Werde unser Facebook Fan

                                     

Dies & Das

Diabetes ist für Kinder purer Stress - Ein Artikel in der Bild

Stuttgart (dpa/lsw) - Diabetes bedeutet für Kinder extremen Stress. Sie müssten nicht nur mit der lebenslangen Abhängigkeit von Insulin klarkommen, sondern würden von ihrer Umgebung auch ganz anders behandelt, sagte der Stuttgarter Kinderpsychologe Bela Bartus der Nachrichtenagentur dpa. 

 

Mehr Info und Quellverweis: Bild.de vom 10. Jan. 2011

Drucken E-Mail


Susanna antwortete auf das Thema: #46944 24 Jan 2011 22:15
...geht es um ein Kleinkind mit Diabetes oder um einen Teenager?!? Ihr Lieben, Eltern von Kleinkindern mit Diabetes haben es sehr, sehr schwer - und für das Kind sowie für die Geschwister ist die Belastung groß, keine Frage!!! Ich habe das vor vielen Jahr
luca antwortete auf das Thema: #46943 23 Jan 2011 17:47
Hallo Katrin, mir geht es ganz genauso. unser luca (3) hat seit mitte dezember diabetes. wir müssen einfach für unsere mäuse dieses schicksal meistern ganz liebe grüße nicola
monday antwortete auf das Thema: #46942 22 Jan 2011 12:24
Meine Tochter meinte dazu nur: "Ja wir armen Diabetker, wir haben es so schwer" und krempelt die Ärmel hoch und packt ihr Leben an. Mitleid will sie nicht, sondern als Mensch geschätzt und geachtet werden. Man kann seinen Kindern viel beibringen,
Tomke Meret antwortete auf das Thema: #46941 20 Jan 2011 21:16
Hallo, natürlich geht es noch schlimmer. Das sage ich mir immer wieder, wenn ich von anderen Schicksalen höre oder auch welche sehe. Kinder mit Glatze, im Rollstuhl... Aber für mich ist das schlimm, wenn ich meiner kleinen Maus einen Piekser setzen muß un
pumpentasche.de antwortete auf das Thema: #46940 16 Jan 2011 13:34
Liebe Gabi, du solltest schon in der Lage sein, die Meinungen anderer zu akzeptieren und nicht gleich mit wilden Smileygesichtern um dich zu werfen und von Quatsch zu schreiben. Ausserdem hast du meinen Satz völlig aus dem Bezug geworfen. Das gehts noch s

Das könnte auch interessant sein

Login