Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Dies & Das

Mit Organisation und Disziplin - Ein Artikel in der Borkener Zeitung

VELEN. Für Diabetes-Patienten ist sie lebensrettend: die Insulinspritze. Der kanadische Arzt Frederick Banting erhielt für seine medizinische Neuentdeckung den Nobelpreis. Heute vor 90 Jahren, am 11. Januar 1922, konnte erstmalig das Leben eines Patienten, das Leben des 14-jährigen Leonard Thompson, durch das damals neue Medikament gerettet werden. Spitzensportler Daniel Schnelting, gebürtig aus Oeding, lebt seit seinem fünften Lebensjahr mit der chronischen Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus Typ 1.

Mehr Info und Quellverweis: Borkener Zeitung vom 11. Jan. 2012

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 2647

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2023 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de