Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Life for a Child - der Film

Das "Life for a Child"-Programm wurde ins Leben gerufen, um Kindern mit Diabetes, die in den 17 ärmsten Ländern der Welt leben, mit lebenswichtigen Medikamenten und medizinischem Zubehör zu versorgen.

Das Programm wurde von der Internationalen Diabetes Föderation (IDF) initiiert in Kooperation mit Australia-NSW und HOPE worldwide. Finanzielle Unterstützung erfährt es von dem Unternehmen Eli Lilly and Company, Rotary International und vielen Einzelspendern.

Dokumentarfilm
Der Dokumentarfilm "Life for a Child" wurde von der IDF produziert und vom Unternehmen Eli Lilly and Company gesponsert. Er wurde vom renommierten Kamera-Autor Ed Lachmann in Nepal realisiert, um beispielhaft den täglichen Lebenskampf von Kinder mit Diabetes und deren Famielen in Entwicklungsländern aufzuzeigen.

Zu den Filmen geht es hier

Quelle und mehr Informationen: Diabetes-Journal vom Feb. 2010

Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login