Werde unser Facebook Fan

                                     

Susanne K

PLZ: 64297
Stadt: Darmstadt
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Mein Name ist Susanne und ich habe seit meinem 3. Lebensjahr Diabetes. Aufgewachsen bin ich mit zwei gesunden Schwestern, was das Leben mit meinem Diabetes nicht immer leicht gemacht hat. Froh gewesen bin ich, als mit 12 Jahren der Umstieg auf die ICT erfolgte und ich dadurch neben der bis dahin starren konventionellen Therapie, ein großes Stück Freiraum bekam. Seit 2000 trage ich eine Insulinpumpe und bin überzeugt von dieser Therapieform. Es läuft nicht immer alles perfekt, es gibt Höhen und Tiefen, dennoch lasse ich mich dadurch nur wenig einschränken.

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen? Vielleicht ein kleiner Abriss, beruflich arbeite ich als Sachbearbeiterin im Integrationsamt. Hierbei dreht sich alles um das Thema schwerbehinderte Menschen im Beruf. Es ist eine spannende Tätigkeit bei der man in vielen Unternehmen und Branchen unterwegs ist und mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun hat. Auch hier spielt das Thema Diabetes ab und an eine Rolle. In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv und unterwegs vom Treffen mit Freunden bis hin zu sportlichen Aktivitäten und Organisation eines Spiele-Treffs.

Gerade im Kindes- und Jugendalter hätte ich mir jemanden gewünscht, der mir mit Rat und Tat beiseite steht und nicht in Funktion eines Arztes oder meiner Eltern. Daher freue ich mich darauf, wenn ich meine Erfahrungen und Erlebnisse weitergeben kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein anderer Austausch stattfindet, wenn der andere weiß, wovon man spricht.

Geburtsjahr: 1986
Diabetes seit: 1989
Therapieform: Insulinpumpe
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Login