Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Die diabetestour ist wieder unterwegs

Volle Kongresshallen in Mainz und Hannover, begeisterte Besucher, wichtige Testmöglichkeiten, top Unterhaltung: Die „diabetestour 2009“ des Diabetes- Journals war ein voller Erfolg. In diesem Jahr nun die Fortsetzung: in Mainz (April), Freiburg (Juli), Bochum (September) und in Hannover (November). Kommen Sie?

Das hätte sich Diabetes-Journal-Verleger Manuel Ickrath nicht träumen lassen: „Tausende Besucher der diabetestour 2009 waren begeistert, wir bekamen fast nur positive Kritik, zuallererst von den Betroffenen! Aber auch die Referenten waren voll des Lobes über die engagierten Besucher – ebenso die Industrieaussteller.“ Und Diabetes-Experte Prof. Matthias Weber (Uni Mainz), einer der Programmverantwortlichen, sagt: „Was liegt da näher, als die diabetestour im Jahr 2010 fortzusetzen?“

Für alle 4 diabetestour-Termine gibt es schon klare Signale oder gar Zusagen der jeweiligen DDB-Landesverbände; die Apothekerkammern der Bundesländer sind einbezogen und machen mit bei der Tour – und Werbung dafür in den Apotheken; viele andere Mitstreiter kommen dazu wie die Mainzer „KinderUniversität“ und die Hannoveraner „Patienten-Universität“. Auch Prominenz gesellt sich dazu wie Gewichtheber Matthias Steiner, Olympiasieger und Typ-1-Diabetiker; ebenso Koch und Unterhaltungskünstler.

Im Rahmen der Veranstaltungen gibt es Vorträge, Workshops mit praktischen Übungen, eine große Messe u. a. mit den neuesten Produkten für Diabetiker sowie kostenlose Untersuchungen.

Folgende Termine sind für 2010 geplant:

  • Mainz 10.04.2010 von 9 bis 16 Uhr
    Wo: Mainz, Rheingoldhalle, Rheinstraße 66
  • Freiburg 04.07.2010 von 9 bis 16 Uhr
    Wo: Freiburg, Neue Messe
  • Bochum 04.09.2010 von 9 bis 16 Uhr
    Wo: Bochum, Ruhr-Congress
  • Hannover 28.11.2010
    Wo: Hannover Congress Centrum

 

Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein

Login