Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Suchen Eltern mit Kleinkind!

mibi74
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 4820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
29 März 2007 20:58 #15090 von mibi74
mibi74 antwortete auf Re:Suchen Eltern mit Kleinkind!
Hallo Carina.

Mit den Ketonen muss man höllisch aufpassen. Das ist wahr. Bis jetzt haben wir immer noch den Bogen bekommen. Letzte Woche allerdings war es ziemlich knapp gewesen. Es tut einen so unendlich Leid, wenn sie an den Tropf müssen. Das schlimmst ist: Kevin weint zwar aber er liegt ganz still. Das ist mir unheimlich. Beim ersten mal musste ihn vier Leutefesthalten. Der absolute Horror! Meine E- Mail Adresse lautet übrigens: michaelabirnbaum@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
29 März 2007 22:13 #15097 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Suchen Eltern mit Kleinkind!
hallo,

das gefühl das man sich in bezug auf diabetes einmal unzufrieden fühlt kennen wir glaub ich alle.
aber es wird alles besser....
und hier werdet ihr viele nette neue kontakte finden, die ähnliches durchmachen...so kann man sich gegenseitig aufbauen..

habt ihr denn ein gutes ketoazidoseschema?
wisst ihr denn woher die ketos kamen?
krankheit,katheter etc???

glg t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
29 März 2007 22:13 #15098 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Suchen Eltern mit Kleinkind!
hallo,

das gefühl das man sich in bezug auf diabetes einmal unzufrieden fühlt kennen wir glaub ich alle.
aber es wird alles besser....
und hier werdet ihr viele nette neue kontakte finden, die ähnliches durchmachen...so kann man sich gegenseitig aufbauen..

habt ihr denn ein gutes ketoazidoseschema?
wisst ihr denn woher die ketos kamen?
krankheit,katheter etc???

glg t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 März 2007 22:22 #15101 von
Was meinst du mit Schema?
Die erste Ketoazidose lag daran, das der Katheter geknickt war (Teflon) und wir es nicht bemerkt haben. Die letzte Ketoazidose vor zwei Wochen, kann ich mir nur so erklären, da Sophie den Samstag recht hoch lag über mehrere Stunden. Laut Äztin würde das ausreichen, aber ich verstehe nicht, das ihr Körper so schnell so heftig entgleist. Liegt es daran das sie noch so klein ist? Haben immer noch Keton von 0,2 und es beunruhigt mich sehr. Da sie sehr schwankende BZ-Werte hat, habe ich ständig Angst wieder eine Ketoazidose zu kriegen. Haben jetzt den Stahl Katheter, damit uns das abknicken nicht mehr passiert und wechsel den jeden Tag, aus Angst es könnte wieder kein Insulin ankommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tamaramaus
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 139

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform:
Private Nachricht
29 März 2007 22:30 #15102 von Tamaramaus
Tamaramaus antwortete auf Re:Suchen Eltern mit Kleinkind!
hallo,
ein ketoazidoseschema sollte man meines erachtens zu hause haben...frag mal deinen diabetologen.
wir haben auch stahlkatheter sicher passiert es uns auch einmal das ketone im urin sind. ich bin sehr hellhörig was ketone betrifft... wenn die werte über 250 sind messe ich ketone im urin...um eine entgleisung zu umgehen. mit den teflon kathetern habe ich bei meiner tochter auch keine guten erfahrungen gemacht,unbemerkt rausgerutscht etc..
wie lange habt ihr pumpe?ist die basalrate sehr niedrig eingestellt?
ich kontrolliere regelmäßig den katheter meiner kleinen...schaue nach luftblasen und ob noch alles passt..haben wir unerklärlich hohe werte und die 1.korrektur mit pumpe schlägt nicht an nehme ich den pen,und wechsle auch den katheter.

glg tanja

Post geändert von: Tamaramaus, am: 29. Mar. 2007 22:31

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 März 2007 22:38 #15103 von
Wie sieht denn euer Schema aus? Haben am 3.04 einen Termin, werde dann mal nachfragen. Wir hatten zuletzt Hungerketon. Habe davon das erste mal gehört. Diabetologe meint das es normal ist, das wir immer noch Keton haben, aber ich finde es trotzdem merkwürdig, denn nach zwei Wochen, muss es doch mal weg sein. Messe nur noch Keton im Blut, ist genauer, da sie noch Windeln trägt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
29 März 2007 22:45 #15104 von Silke
Silke antwortete auf Re:Suchen Eltern mit Kleinkind!
Hallo,
also dass Ihr kein Schema habt wundert mich ehrlich gesagt auch sehr. Bei uns ist es so, dass ich bei Werten über 250, wenn die Wirkung vom Mahlzeiteninsulin so gut wie weg ist, ich normal nach Schema korrigiere und wenn er nicht runtergeht, Ketone messe (Teststreifen in die Windel drücken). Wenn positiv,dann wird nach Ketoazidoseschema korrigiert!
Ich habe das Gefühl, dass Ihr keine sehr gute Schulung bekommen habt.
Gruss Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
29 März 2007 22:52 #15105 von Silke
Silke antwortete auf Re:Suchen Eltern mit Kleinkind!
Hallo,
habe unser Schema rausgesucht:
bei BZ>240 und Aceton ++ - +++ sofort 20% der gesamten Tagesinsulinmenge (Normal und Basalinsulin) in Form von Normalinsulin
Nach 2 Std. wieder BZ und Aceton prüfen, sollte BZ und A. nicht weniger geworden sein diesmal 10% der gesamten Tagesinsulinmenge in Form von Normalinsulin
Nach 2 Std. wieder BZ und Aceton prüfen. Ist BZ<180 und das Aceton + - - , dann keine Korrektur mehr, jetzt aber KH zuführen, z.B eine Banane.
Da unsere Kinder gleich alt sind müsste das für Dich ungefähr passen. Frag´mal nach!
Alles Gute
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
29 März 2007 23:03 #15106 von
So in etwa sieht unser Schema auch aus, aber ist ja auch toll, das man dieses erst nach einer Ketoazidose bekommt. Hat uns das letzte mal aber auch nicht viel genützt, da wir in Hungerketon gefallen sind. Da sie ständig noch hoch lag und Keton aufwies, gab ich ihr KH-freie Kost und das über den ganzen Tag. Bis sie eine Hypo hatte und dann fing der Teufelskreis erst richtig an. Ging super in die Nacht rein mit nur noch 0,1 Keton und um 3Uhr Nachts, zack wieder über 2. Bis sie erbrochen hat, daraufhin riefen wir den Krankenwagen.
Habe das Gefühl, das ihr Körper sehr empfindlich auf hohe BZ-Werte reagiert und somit schneller Keton bekommt. Aber wer Blickt schon bei Diabetes durch? Man tut und macht und verzweifelt so langsam weil man sich als fragt, was mach ich falsch oder was kann ich noch besser machen. Ich meine, ich bin schließlich auch nur ein Mensch und keine Maschine und so langsam komme ich an meine Grenzen. Die ständigen nächtlichen Messungen, kaum mehr richtig schlaf und dann die mehreren Krankenhausaufenthalte, der ständige Behördenkrieg. Wie soll man das noch alles schaffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Silke
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform:
Private Nachricht
01 Apr. 2007 19:36 #15224 von Silke
Silke antwortete auf Re:Suchen Eltern mit Kleinkind!
Hallo Kiki,
wieviel Keton + war denn dann noch. Bei einem + sollen wir ja wie gesagt Banane oder ähnliches geben. Ich verstehe Dich soo gut! Oft erfährt man was, wo man denkt, mann, dass wäre echt wichtig gewesen und keiner hat es mir gesagt. Man wundert sich dann über manches und im Nachhinein versteht man es plötzlich. Könntet Ihr nicht woanders nochmal eine Schulung mitmachen? Was sagen denn die Ärzte, woran es liegen könnte? Vor allem wart Ihr doch erst mit der Pumpe so gut dran, ich verstehe nicht, dass Euer Arzt da nicht genauer nachschaut!
Herzliche Grüsse Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.409 Sekunden