr DM. Das mit dem Tagebuch bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe. Ich hab einfach keine Zeit dazu weil ich sehr viel Stress durch Arbeit und Schule habe. Ich trag hier und da mal einen Wert ein aber das wars dann auch. Als ich noch das One Touch Ultra Smart genutzt habe ging es ja da ich dann einfach über mein Datenkabel die Werte in die Onetouch Software überspielen konnte. Jetzt habe ich aber ein One touch Ultra 2 und dafür gibt es noch keine aktualisierte Software, deswegen fällt das bei mir momentan echt flach und meine BZ-Einstellung ist auch dementsprechend schlecht, was aber auch daran liegen mag, dass ich einfach noch nicht wirklich damit klarkomme und das akzeptieren kann. Warum weiß ich nicht. Es fällt einfach schwer, gerade jetzt wo ich 18 geworden bin und ja quasi "fast nix" mehr darf und so. Naja, wenn einer von euch ein paar Tips hat wie ich mir selber helfen kann wäre ich sehr dankbar. Für mich ist das halt noch alles Neuland und ziemlich Schwer, da mein Großvater vor 2 Jahren auch an Spätfolgen von DM gestorbven ist und ich das wohl nicht so ganz verarbeitet habe.

Liebe Grüße,

Marcel

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Nov. 2006 14:51 #7436 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hallo,
zunächst einmal etwas provokativ zu Marcel: hast du wirklich keine 3 - 5 Sekunden Zeit, um nach der BZ-Messung den Wert ins Tagebuich einzutragen?

Und dann die erfreuliche Nachricht:
OneTouch Diabetes Management Software Pro Version 3.1.1 ist jetzt erhältlich.
Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachtschattengewõchs
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
30 Nov. 2006 19:58 #7438 von Nachtschattengewõchs
Nachtschattengewõchs antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Theoretisch schon nur bin ich meistens so im Stress dass ich auch keine regelmäßigen Mahlzeiten einnehmen kann und dann meistens auch nichts ins tagebuch eintrage weil ich direkt wieder von irgendwem abgelenkt werde. So ist das leider, vor allem weil ich sowieso so ein "Durcheinander"-Mensch bin. Habe jetzt mal SiDiary getestet, sehr cool. Wo bekommt man die One Touch Pro Software ? weil die normale 2.3 version kann man sich ja normal runterladen aber irgendwie klappt das bei mir nicht so wirklich habs schon auf 3 rechnern versucht. Die lifescan seit scheint irgendwelche probleme zu haben momentan.

Bis dann,

Marcel

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Dez. 2006 14:43 #7455 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Versuchs einmal bei deiner Diabetesberaterin,

Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachtschattengewõchs
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
01 Dez. 2006 15:51 #7457 von Nachtschattengewõchs
Nachtschattengewõchs antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Die hat leider nur die alte 2.1 Version die normale. Warum findet man keine Infos über die Pro. ich bin auch bereit Geld zu bezahlen, wollte mir auch SiDiary holen, aber würde die Pro gerne mal anschauen bevor ich jetz vorschnell was kaufe.

Liebe Grüße,

Marcel

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feli
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Dez. 2006 17:16 #7463 von Feli
Feli antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hi ihr!
Bei mir ist das auch kein Problem!
Ich habe meine Bz-Sachen mit Tagebuch in einem Etui in der Küche stehen!
In der Schule habe ich kein Tagebuch dabei und trage es dann beim Mittagessen nach!
Ebenso wenn ich anderweitig weg bin,da trage ich es auch nach!Abends zum Schlafen gehen stelle ich das Etui neben mein Bett!
Wenn ich so ein Programm auf dem Pc hätte müsste ich ja immer daran um das einzutragen und den Pc immer hochfahren!Das wäre mir zu kompliziert!

Liebe Grüße Felicitas (17, Spina Bifida,DM I)
Das Leben ist keine Gerade!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Dez. 2006 17:27 #7464 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Marcel,
pardon, aber es kann gut sein, dass die von mir genannte Software den Diabetes-Profis vorbehalten bleibt.
Auf der LifeScan - Seite kannst du dir aber die Version 2.3.1 herunterladen. Die ist so aktuell wie die von mir beschriebene, hat nur einige Bearbeitungsmöglichkeiten weniger. In der PRO - Version können halt alle Patientenwerte eines Diabeteszentrums eingegeben werden und es gibt noch einige andere Möglichkeiten, die über die Patientensoftware hinausgehen, die aber von dem einzelnen Diabetiker auch nicht benötigt werden.
Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachtschattengewõchs
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Dez. 2006 19:13 #7466 von Nachtschattengewõchs
Nachtschattengewõchs antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Achso alles klar.
Mit der Software ist das kein Problem mehr. Ich setz mich immer wenn ich Zeit habe grade an den Rechner und lade die Werte aus meinem BZ-Messgerät, da muss ich mich dann um nichts mehr kümmern und brauch nur die Sachen ausdrucken.

Mit dem Tagebuch war das Problem immer mit den BE's und so. Wenn ich mich abends hinhesetzt habe, konnte ich zwar meine Werte noch ablesen aber was ich gegessen bzw. gespritzt habe wusste ich nicht mehr so genau.

Liebe Grüße,

Marcel

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Feli
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 4

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
02 Dez. 2006 21:40 #7468 von Feli
Feli antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hey ihr!
Wie macht ihr das mit der Software mit den BE's und gespritzten Mengen?
Das speichert doch kein Gerät oder?
Ich brauche mein Tagebuch,damit ich da eintragen kann wenn ich Lantus gespritzt habe,sonst bin ich mir nie sicher ob ich das gemacht habe oder nicht!Trägt man das aus dem Kopf in der Software ein?

Liebe Grüße Felicitas (17, Spina Bifida,DM I)
Das Leben ist keine Gerade!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2006 16:16 #7471 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Re: DM-Tagebuch
Hi Feli,

es gibt einige Messgeräte, in die man BE-Mengen, Insulinmengen und -art, Sport usw. eingeben kann - und dann mit der Software auslesen kann.
Zum Beispiel von LifeScan One Touch Ultra II und der Software, die ich Marcel schon genannt habe.

Gruß, Egon M.

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.541 Sekunden