Anmelden  

Werde unser Facebook Fan

Alana S

PLZ: 86150
Stadt: Augsburg
Land: Deutschland

Mein Name ist Alana, ich habe seit meinem 13. Lebensjahr Typ 1 Diabetes. Die Diagnose bekam ich am Freitag, den 13.09.2002. Ein Glückstag, da ich zu diesem Zeitpunkt bereits stärker körperlich abgebaut hatte und von meinem damaligen Kinderarzt falsch diagnostiziert wurde. Ich bin ein extrovertierter, lebensfroher Mensch, bin gern in Gesellschaft, unternehme viel in der Natur und genieße das Leben in seiner ganzen Vielfalt. Ich gehe sehr offen mit meiner Erkrankung um - trage seit 11 Jahren eine Insulinpumpe, wobei ich diese im Sommer auch gerne mal ablege, und auf den Pen zurückgreife. So ermögliche ich mir eine zu 100 % flexible Therapie. Zudem trage ich seit April 2015 das FreeStyle Libre und seit Februar 2019 den Dexcom G6. Mit diesem bin ich allerdings nicht sehr zufrieden, weshalb ich plane, wieder auf das Freestyle umzusteigen. Mein Hba1c liegt derzeit bei 5,4 (die letzten Jahre war ich immer konstant bei Werten um die 6). Natürlich hatte auch ich während meiner Jugend mit höheren Werten zu kämpfen, was nicht an meiner Einstellung zum Diabetes, sondern an einem eher ungesunden Lebensstil lag. Ich habe Humanmedizin studiert und mache derzeit noch meinen Master in Psychologie. Hierzu habe ich mich im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie im letzten Jahr mit dem Zusammenhang einer guten Therapie/Behandlung und Aufklärung und psychischen Folgen beschäftigt. In 6 Wochen werde ich heiraten und im Oktober soll mein erstes Kind zur Welt kommen. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meiner Erfahrung und positiven Einstellung Kindern, Jugendlichen und Familien helfen kann.

Geburtsjahr: 1989
Diabetes seit: 2002
Therapieform: Insulinpumpe & CGM
Zu finden in: Diabetes-Kids Pate

Der Inhalt von Diabetes-Kids.de ist ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt. Die Informationen auf dieser Seite stellen in keiner Weise Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch ausgebildete und anerkannte Ärzte dar.

Diabetes-Kids.de übernimmt keinerlei Haftung für die Korrektheit und/oder Vollständigkeit der hier dargestellten Informationen. Da es sich bei diesen Seiten um interaktive Datenbanken handelt, distanzieren wir uns ausdrücklich von den Links dieser Seite zu anderen Seiten und stellen klar, dass wir uns den Inhalt der verlinkten Seiten nicht zueigen machen möchten!

Sollten wir aufgrund eines Eintrags gegen geltendes Copyright verstossen, bitten wir um einen Hinweis, damit wir den entsprechenden Inhalt entfernen können. Alle Logos und Warenzeichen sind Eigentum Ihrer jeweiligen Besitzer.

Die Kommentare wie Beiträge fremder Autoren stehen im Verantwortungsbereich ihrer jeweiligen Poster.

Copyright © 2022 (soweit nicht anders angegeben) Diabetes-Kids.de