Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Gründer von Diabetes-Kids erhält Gerhardt Katsch Medaille

In diesem Jahr verleiht die Deutsche Diabetes-Gesellschaft die Gerhardt-Katsch-Medaille an Michael Bertsch aus Dreieich in Hessen. Der 46-Jährige Bertsch gründete im Dezember 2000 die Internetplattform „Diabetes-Kids“. Inzwischen ist dieses Forum mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten zur größten deutschsprachigen virtuellen Selbsthilfegruppe für Kinder und Jugendliche mit Diabetes mellitus und deren Eltern angewachsen.

Im Andenken an einen der wichtigsten Begründer der Diabetologie verleiht die Deutsche Diabetes-Gesellschaft seit 1979 jährlich eine Gerhardt-Katsch-Medaille an Menschen, die sich besonders um das Wohl der Menschen mit Diabetes verdient gemacht haben. In diesem Sinne würdigt die DDG in besonderem Maße Bertschs Initiative, durch die Tausende von betroffenen Kindern und Jugendlichen ein selbstbewusster Umgang mit Diabetes ermöglicht wird.

Liste aller Preisträger: Deutsche-Diabetes-Gesellschaft vom April 2011

Anmerkung von Michael Bertsch/Diabetes-Kids.de:
Meine Familie, die durch ihre volle Unterstützung natürlich auch einen wesentlichen Anteil zu Diabetes-Kids beiträgt, und ich fühlen uns durch diese Auszeichnung sehr geehrt und freuen uns riesig darüber. Auch danken wir den vielen Menschen, welche Diabetes-Kids durch ihr Engagement, ihre Fragen, Antworten und Beiträge zu einem Ort machen, an dem sich Kinder mit Diabetes und deren Eltern gut aufgehoben fühlen.

Drucken E-Mail


tjaymam antwortete auf das Thema: #55911 29 Mai 2011 06:34
Lieber Michael,

ich habe das auch erst heute gelesen und ich möchte mich allen anderen mit ihren Glückwünschen anschließen. Für mich persönlich ist diese Seite aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und ich bin oft hier um mir Tips und Anregungen zu holen. Gerade in den ersten Monaten hat mich diese Seite oft durch den Tag gebracht und mir in vielen Lebenslagen weitergeholfen. Vielen, vielen Dank dafür, dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast :-)

glg Tanja und Markus
reiner123 antwortete auf das Thema: #55884 27 Mai 2011 22:25
Glückwunsch, Michael! Bin ich froh, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen hast. Dadurch konnten wir schon viele Schwierigkeiten meistern, vielen Dank an Dich und Deine Familie!
Lieben Gruß
Tina
delphyine antwortete auf das Thema: #55661 21 Mai 2011 07:11
Ich lese das erst jetzt. Herzlichen Glückwunsch!
Gottwalt antwortete auf das Thema: #55506 14 Mai 2011 16:31
Den Glückwünschen will auch ich mich von ganzem Herzen anschließen! Ohne Michaels unermüdliche Arbeit und seine Bereitschaft, diese Plattform zu ermöglichen, hätten wir das Ganze sicherlich niemals so gut gemeistert!

Herzlichen Dank, Michael!

Gottwalt
tessa antwortete auf das Thema: #55505 14 Mai 2011 16:08
Guten Abend,

auch von mir/uns herzlichen Glückwunsch. Die Seite ist ein Trost und Gewinn für alle Familien.

Grüße aus Mainz

Teresa Gerstein

Das könnte auch interessant sein

Login