Skip to main content
        Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Dies & Das

Kinder bekommen Diabetes nicht früher!

Wir haben anhand unserer Benutzerdaten mal eine Statistik gemacht, wie sich das mittlere Diabetes Manifestationsalter in den letzen Jahren entwickelt hat. Diese Statistik basiert auf 4500 Einzeldaten, welches knapp 20% aller Kinder mit Diabetes in Deutschland entspricht und ist somit repräsentativ.

Das Ergebnis dieser Statistik ist, daß Kinder nicht, wie in anderen Studien behauptet, immer früher Diabetes bekommen. Im Gegenteil, sie bekommen es sogar viel später.

Manifestationsalter2

Die Auswertung hat ergeben, daß alle auf Diabetes-Kids registrierten User, welche im Jahr 1999 Diabetes bekamen, ein mittleres Manifestationsalter von 5 Jahren hatten.

Alle in den Jahr 2007-2011 manifestierten Diabetes-Kids User hatten ein mittleres Manifestationsalter von über 7 Jahren.

Auch hat sich der Anteil von unter 6 Jährigen in diesem Zeitraum von über 50% auf etwa 35% reduziert.

Diese Auswertung beleuchtet natürlich nur das Manifestationalter und nicht die allgemeine Zunahme von Diabetes bei Kindern und Jugendlichen.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 3902