Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Alternative zum GlucaGen HypoKit für Kinder unter 4

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
10 Jan. 2023 16:42 #120163 von LoopingFamily
Alternative zum GlucaGen HypoKit für Kinder unter 4 wurde erstellt von LoopingFamily
Moin moin!

Ich war heute im Kontakt mit unserer Diabetesambulanz und habe erfahren dass es seit November 2022 eine Alternative zum GlucaGen HypoKit für Kinder unter 4 Jahren gibt (das Nasenspray Baqsimi ist ja leider erst ab 4 Jahre zugelassen):

www.businesswire.com/news/home/202210310...Cgung%20zu%20stellen .

Ogluo ist ein vorgefüllter Glucagon-Autoinjektor-Pen, der ungekühlt aufbewahrt werden kann. Die Handhabung ist meiner Meinung nach deutlich einfacher (kein Mischen, keine Dosierung) und es ist wesentlich praktischer, dass der Pen auch auf Ausflüge etc. gut mitgenommen werden kann.

Vielleicht ist das ja für den einen oder die andere hier interessant. Ich habe mich heute sehr gefreut, dass wir jetzt für unsere 3-jährige Tochter einen Ogluo Pen bekommen.

​​​​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Jan. 2023 19:05 #120190 von LoopingFamily
Wir haben den Pen jetzt bekommen. Hier für Interessierte ein paar Bilder:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sie1986
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 243

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2019
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2023 12:15 #120192 von Sie1986
Das. klingt ja super! Kannste bitte mal noch die PZN hier reinstellen? Hatte sie eben auf den Fotos nicht entdecken können 🙂

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 Jan. 2023 18:26 #120194 von LoopingFamily
Ja, klar.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Habe gerade festgestellt, dass die Haltbarkeit leider ähnlich wie beim Baqsimi nicht sehr lang ist. 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sie1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wunderbar



Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2018
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Jan. 2023 14:23 - 15 Jan. 2023 14:25 #120205 von Wunderbar
Richtig gut! Danke für den Hinweis.
Wir können zwar das Nasenspray bei 4+J schon benutzen, aber die Handhabung mit einem Pen ist bspw. bei Erkältung mit Schniefnase weit aus sicherer.
Letzte Änderung: 15 Jan. 2023 14:25 von Wunderbar. Begründung: Rechtschreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden