Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Verein unterstützt Diabetiker und Familien in Gambia

Der auf 115 Mitglieder angewachsene Verein „Diabetes-Projekt The Gambia“ hat sich zum Ziel gesetzt, mit Patenschaften und Spendengeldern Kindern mit Typ I-Diabetes im kleinsten Land Afrikas, Gambia, ein Leben mit Zukunft zu verschaffen, indem der Verein die medizinische Versorgung und das notwendige Insulin finanziert.

Mehr Informationen und Quellverweis: Schwäbische.de vom 15.4.2012

Die Webseite des Vereins findet ihr unter http://www.diabetes-projekt-gambia.de/

Drucken E-Mail


WebAdmin antwortete auf das Thema: #68500 05 Mai 2012 16:03
Hallo Karin,

ich gehe fest davon aus, daß es sich bei diesem Verein um eine seriöse Institution handelt.
Er besteht schon seit Mai 2007.

Viele Grüße
Kaktus antwortete auf das Thema: #68499 05 Mai 2012 14:07
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesem Verein - ist er seriös? Wie kann man herausfinden ob die Spenden auch für den genannten Zweck verwendet werden. Habe schon mal bei einem ähnlichen Verein ein paar Fragen gestellt (z. B.: nach Kontaktmöglichkeiten zum Kind) und ziemlich harsträubende und ausweichende Antwort erhalten (KOntakt nicht möglich!) keine konkreten Angaben zum Kind keine Kontrollmöglichkeit. Habe dann die Finger davon gelassen.

Das könnte auch interessant sein

Login