Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Neue Diabetes-Kids-Patin in Moormerland, Landkreis Leer in Ostfriesland

KinderhandklImke S

Ich heiße Imke, habe seit 1996 Diabetes Typ 1 und seit Januar 2015 eine Insulinpumpe. Ich hatte das große Glück, dass gerade während meiner Schulzeit mein Diabetes nie ein Problem war. Das tägliche Spritzen und Messen gehörte einfache dazu - wie Zähneputzen. Während meiner Ausbildung als Bankkauffrau wurde das ein bisschen schwieriger. Ich hatte meinen Diabetes verschwiegen - aus Angst, eventuelle keine Stelle zu bekommen und später dann nach der Ausbildung nicht übernommen zu werden. Das war eine ganz schön anstrengende Zeit - immer auf Toilette zum Messen und so.

Mittlerweile arbeite ich zusammen mit meinem Freund im Familienunternehmen und hier läuft alles wieder gut. Alle wissen Bescheid und das ist auch viel, viel besser!

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Zumba und Joggen). Außerdem interessiere ich mich für Mode und das ganze drumherum.

Kontakt unter imke@diabeteskids.de

Die Diabetes-Paten möchten ihr Wissen und Ihre Erfahrungen für junge Diabetiker zur Verfügung stellen und die Kinder auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden begleiten. Alle Paten sind über 21 jährige Typ 1 Diabetiker, die Diabetes im Kindesalter bekommen haben und seit min. 10 Jahren Diabetes haben. Sie sind gerne bereit sich unentgeltlich mit einem Diabetes-Kid bzw. dessen Eltern zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.

Alle bereits registrierten Diabetes-Paten findet ihr unter http://www.diabetes-kids.de/diabetes-paten oder auf der Adresskarte unter http://www.diabetes-kids.de/adresskarte.

Nähere Informationen zum Diabetes-Paten Projekt findet ihr unter http://www.diabetes-kids.de/diabetes-paten-gesucht

patenkarte

Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login