Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Leona F.

leona
PLZ: 40235
Stadt: Düsseldorf
Land: Deutschland

Ich heiße Leona, bin 22 Jahre alt und habe seit meinem sechsten Lebensjahr Diabetes. 10 Jahre lang habe ich eine Insulinpumpe getragen, die ich Ende 2011 jedoch abgelegt habe. Seitdem spritze ich wieder mit dem Pen. In Köln lebe ich seit etwas mehr als zwei Jahren, ursprünglich zum Studieren. Da ich nach einiger Zeit feststellen musste, dass ein Studium für mich nicht das Richtige ist, habe ich mich anderweitig umgesehen und bin beim Handwerk gelandet. Nach zweimonatigem Praktikum habe ich im November letzten Jahres meine Ausbildung zur Goldschmiedin begonnen.

Der Diabetes hat mir immer viel abverlangt und tut es auch jetzt noch. Aber ohne ihn wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Meine Eltern haben mich auf meinem Weg immer unterstützt, den Kontakt zu anderen Diabetikern habe ich jedoch lange Zeit verweigert. Wenn ich heute zurückblicke, bin ich mir sicher, dass die Hilfe von anderen Betroffenen vieles erleichtert hätte und ich mich in manchen Situationen vielleicht nicht so alleine gefühlt hätte. Deswegen würde es mich freuen, wenn ich für jemanden da sein und einen Teil meiner Lebensfreude und Kraft weitergeben kann.

Geburtsjahr: 1990
Diabetes seit: 1996
Therapieform: ICT
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de