Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

xdrip und family link

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2023 21:26 #121872 von lulukuhl
xdrip und family link wurde erstellt von lulukuhl
Hallo, 
ich wollte gerne auf dem Handy meines Sohnes xdrip installieren. Allerdings hab ich mich da mit seiner mail-Adresse angemeldet, d.h. das Handy läuft unter Family link und ich hab die Familienaufsicht. 
Ich finde keine Einstellung, bei der er mich apk aus dem Internet installieren lässt. Ich kann das auch in der Family link app nicht freischalten als Eltern. 

Hat da jemand Erfahrung?

Ich kann auch nicht Family link kurz löschen und dann wieder einschalten, weil die Mailadresse automatisch als Kind läuft. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2023 22:14 #121873 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf xdrip und family link
Hallo @lulukuhl,
doch, du musst in dein Handy für Kind Handy die Freigaben machen zb externe App installieren.

Geh mal entspannt ALLE Einstellungen durch, denn es gibt 2 Berechtigung die sehr ähnlich klingen.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoopingFamily
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 88

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (DIY Closed Loop Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
12 Juni 2023 23:05 - 12 Juni 2023 23:14 #121874 von LoopingFamily
LoopingFamily antwortete auf xdrip und family link
 Hallo Lulukuhl!

In der FamilyLink App auf Deinem Telefon musst Du unter Geräte das entsprechende Telefon Deines Sohnes auswählen. Wenn Du es ausgewählt hast, kannst Du Apps aus unbekannten Quellen erlauben.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


P.S. Eventuell musst Du noch unter "App-Limits" benötigte Apps freischalten (z.B. Chrome oder Files), damit alles reibungslos funktioniert.
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Juni 2023 23:14 von LoopingFamily.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2023 07:30 #121875 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf xdrip und family link
Spannend. Danke für die Screenshots. In der neueren family link Version gibt es die beiden unteren nicht mehr. Ich kann nur noch auswählen, wie man sich bei Drittanbieterapps anmelden kann. Nicht, wie man sie installiert. Ich mach später screenshots. Vielleicht umgehe ich es, indem ich das Alter ändere und family link dann erst aktiviere, wenn das Handy voll läuft inkl camAPS und xdrip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2023 09:52 #121876 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf xdrip und family link
@lulukuhl, das alter kann man nicht ändern oder FamilyLink mal lösche.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2023 17:54 #121880 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf xdrip und family link
Danke für Eure Hilfe. Hier ein Update: 

ich hatte für meinen Sohn eine gmail-Adresse angelegt unter "mein Kind". mit der Mail-Adresse hab ich das jelli2 eingerichtet. Damit waren aber per default Jugendschutzeinstellungen hinterlegt, weil es eine "Kinder-gmail-Adresse" war. Mit dieser ist es NICHT möglich, eine apk aus dem Internet zu installieren. Das hat mir heute der Family link support bestätigt. 
Ich hab es jetzt so gelöst: neue gmail Adresse angelegt, aber "für mich", nicht "für mein Kind", beim Alter hab ich ihn volljährig gemacht. Damit das Jelly2 nochmal neu aufgesetzt. 
Die xdrip runtergeladen und installiert. 
DANACH hab ich im jelly2 die Jugendschutzeinstellungen aktiviert und gesagt, dass besagte neue Adresse meinem Kind gehört. Dann eine Familie gegründet in Family link. JETZT hab ich die Einstellungen von Deinem Screenshot mit den Entwickleroptionen und den Apps von unbekannten Quellen zulassen. 
Jetzt hab ich halt eine nicht so schöne E-mail-Adresse, weil der ursprüngliche Name für immer entzogen ist (Konto hab ich dauerhaft gelöscht) und jetzt sollte es klappen. 

Über Family link kann ich jetzt xdrip alle Berechtigungen geben und der CamAPS FX auch. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3630

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2023 19:35 #121882 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf xdrip und family link
Ich habe vor glaube vor 1 Monat auf ein neuem Handy mit Family Link, xDrip Installiert, also so ganz scheint die aussage nicht zu stimmen oder ist seid sehr kurzen so.

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Juni 2023 20:13 - 13 Juni 2023 20:24 #121886 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf xdrip und family link
Mit einer gmail für Kinder? Ich glaube, da liegt das Problem. Bei der Mail-Adresse war eben hinterlegt, dass mein Sohn 6 ist. Das heißt, von vornherein waren Dinge nicht mehr möglich am Handy. Zum Beispiel konnte ich die Elternaufsicht gar nicht beenden. Das kann ich mit der neuen Adresse schon, da stand "da ihr Kind die Altersgrenze überschritten hat...." (Da hab ich das Kind ja schon volljährig gemacht.) hab ich jetzt die Option "Elternaufsicht beenden". Dann kann man xdrip installieren und danach die Elternaufsicht wieder starten. 
Ich weiß nicht, wo die Grenze liegt, ob bei 11 oder 13. Jedenfalls ist 6 zu jung, um irgendwas am Handy selbst zu machen. Was ja auch Sinn ergibt für 6 jährige ohne Diabetes... 
Letzte Änderung: 13 Juni 2023 20:24 von lulukuhl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dausobeie
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 39

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2016
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 Juni 2023 22:57 #121917 von Dausobeie
Dausobeie antwortete auf xdrip und family link
Also mein Sohn ist auch 6Jahr alt. Sorry, seit letzter Woche sogar 7 Jahre alt ;-) Wir haben auch ganz frisch auf seinen Namen und mit dem korrekt angegebenen Alter eine Gmail Adresse angelegt und wie nutzen auch Family Link und es geht. 
Wir haben das KingKong, aber das sollte ja egal sein. Es war ein paar Minuten sucherei alle Menüs durchzugehen und die Freigaben zu erteilen. Die apk. habe ich mit einem anderen Handy runter geladen und im Google Drive abgelegt und mein Sohn hat Zugriff auf den Ordner im Google Drive und die apk dort runter geladen. Läuft seit dem alles einwandfrei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lulukuhl



Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 55

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2017
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Juni 2023 08:02 #121921 von lulukuhl
lulukuhl antwortete auf xdrip und family link
Das ist ja spannend. Ich hab es nicht geschafft und bin alle Punkte im Menü durch. Das Herunterladen war nicht das Problem, sondern das installieren. Da kam ein Pop-Up, dass das der IT-Administrator nicht zulässt. Ich konnte das aber im family link nicht aktivieren.  
Schade, aber jetzt hab ich es eben über Umwege geschafft. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.419 Sekunden